Sapiosexuell

Ich genieße es, beispielsweise eindeutige Zweideutigkeiten in Unterhaltungen einfließen zu lassen.
Auch gehe ich lieber (mit Partner oder FreundInnen) zu Lesungen, ins Theater, zu Musicals oder Konzerten als in irgendwelchen Tanzschuppen abzuhängen. Und trotzdem stehe ich auf ein breites Spektrum an Sexualität - nicht immer trifft das klassische "dumm fickt gut" zu.

Aber ohne Ironie, Zweideutigkeiten, gemeinsamen kulturellen Interessen oder Ausprobieren von neuen Spielarten stelle ich mir eine Beziehung nicht dauerhaft befriedigend vor...
Ach, und Intellekt hat nicht immer was mit IQ oder akademischer QualiFICKation zu tun. Im Gegenteil. Zu verkopfte Wissenschaftler sind mitunter weniger "lebendig" als ein Lagerist. (Ok., können auch Einzelfälle gewesen sein...)

Eben, Sapiosexuelle fühlen sich vor allem zum Intellekt einer Person hingezogen. Intellekt und Intelligenz sind, wie auch bereits von Marlene angeführt zwei verschiedene Dinge.
Für ein ONS spielt es wohl kaum eine Rolle, wes Geistes Kind die Partnerin ist. Bei einer Dauerbeziehung und erst recht bei der Gründung einer Familie sollte nebst dem Gefühlsleben auch das geistige Niveau und die kulturellen Vorlieben einander entsprechen.

Wer bevorzugt geistige und seelische nähe? Wen macht dieses Zusammenspiel erst richtig scharf?
Es geht um gleichen Humor, gleiche Werte, Gemeinsamkeiten, gleichwertige Intelligenz, solche Sachen...

Nachtrag: bitte, sich nicht am wort sapiosexuell aufhängen, und das wort zu tode definieren, sondern sich bei dem thema ruhig geistige weite und grösse erlauben....
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ahah

Ich genieße es, beispielsweise eindeutige Zweideutigkeiten in Unterhaltungen einfließen zu lassen.
Auch gehe ich lieber (mit Partner oder FreundInnen) zu Lesungen, ins Theater, zu Musicals oder Konzerten als in irgendwelchen Tanzschuppen abzuhängen. Und trotzdem stehe ich auf ein breites Spektrum an Sexualität - nicht immer trifft das klassische "dumm fickt gut" zu.

Aber ohne Ironie, Zweideutigkeiten, gemeinsamen kulturellen Interessen oder Ausprobieren von neuen Spielarten stelle ich mir eine Beziehung nicht dauerhaft befriedigend vor...
Ach, und Intellekt hat nicht immer was mit IQ oder akademischer QualiFICKation zu tun. Im Gegenteil. Zu verkopfte Wissenschaftler sind mitunter weniger "lebendig" als ein Lagerist. (Ok., können auch Einzelfälle gewesen sein...)
Es kommt drauf an, ob du ein verkopfter wissenschafter bist oder ein lagerist...zu dir muss der andere ja passen

Zurück
Oben