"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Morgen alle zusammen....
Drück mal den Knopf an der Kaffeemaschine und hole mal die Milch aus dem Kühlschrank.
Schnapp mir ein Kornspitz und hock mich in die Ecke

Wünsche ein schöne Wochenende

Ich weiß das ein neues Art-X im 21. eröffnet hat is gegenüber vom Mediamarkt warum ich das weiß weil ich jeden Samstag in der Gegend einkaufen geh.
Ja, Gegend hats dort genug :mrgreen:

'n Morgen mit'nand', über des bin i "g'stolpert" .......... und jetzt gehts mir ........ :mrgreen:

Kaffee hab i scho, i geh a bisserl in der Gegend 'rumlesen ;) :mrgreen:

:gutenmorgen: allerseits.
Mir einen Kaffee schnapp und der Dinge harren,
die da kommen werden.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

... hier bei mir, 1210 Wien, hat ein neuer Art-X eröffnet ... mit, lt. Prospekt, sesationellen Eröffnungspreisen ...

kalimera
ja...stimmt, wobei die sensationellen eröffnungspreise bezogen sich auf "kik"-mässige unterwäsche oder sowieso schon billigsdorfer-dildos.... :cool:

die "hardcore-abteilung" blieb verschont von den tollen eröffnungspreisen... :confused: :mrgreen:

und hunderttausend leut bei den kassen...... das wars dann....wiedaschaun. :roll:

Die typische all samstägliche Einkaufsszenerie.
Ich weiß ja, warum ich Samstag NIE shoppen gehe.:roll:

Freitag ist mancherorts auch nicht besser, SCS zum Beispiel, vor allem, wenn so ein Wetter ist wie gestern :roll:

Pilze sammeln? Was wächst jetzt schon?

Nau!! :mrgreen:

Sommersteinpilze, Steinpilze, Rothauben, Birkenpilze, vereinzelt Brätlinge, alle Sorten von Täublingen, natürlich Champignons (Wiesen-, Wald-, Anis-Champignons), Bärentatzen, Krause Glucke, u.v.m. - was man halt kennt!
:shock: Und natürlich Eierschwammerl (Pfifferlinge)!!

Von der "anderen Art" Fliegenpilze, Knollenblätterpilze und dergl. - was man halt auch kennen sollte!

Der Steirer hilft gerne ;)

Freitag ist mancherorts auch nicht besser, SCS zum Beispiel, vor allem, wenn so ein Wetter ist wie gestern :roll:
SCS mag ich persönlich sowie so nicht.
Hab dort 2 Jahre im Verkauf gearbeitet.
Entsetzlich.Der einzige Vorteil ist,man ist unterm Dach.
Bin eher mehr auf der Mariahilferstrasse unterwegs.
Nein, nicht auf der Äußeren und auch nicht Nachts.
Sondern auf der Inneren und Tagsüber.;)

Nau!! :mrgreen:

Sommersteinpilze, Steinpilze, Rothauben, Birkenpilze, vereinzelt Brätlinge, alle Sorten von Täublingen, natürlich Champignons (Wiesen-, Wald-, Anis-Champignons), Bärentatzen, Krause Glucke, u.v.m. - was man halt kennt!
:shock: Und natürlich Eierschwammerl (Pfifferlinge)!!

Danke Steirer! :) Na wahrscheinlich ist die Pilzsaison in Ö wirklich schön viel früher, im Norden brauchtest erst im September losstiefeln und Eierschwammerl waren eine Seltenheit.
Ich muß hier erst anfangen Pilzwälder zu entdecken.
Die gift´gen kann ich von den eßbaren unterscheiden, auch wenn´s Grenzfälle gibt...danke ;) .

SCS mag ich persönlich sowie so nicht.
Hab dort 2 Jahre im Verkauf gearbeitet.
Entsetzlich.Der einzige Vorteil ist,man ist unterm Dach.
Bin eher mehr auf der Mariahilferstrasse unterwegs.
Nein, nicht auf der Äußeren und auch nicht Nachts.
Sondern auf der Inneren und Tagsüber.;)

SCS ist für mich praktisch, weil gleich in der Nähe. Aber lieber ist mir zB die Mariahilfer auch. Vor allem, weil man in der SCS unter Dach ist. Nach einiger Zeit muss ich dort einfach raus. Ich könnt dort nie arbeiten, den ganzen Tag keine Frischluft und nur künstliches Licht - schrecklich.

den ganzen Tag keine Frischluft und nur künstliches Licht - schrecklich.
Das waren unter anderem Gründe, warum ich den Job
in der SCS aufgegeben hab.Für mich haben große Einkaufszentren,
wie SCS, Lugnercity, etc überhaupt eine ungute Atmosphäre.Bin
lieber auf Einkaufsstrassen unterwegs.

Zurück
Oben