Sadismus

Diskussion ist super und toll, ich würde nur gerne verstehen was sie bringen soll, wenn man etwas Offensichtliches außer Acht lässt und im Kreis diskutiert.
Grundsätzliches ist klar:
Sadismus ist eine definierte Neigung, sowohl im kriminellen Kontext als auch im sexuellen. Da braucht man nicht viel diskutieren. Wenn man etwas anderes beschreiben möchte, sollte man entsprechende Bezeichnung wählen.

Und: Menschen sind Individuen. Jeder erlebt seine eigene Realität. Jeder lebt seine Persönlichkeit...eben individuell. Jeder lebt seine Neigungen ganz individuell.

Das ist es doch, was diese Diskussion ausmacht. Jeder bringt einen Teil von sich ein, schildert sein Empfinden und seine Sichtweise. Diese Vielfalt... einfach großartig.
Und ich möchte mich zwischendurch bei allen Beteiligten sehr herzlich dafür bedanken 💋

Aber für sich selbst spürt man eigentlich sehr genau die Grenze: das WILL ich, das WILL ich jetzt nicht mehr. Denke darauf kommt es an.
Genau, ich brauche vll dieses "das will ich nicht mehr" und das Wissen es aber gleichzeitig auch nicht in der Hand zu haben. Ich kann die Handlungen des anderen weder herbeiführen noch beenden. Vielleicht brauche ich auch nur das Gefühl, der andere ist bereit über diesen "das will ich nicht mehr" oder "das tut so weh, ich halte es kaum noch aus" Punkt hinaus zu gehen. Dabei spielt es für mich keine besonders große Rolle, ob die Person dann tatsächlich diese Punkte überschreitet. Die Bereitschaft es zu tun kickt mich richtig.

Ein "Mach was du willst mit mir, aber nur zu meinen Bedingungen!" lässt mich halt aus welchen Gründen auch immer vollkommen kalt.

Aber wie schon geschrieben, das ist Hirnficken :mrgreen:

Vielleicht brauche ich auch nur das Gefühl, der andere ist bereit über diesen "das will ich nicht mehr" oder "das tut so weh, ich halte es kaum noch aus" Punkt hinaus zu gehen.
Ok. Kann ich verstehen.
Ein "ich will, dass ich es nicht will.😉"

Aber du hast sicher auch ein " das will ich auf keinen Fall".....

Danke. Sowas hab ich eh in mir auch. Jetzt versteh ich das besser.😊😊😊

Aber wie schon geschrieben, das ist Hirnficken :mrgreen:
@Mitglied #649519 , meinst Du mit 'Hirnficken' die theoretische Vergewaltigung eines Themas oder eher Brainsex, der bei BDSM vermutlich oft entscheidend mitspielt, also in Deinem Fall das Gefühl und den Eindruck des völligen Ausgeliefertseins?

So wie Du es beschreibst, also den Kick, der Dir soviel gibt, klingt es für mich genau nach dem Punkt, der erreicht werden soll. Der G-Punkt des SM gewissermaßen, den Dom für Sub herbeizuführen versucht, dabei selbst auch einen (wie auch immer gearteten) Höhepunkt erlebt.

Wobei wieder die Frage afgeeorfen werden könnte, ob Dom der eigentliche Sklave von Sub ist....

Auf jeden Fall hast Du mein Kopfkino zum Laufen gebracht 💋

Das verstehe ich nicht ganz.
Das wäre dann, meiner Auffassung nach ja genau dieses "Mach mit mir was du willst, aber zu meinen Bedingungen!"

Und ja, auch ich habe "das will ich auf keinen Fall" Vorstellungen, aber auch da siehe mein letztes Posting diesbezüglich. ;)
Naja. Du willst nicht, dass dir jemand die Hand abhackt z.b.
Oder echt verletzt....nehm ich mal an.