Sapiosexuell

Hi,

Was für bedeutung hats denn?

es bedeutet sich zu jemanden wegen seines Intellekts hingezogen fühlt, auch wenn der ein Arsch ist.

Was Du meinst ist doch eher die Norm. Also wenn man die außen vor lässt, die alle bespringen würden, sind doch die meisten Menschen so gepolt, dass sie scharf werden, wenn sie jemanden besonders lieb haben, und zum Liebhaben gehört eben Gleichheit bei Humor, Wertvorstellungen, etc.etc.

LG Tom

Wer bevorzugt geistige und seelische nähe? Wen macht dieses Zusammenspiel erst richtig scharf?
Es geht um gleichen Humor, gleiche Werte, Gemeinsamkeiten, gleichwertige Intelligenz, solche Sachen...

Nachtrag: bitte, sich nicht am wort sapiosexuell aufhängen, und das wort zu tode definieren, sondern sich bei dem thema ruhig geistige weite und grösse erlauben....

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, du bist nur zum Tratschen und nit zum Schnackseln auf der Wöld... :unsure:

Hi,

es bedeutet sich zu jemanden wegen seines Intellekts hingezogen fühlt, auch wenn der ein Arsch ist.

Was Du meinst ist doch eher die Norm. Also wenn man die außen vor lässt, die alle bespringen würden, sind doch die meisten Menschen so gepolt, dass sie scharf werden, wenn sie jemanden besonders lieb haben, und zum Liebhaben gehört eben Gleichheit bei Humor, Wertvorstellungen, etc.etc.

LG Tom
Die, die alles bespringen würden werden immer mehr, das is jedenfalls mein eindruck.

Die, die alles bespringen würden werden immer mehr, das is jedenfalls mein eindruck.

Du, ich gaube dass ist eine Foren-Wahrnehmungsverzerrung.
Für viele ist hier ihre fiktive Sex-Welt.

Im realen Leben hingegen habe ich eher Männer betreffend die komplett gegensätzliche Wahrnehmung.
(übrigens auch hier bei den Männern mit denen ich in Kontakt bin)

Ob das wirklich so ist, wirklich wild und mehr besprungen wird, ich weiß es nicht.
Ich glaube nicht mehr und nicht weniger als sonst auch.

Wie gesagt, ich erkenne eher das Gegenteil, dass Männer eher auf Qualität und Wahl der Partnerin sehr sorgsam achten, auch im Zusammenhang ob der Mensch ihnen gut tut, sie entsprechen können bzw. die Frau dem entspricht, was sie sich vorstellen.

Ich habe viele kennen gelernt, die eine sehr genaue Vorstellung haben, nach welchem Gefühl sie auf der Suche sind und nicht unter ihrem selbst gelegten Level auch nur dran denken, ihr Hosentürl zu öffnen.

Hi,

Im realen Leben hingegen habe ich eher Männer betreffend die komplett gegensätzliche Wahrnehmung.

ich glaub eher, dass die, die jede bespringen würden, gar nicht zum Zug kommen. Also dass die meisten Frauen die "ey ficken" PN mal ignoriert, und damit schon mal die meisten Allesbesteiger ausfiltern.

LG Tom

Wer bevorzugt geistige und seelische nähe? Wen macht dieses Zusammenspiel erst richtig scharf?
Es geht um gleichen Humor, gleiche Werte, Gemeinsamkeiten, gleichwertige Intelligenz, solche Sachen...

Nachtrag: bitte, sich nicht am wort sapiosexuell aufhängen, und das wort zu tode definieren, sondern sich bei dem thema ruhig geistige weite und grösse erlauben....
Ich finde intelligente und eloquente Männer unglaublich heiß. Sarkastischer Humor und Selbstironie, selbstsicheres Auftreten und Wortgewandtheit. Das in einem Mann zu finden, der dazu auch noch attraktiv (für mich) ist, sehr selten, aber doch getroffen.

