"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Kandisin ist nix, Kristallzucker ist scheiße, möchte mal wissen, was in der Marillenmarmelade an Gelierzucker drin ist? :twisted:

Und ordentlich Staubzucker über´n Kaiserschmarr´n ist auch nix anderes nur halt bissl feiner!

Aber wuascht! :mrgreen: Gibt´s kein Apfelmus zum Palala? :mrgreen: Und was is´ mit´nem Kaffee??? :roll: :mrgreen:

@matteo
Ich weiß von nix, habe aber am Freitag eher keine Zeit! :mrgreen:

Nur hat sich der in dem Falle schon aufgelöst!
Weil der mitgekocht wird!

Ist wohl ein grosser Unterschied!

Für die Konsistenz des Zuckers vielleicht! :p Für´s Knirschen sicher! :mrgreen: Aber beim "Süß" bin ich mir nimmer so sicher, weil man ja nicht Riesenportionen Zucker in den Palala streut, sondern maximal ein bis zwei Kaffeelöfferl voll, je nach Gusto! :mrgreen:

In der Marillenmarmelade ist normalerweise 1:1 Gelierzucker und Früchte drin! :mrgreen:

kleine - ganz kleine korrektur

mei marmelad wiad nach den grundsätzen der vollwertküche zubereitet
also
2kg früchte,saft zweier zitronen,(eventuell zimt),schuss rum,1kg honig und als geliermittel pflanzliches agar agar

kein zucker sorry

is oba megalecka wäu da gschmock von de früchte bessa aussekummt und ned so ibasiass is :daumen:

Wie mache ich mir Freunde? :mrgreen: Heute Sissisfranzl! :roll: :mrgreen:

Aber mach nur! :mrgreen: Ich mag ja Honig! :mrgreen: Aber deswegen schmeckt mir Kristallzucker im Palala trotzdem besser! :mrgreen: Was is´ mit´m Apfelmus? Und mit´m Kaffee?

Muss ich schon wieder alles selbst machen? Rubbel, rubbel, geil, geil! :mrgreen: `Tschuldigung, dachte nur grad an wen! Geh schon, alles selbst holen! :oops: :mrgreen:

danke, erspar ichs mir

es geht ned ums süsse, a marmelade gehört nun mal süss, es geht ums -wie gesagt - knirschen des hört sich wirklich einfach "grindig" an, und vor allem ums unnötige übersüssen gewisser dinge... i sag nur soda citron :roll: :mrgreen:
und zucker und zuckerersatz in einem kaffee, tee oder kakao is sowieso nur reine gewöhnungssache und sicher ned a frage vom geschmack..... aber solang i ned so a heferl dawisch is ma eh ghupft wie ghatscht....nur unkommentiert kann i sowas eben a ned lassn :p WEISST ?

Aber mach nur! :mrgreen: Ich mag ja Honig! :mrgreen:

könnt sein dass da ein vorurteil seine runden dreht :mauer: werde nächstens eigene marmelade zur verkostung mitbringen :daumen:

der honig ist nur dezent wenn überhaupt zu spüren und die intensität des fruchtgeschmacks ist durch die nichtstattgefundene überzuckerung sagenhaft und will nicht mehr vermisst werden von jenen die sie kennen :p

und vor allem ums unnötige übersüssen gewisser dinge... i sag nur soda citron :roll: :mrgreen:
Ich antworte mit Bacardi-Cola! Den Bacardi könnte man ja auch ungesüßt genießen! :mrgreen:

Naja! Geschmäcker sind GsD verschieden! Und so Knirschen wie Du tust, tut ein Palala mit Kristallzucker nicht! Und von Übersüßen kann man dann ja beim Kaiserschmarrn auch . . . nicht wahr. . . aber da gehen wir lieber nicht drauf ein, weil . . .

