"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Ich nehm mir mal den Ostfriesentee - i hoff, er is eh schön stark, weil ich hundsmüd bin ( gestern Maturatreffen mit meiner "ersten" Klasse gehabt - Ziggy war ja mal Lehrer )

Kipfal dazu - und geht scho.

Schönen Tag, ich hoff ich schlaf heut net ein während meiner Webkonferenzen.

wiedermal nur cafe nehm....zum munterbleiben nach dem nachtdienst...a zigarettal dazu und mich ins eckerl pflanz...nix sehen und nix hören will....war a scheiss nacht. allen anderen hier einen wunderschönen guten morgen wünsch :bussal:
franzl danke für cafe...du weisst was man sooooo braucht nach einer langen nacht:bussal:

Schönen Tag, ich hoff ich schlaf heut net ein während meiner Webkonferenzen.
Habe ich eigentlich erzählt, dass ich mir gestern kurzfristig für heute Urlaub genommen habe? :mrgreen:

:moin:

Danke für´s Franzstück, Frühl! Äh Frühstück, Franzl! :oops: :mrgreen:

:gutenmorgen: allerseits.
Mir einen Kaffee schnapp
und mit Zeitung ins Eck verdrückt.
Danke Franzl.
Wünsche allen einen schönen Freitag.
Werd mich dann auf mein :bike: schwingen
und eine Runde um das Meer der Wiener drehen.

:shock: Hier ist ja heute wahnsinnig viel passiert.
Auch gut habe ich wenigstens, bis aufs Frühstück vom Franzl, nix verpasst. :mrgreen:

loooooooooooooool ggg

kaninchen in österreich (zumindest im grossraum wien) sagt man zu einer käsekrainer auch "eitrige" wennst reinstichst und der käse kommt raus schaut ja aus wie eiter :mrgreen:

an einem würstelstand bestell ich oft

a eitroge (1 käsekrainer)
an bugl (semmel)
schaumhäferl (bier)

a eitrige mit an bugl und an schaumhäfal :mrgreen:

doch sicher und sogar gegessen, aber ich kenne sie nur als käsewürstchen *gg

ich war jedes jahr im skiurlaub in ö, aber mir ist nie aufgefallen ,dass das eine völlig andere sprache ist! kann man da einen vhs-kurs besuchen? :D

Zurück
Oben