Es muss nicht mal die gleiche Intelligenz oder dass man alles gemeinsam hat. Ich mag auch Gegensätze, dass man auch miteinander (auch über Werte) diskutieren kann ohne zu beleidigen. Aber sicherlich sehr empathisch und sensibel und achtsam mit Worten und Taten umgehen. Oh ja, Baby, für so einen Mann dreh ich schon mal gern die Heizung auf.

Ob das wirklich so ist, wirklich wild und mehr besprungen wird, ich weiß es nicht.
Ich glaube nicht mehr und nicht weniger als sonst auch.

Wie gesagt, ich erkenne eher das Gegenteil, dass Männer eher auf Qualität und Wahl der Partnerin sehr sorgsam achten, auch im Zusammenhang ob der Mensch ihnen gut tut, sie entsprechen können bzw. die Frau dem entspricht, was sie sich vorstellen.

Ich habe viele kennen gelernt, die eine sehr genaue Vorstellung haben, nach welchem Gefühl sie auf der Suche sind und nicht unter ihrem selbst gelegten Level auch nur dran denken, ihr Hosentürl zu öffnen.
Ich hatte virtuell mit einigen zu tun, die stur an ihrer meinung festhingen, sex, sonst komm ich nicht zu dir oder zuerst sex, die gefühle kommen dann eh später usw
Also richtig manipulierend, bedrängend...
Und dieses verhalten hat im laufe der jahre arg zugenommen.
gefühl ist solchen total wurscht, die wollen nur geilheit.

Es müsste sich doch schon herumgesprochen haben, dass frauen im net trotzdem keine virtuellen spielfiguren sind, sondern immer noch menschen?

Hi,

ich glaub eher, dass die, die jede bespringen würden, gar nicht zum Zug kommen. Also dass die meisten Frauen die "ey ficken" PN mal ignoriert, und damit schon mal die meisten Allesbesteiger ausfiltern.

LG Tom
Das sowieso
Aber manche frauen machens genauso, hab ich gehört...
Die solln einander finden, damit der rest ruhe hat...😂

Es müsste sich doch schon herumgesprochen haben, dass frauen im net trotzdem keine virtuellen spielfiguren sind, sondern immer noch menschen?

Ja, ich glaube es Dir.
Ich hab vielleicht nur Glück, weil auch weil ich nach der Trennung niemals als "suchend" immer "in Beziehung" aufgetaucht bin.
Per PN natürlich sofort reiner Wein, im Profil war ich noch nie ohne Beziehung. :)
Somit haben sich die meisten eigentlich zum Tratschen eingefunden, oder beim Vertiefen von einem Thread o.ä.
Ich weiß es echt nicht.

Über die vielen Jahre hier, könnte ich jedoch aus sehr vielen Unterhaltungen und doch ein paar Treffen (wo immer klar war, dass nix sein wird und die Männer dementsprechend authentisch ohne sinnloses Gegockel waren) locker 10 Namen von Suchenden nennen, die wirklich die Frau fürs Herz suchen. Da geht es sehr viel um Sehnsucht, heimkommen, ungeniert und ohne Angst reden und austauschen können.

Ich habe keine Ahnung wie sie agieren, wenn es tatsächlich um "die Frau" geht.
Tja und ich weiß auch nicht, ob "die Frau" unter ihren Dates war.
Dass doch irgendwann Enttäuschung und Frustration einkehrte, denke ich verraten zu dürfen.

Es waren schon etliche drunter, die mich durchaus sehr angesprochen haben und mit denen eine gemeinsame Zukunft durchaus vorstellbar (gewesen) wäre, aber ich kann halt net mit allen leben und lieben, mit denen es ginge. :)

Da muss, eh wie immer, irgendwo ein Kommunikationsproblem drin sein.

Was mir hier im Forum allerdings seit Jahren auffällt, dass so manche/r nicht Ecken und Kanten zeigt.
Warum, da gibt es viele Vermutungen, ein anderer Thread vielleicht.