Ich habe übrigens wechselseitig absichtlich falsch beantwortet! :mrgreen: Aber nicht hier! :mrgreen:

Hast Du schon mal Zitronenlimonade getrunken? :mrgreen: Und Cola schon! Weiß ich ja! :mrgreen: Da is´ ja nicht viel Zucker . . . oder -ersatzstoff im Light-Produkt! :mrgreen:

Ich kann mich aber leicht entschuldigen: Entschuldigung für einen anderen Geschmack; ich bin Deutscher! :mrgreen:

Euch auch eine :n8:!!!

dem steira no schnell nachschrei: hab i scho erwähnt dass i di ned leiden kann

Gelegentlich :mrgreen: andeutungsweise :roll:
ich verstehe Dich eben zu reizen :cool:
Was macht der Kuchen ? :shock:

Schnell noch ein Frühstück herstell:
Kaffee
Semmeln (1 aufgeschnitten)
Butter, Käse, Marmelade

I waß, für's Kaffeetratscherl sehr mickrig.
Gonz kloan eben. :mrgreen:

Wünsch Euch einen schönen Tag !

Guten Morgen,

endlich mal ein bescheidenes Frühstück. ;) *bescheiden steht aber in dem Fall net für beschissen* :mrgreen:
Also ich verteidige Benno mal....in Deutschland ist des mit dem Zucker und dem Apfelmus verbreitet und des schmeckt echt lecker, vor allem das mit dem Zucker. :mrgreen: Und es knirscht a net, weil des Zeugs vereinigt sich ja dann ein wenig mit dem Palatschinken (Eierkuchen, Kartoffelpuffer)....
Na jo einen schönen Tag Euch (fast) allen! :mrgreen:

Kaffee
Semmeln (1 aufgeschnitten)
Butter, Käse, Marmelade
Reicht aber! :mrgreen: Für mich ist alles da! :mrgreen: Kaffee, Semmel, Käse nimm!

@Roxane
Danke! :bussal: Endlich eine Frau, die mich versteht! :mrgreen:

Aber ich sehe ein, so wie man aufwächst mit der "angelernten" Geschmacksempfindung findet man halt das eine oder andere "befremdlich"!

zB
gezuckerte Palala
süßes Popkorn
gezuckerte Kartoffelpuffer

Mir ging´s ähnlich, als ich hier den ersten Palala mit Marünmarmelade, Schlagobers und Schokosauce serviert bekam, das Popkorn salzig war :( und die Kartoffelpuffer einen Knoblauchanstrich bekamen!

Aber GsD habe ich schon Österreicher kennengelernt, die mit süß viel mehr und viel ausgeprägter umgehen als ich: mein Chef zB, Steirer von Geburt, nimmt drei Kandisin in eine kleine Tasse Kaffee und dafür keine Milch! Das ist was, das ich auch nicht nachvollziehen kann! :mrgreen:

Ansonsten
Guten Morgen, Erotikforum!
:engel:

guten morgen aus der steiermark!

man hab ich heute gut geschalfen und warte nun eigentlich nur mehr auf jemanden der mir das frühstück bringt.

also falls das wer liest und zeit hat. ich nehme einen pfefferminztee - zwei kaisersemmel - gesalzene butter und orangensaft.

übrigens die haustüre ist aufgesperrt ihr braucht nicht läuten.

in diessem sinne "GUTEN MORGEN"

Ist "schalfen" was Schweinisches, wie ficken, bumsen oder hat´s was mit Analverkehr oder SM zu tun? :mrgreen:

Und hier muss jeder selbst kommen und sich bedienen! :mrgreen:

und ob das was schweinisches ist. will nun nicht näher drauf eingehen hier lesen ja auch teilweise kinder mit. :mrgreen:

man der service läßt auch immer mehr nach.

AN GUATN MORGN!!!

olle mitanond,

und jetzat

passend zum Aufstehn,

und zua friahn Togeszeit,

EIN WEITERES GEHEIMNIS

DER GUTEN VERDAUUNG

Nemmts jedn tog

in da frua

a kloans Leffal

WEIZENKLEIE (kriagt man in jedn Reformhaus)

oba bittschen mit Flüssigkeit

zum beispü in die Müch beim Müsli

des kurbelt nämli die Verdauung gigantisch on,

und um des geht’s jo,

ia miassts quasi an formö-oans-bolidn

aus eura verdauung mochn,

wenn’s a guade verdauung hobs woits,

dann miasts wos tuan dafia,

wenig stopfendes essn,

vü salod,

vü gmias,

vü dringan,