sailing away, das traumschiff

Hallo ihr Lieben :)
Wer ist denn hier überhaupt an Bord heute? :D
Sind alle ausgeflogen? ;) Oder vergenusswurzeln?

@Mitglied #446381
Ich würde ja mit dir liebend gern teilen, aber hier unter den Sternen ist es so wunderschön :liebe:

aha danke für die auskunft....ist das zwingend vorgeschrieben?
kann sein, für den Wörthersee gibt's nen eigenen schein, da da ja auch Motorboote mit verbrennern erlaubt sind, keine Ahnung

aber mit dem donaupatent darfst du verbindlich am WS Motorboot fahren, zum segeln brauchst du zumindest den segel-Grundschein

wolfgang

dafür bekommst du die Berechtigung, im 20sm Bereich der küsten zu skippern
Nachsatz:

das ist überhaupt die grösste verarsche im yachtbereich

sobald man die 20sm grenze eines staates verlässt, befindet man sich in internationalen gewässern
dort braucht man rein gar nichts, keine scheine, nichts

und dann werden von div segelschulen div scheine angeboten, die nen haufen Geld kosten, und nicht mal das papier wert sind

zb fahrtenbereich III bis 200 sm, ÖSV, c-schein
und dann noch d-schein, weltweite fahrt IV
tausende €

reine Geldschneiderei, und ein haufen gscheiter leut fallen drauf rein und zahlen viel Geld für wertloses papier
wobei, im Unglücksfall demjenigen das sogar noch heftig schaden kann

lg wolfgang

Ja, allerdings. Von daher der Küstenschein - von Hafen zu Hafen. Naja mal schauen, ist ja nicht aller Tage Abend :)

Ja, allerdings. Von daher der Küstenschein - von Hafen zu Hafen. Naja mal schauen, ist ja nicht aller Tage Abend :)
viele segelschulen machen das KP klarerweise herunter, weil es ja echte Konkurrenz darstellt
so von wegen, dann kann man nur in cro fahren usw

stimmt genau gar nicht

man kann jederzeit die gegenprobemachen, jeder

ruf bei irgendeiner charteragentur an und sag, du willst ein boot chartern, egal wo
betone, du hast nur das KP, man wird dir das boot zusagen

einfach mal probieren :)

lg wolfgang

So ihr lieben. ich mache mich mal vom Acker - geniesst noch den Landgang ;)

Zurück
Oben