Sehr persönlich empfinde ich eine sehr schöne "Verbesserung" der Einstellung von Männern auf der wirklichen und ehrlichen Suche.
(jetzt egal für welche Art Beziehungsform)

Aber vielleicht ist das in Wirklichkeit gar nicht so, sondern es fangen sich halt grad die irgendwie bei mir in den letzten Jahren.
Vielleicht liegt es an mir und nicht an den Männern. Ob ich anders bin, kann ich selbst nur schlecht bis gar nicht beurteilen.

Also dass die meisten Frauen die "ey ficken" PN mal ignoriert, und damit schon mal die meisten Allesbesteiger ausfiltern.

Meinst Du, dass die "ey ficken" überhaupt eine Frau haben wollen?
Vielleicht rubbeln sie während sie "ey ficken" schreiben und das ist schon der Kick, eine richtige Frau ordinär anschreiben.
Wäre möglich?

Besser Trüffeln. 🤤

In Graz gibts ab nächste Woche ein Trüffelfestival- ein Wunder, dass das nicht abgesagt wurde 😋

Hm zum Thema...

Kommt drauf an. Eigentlich dachte ich auch, dass ich auf intelligente, eloquente Männer stehe- bis ich ein paar Exemplare
kennengelernt habe, bei denen ich von 3 Sätzen ungefähr einen halben verstanden habe.
Klar, das war deren Spezialgebiet - trotzdem. 🙁

Mein alter Professor hat uns immer wieder gesagt- wenn du etwas nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht verstanden.
Vielleicht war das ja des Pudels Kern.

Für mich gilt seit dem- gleicher Humor, ungefähr gleiche Ansichten und eine große Portion Toleranz, um die Ansichten, die
man nicht teilt, zumindest diskutieren zu können.

Leider ist, in fall das sich das verlangen ausschließlich nur noch auf diese art der nähe fixiert und körperliche nähe zu etwas fremden wird, diese neigung doch mit kritischem Auge zu betrachten. Sie führt dann weitgehend zu einer völligen sozialen Abkapselung des betroffenen. Die empathiefähigkeit gegenüber anderen wird stumpfer und stumpfer und nimmt mit der zeit leicht authistische züge an.
Oft wird das als „new age- cyberkrankheit“ abgetan, was aber nur zum teil richtig ist.
Ich spreche hier aber nicht von einer leichten form, sondern der in der auf körperliche nähe vollständig verzichtet wird. Was bewiesenermaßen vorkommt.

Nach außen hin wirken betroffene, die rein nur noch die seelische und geistige nähe bevorzugen, oft gefühlskalt, emotionsstumpf oder dumm, obwohl sie eigentlich genau das gegenteil sind. Eigentlich sind sie emotional sehr feinfühlig und hochintelligent.
Ihnen fällt es nur schwer das nach außen hin richtig umzusetzen.

Welcher Aspekt hier komplett außer acht gelassen wird ist das diese art der sexualität im richtigen leben, als strickte reinform, nicht funktionieren KANN, wenn der körperliche aspekt schon so weit entfernt ist.
Durch die angst die emotion falsch umzusetzen fällt es besagten menschen oft schwer „sich fallen zu lassen“ und den moment zu genießen wenn es zu realer körperlicher nähe kommt.
Natürlich ghört das körperliche dazu, aber nicht als hauptsache

Hi,

Meinst Du, dass die "ey ficken" überhaupt eine Frau haben wollen?
Vielleicht rubbeln sie während sie "ey ficken" schreiben und das ist schon der Kick, eine richtige Frau ordinär anschreiben.
Wäre möglich?

alles ist möglich. Da es aber auch immer mehr Männer gibt, die z.B. gleichaltrige Frauen in Discos mit "ey ficken" ansprechen, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

LG Tom

Also wir reden ja aus der sexuellen Sicht. So gesehen sind mir die von dir genannten Punkte eher unwichtig. Ich mag intelligente Menschen, ich mag humorvolle Menschen, aber sexuell ziehen mich andere Dinge an. Gutes Aussehen, aber auch ein gewisses selbstsicheres Auftreten und nicht zuletzt natürlich auch sexuell ähnliche Interessen.

Zurück
Oben