Stammtische salzburger stammtisch

Eben und dazu müsste in Salzburg mal geklärt werden, welcher Stammtisch es werden soll. ;)

Ich bin der Meinung, dass sich dieses Thema in Salzburg auch deswegen erledigt hat, weil viele, vor allem männliche Besucher, im Vorfeld des Stammtisches geglaubt haben, unmittelbar beim Stammtisch einen Freibrief für einen .......zu haben, und danach bitter enttäuscht waren, dass es dann doch nicht so war.....manch anwesende Dame war entsetzt ob der Aufdringlichkeit einiger Stammtischbesucher - Ergebnis ist bekannt!
Wie schon weiter oben von mir erwähnt - klare Regeln, wie ein Stammtisch abzulaufen hat, sonst kann und wird das nicht funktionieren....

lies bitte mal die Eingangspostings von den Veranstaltungsthreads der regelmäßigen Stammtische - es funktioniert seit Jahren ;)

Sind mir bekannt - daher funktioniert das ja auch....:up:;):)

Anstand, Niveau und gegenseitiger Respekt sollten auch bei einem EF-Stammtisch nebeneinander Platz finden bzw. haben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung, dass sich dieses Thema in Salzburg auch deswegen erledigt hat,

Grundsätzlich glaube ich, dass es in den größeren Städten überall möglich ist Stammtischrunden zu organisieren, auch wenn es in der Vergangenheit verbrannte Erde durch schwache Organisatoren (unangemessene "Zudringlichkeiten" bei Events laste ich auch den Organisatoren an!) gab.

Was mir erzählt wurde ist, dass die ersten (anscheinend gut besuchten & funktionierenden) Stammtische in Salzburg früher immer von den Wienern organisatorisch unterstützt wurden und das Chaos hier erst ausbrach, als ein Salzburger das dann alleine in die Hand nahm...... Das ev. zur Anregung (ich meine Unterstützung holen....)! ;)

Grundsätzlich glaube ich, dass es in den größeren Städten überall möglich ist Stammtischrunden zu organisieren, auch wenn es in der Vergangenheit verbrannte Erde durch schwache Organisatoren (unangemessene "Zudringlichkeiten" bei Events laste ich auch den Organisatoren an!) gab.

Was mir erzählt wurde ist, dass die ersten (anscheinend gut besuchten & funktionierenden) Stammtische in Salzburg früher immer von den Wienern organisatorisch unterstützt wurden und das Chaos hier erst ausbrach, als ein Salzburger das dann alleine in die Hand nahm...... Das ev. zur Anregung (ich meine Unterstützung holen....)! ;)
Das Organisieren an sich ist nicht schwer, schwerer ist es schon, Menschen zu finden die erscheinen.
Ein regelmäßiger ist natürlich extra noch mal eine Herausforderung. Aber ginge ja auch wie in Tirol, nur 4 mal im Jahr.

Und am besten das letzte Wochenende im Monat, da findet nichts anderes statt. ;)

Die Wiener Unterstützung passierte durch physische Anwesenheit vor Ort....
Das Chaos, wie Du es nennst, ist meiner Meinung nach dann u.a. auch durch gewisse Eifersüchteleien, Kommunikationsprobleme oder Auffassungsunterschiede innerhalb gewisser ForumsteilnehmerInnen ausgebrochen .......

Das Organisieren an sich ist nicht schwer,

Grundsätzlich hast recht, aber wenn der Organisator dann selbst regelmäßig um Stunden zu spät auftaucht, oder gar nicht erscheint, verifiziert er damit die Aussagen, nicht das hellste Licht auf der Torte zu sein. :fies: Wenn dann noch fehlendes Motivationsvermögen und "Null-Moderation" beim Treffen hinzukommen ist so gesehen die Orga schon schwer.... ;)

, schwerer ist es schon, Menschen zu finden die erscheinen.

Auch wenn es zum Start nur eine kleine Runde ist - wenn es nett ist & man das entsprechend kommuniziert, werden es immer mehr, davon bin ich überzeugt! :up:

Ein regelmäßiger ist natürlich extra noch mal eine Herausforderung. Aber ginge ja auch wie in Tirol, nur 4 mal im Jahr.

:up:

Die Wiener Unterstützung passierte durch physische Anwesenheit vor Ort....

Ah - OK - verstehe! :cool:

Das Chaos, wie Du es nennst, ist meiner Meinung nach dann u.a. auch durch gewisse Eifersüchteleien, Kommunikationsprobleme oder Auffassungsunzetschiede innerhalb gewisser ForumsteilnehmerInnen ausgebrochen .......

Wie ich eingangs schrieb..... :lalala:

Auch wenn es zum Start nur eine kleine Runde ist - wenn es nett ist & man das entsprechend kommuniziert, werden es immer mehr, davon bin ich überzeugt!

Ich bin ganz deiner Meinung.

In Oberösterreich und Kärnten begann alles als kleine Freundesrunde und wuchs stetig heran.

Grundsätzlich hast recht, aber wenn der Organisator dann selbst regelmäßig um Stunden zu spät auftaucht, oder gar nicht erscheint, verifiziert er damit die Aussagen, nicht das hellste Licht auf der Torte zu sein. :fies: Wenn dann noch fehlendes Motivationsvermögen und "Null-Moderation" beim Treffen hinzukommen ist so gesehen die Orga schon schwer.... ;)
Das ist dann natürlich etwas anderes.

Dann müsste sich ein Organisator finden, der es gerne macht :)

Das ist dann natürlich etwas anderes.

Dann müsste sich ein Organisator finden, der es gerne macht :)

Wie gesagt, Räumlichkeiten zu reservieren sollte das Problem nicht sein - so Event gehört aber bestens vorbereitet.... während des Stammtisches muss moderiert werden, die Gäste wollen unterhalten werden, die Runde muss auch danach mit Informationen versorgt werden..... das ist ein nicht zu unterschätzendes Unterfangen, so etwas zu organisieren und danach auch zu pflegen....

Wie gesagt, Räumlchkeiten zu reservieren sollte das Problem nicht sein - so Event gehört aber bestens vorbereitet.... während des Stammtisches muss moderiert werden, die Gäste wollen unterhalten werden, die Runde muss auch danach mit Informationen versorgt werden..... das ist ein nicht zu unterschätzendes Unterfangen, so etwas zu organisieren und danach auch zu pflegen....
Glaube mir, das alles weiß ich ;)

Nicht nur in grossen. Gab auch schon stammis in eher kleineren Gemeinden. Es muss sich wer finden ders auf die Beine stellt. Und ohne schleimspur ich denk die Leute die das schaffen gibts auch in Salzburg

Weil ich erstens dienstlich ziemlich im Stress bin und ich mir zweitens schon einmal diesbezüglich in meiner damals vielleicht auch naiven Betrachtungsweise in Sachen Stammtischorganisation bei den 3 Hasen einen Todel heruntergerissen habe.....siehe #1368...
Das zu organisieren und zu betreuen gehört schon in geübtere Hände......

Zurück
Oben