Sapiosexuell

naja, "sondern auch..." ist halt was ganz anderes als "primär" .... also nein, nicht jeder ist sapiosexuell :)
Ja, das ist das entscheidende Wort ^^ Stimmt, das ändert alles.
Also ich bin dann schon mal auf keinen Fall sapiosexuell. Was ist eigentlich das Gegenteil davon? :unsure:

Mir ist das aussehen eher wurscht, wenn die chemie passt, ist jeder mensch schön.
Das ist so eine Aussage, die ich nicht glauben kann. Wäre das Gleiche wie wenn jemand sagen würde der Charakter ist wurscht, solange die Chemie passt. "Die Chemie" kann nicht entstehen, wenn dich das Aussehen eines Menschen total anekelt.

Geh scheißn, und ich hab schon gehofft, meine Süße liebt mich nur aufgrund meines Intellekts und nimmt halt in Kauf, dass ich sozial vollkommen unfähig bin und immer älter und schwabbeliger werde.
Vielleicht ist sie nur piosexuell ^^

Aber ich erklärs dir
Liebe, da rein ghört alles....sympathie, mitgefühl, respekt, ehrlichkeit, gern haben, lieb haben, hoffnung, vertrauen uswusw
Liebe ist der überbegriff
stichwort Liebevolles miteinander
OK, das Du nachträglich noch was hinzugefügt hast, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Jetzt verstehe ich auch, warum Du mich nicht verstehst.
Sind für mich halt grundverschiedene Dinge, Respekt hab ich grundsätzlich mal vor jedem, ehrlich bin ich so gut wie immer, gern habe ich z.B. auch meine Sauna, Hoffnung/Vertrauen...wie kann man das alles mit Liebe verrühren?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt offenbar Typen, die als Partner absolut nicht in Frage kämen, nicht einmal für "Sex auf Probe" ( ONS ). Dennoch geht von ihnen eine gewisse sexuelle Anziehungskraft aus, die nur schwer erklärlich sind. Durchaus möglich, dass da im Unbewussten Assoziationen entstehen können, die eine körperliche Reaktion auslösen. Oder es ist das Intellektuelle an sich, das solche Typen verstärkt verkörpern. Quasi eine psychische Reflektion des eigenen Selbst. ( "Das unbekannte Ich" )
Ja, das kenne ich. Es gibt Frauen, die ganz eigenartige Instinke und so eine sehr spezielle Art der Lust in mir wecken können - obwohl ich sie nicht einmal geschenkt haben möchte - für gar nichts. Kann sehr eigenartig bis verstörend sein.

Guten Morgen, ich bin über dieses Thema heute früh gestolpert und ja, dazu gibt es wirklich viel zu sagen! Ich für meine Person brauche
eine Beziehung und das kann beides sein, Beziehung im klassischen Sinn, oder aber auch eine offene Affäre, die Substanz hat. Sprich, das
Sprichwort, "dumm fickt gut" hat für mich null Relevanz. Natürlich sieht das jeder anders, trotzdem kann ich mit einer Frau nichts anfangen, sei
sie noch noch geil und offen für alles wenn ich mit ihr keine drei Sätze sprechen kann, oder sie mit meiner Gedankenwelt nichts anzufangen weiß.
Ich finde es extrem wichtig auf einer intellektuellen Ebene sich zu finden. Was ja in Wahrheit auch passiert, gleiches gesellt sich gern zu gleichem.
Ich brauch jedenfalls diese Ebene und ohne dieser geht nichts. Weder in einer Beziehung, noch bei einer Affäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenne ich. Es gibt Frauen, die ganz eigenartige Instinke und so eine sehr spezielle Art der Lust in mir wecken können - obwohl ich sie nicht einmal geschenkt haben möchte - für gar nichts. Kann sehr eigenartig bis verstörend sein.

Sowas findet sich auch nicht selten im Bereich BDSM. Unerklärliche sexuelle Reize. Und eine gewisse Analogie zur Sapiosexualität sehe ich da schon.

Nein, das sind Menschen die die geistige Anziehung über die körperliche stellen.

Mit überintelligent oder der "dummen Masse" hat das absolut nichts zu tun.

Sapiosexualität hat auch nur bedingt mit Liebe zu Intelligenz zu tun.
Vielmehr mit Liebe zu bestimmten Denk- und/oder Verhaltensweisen.
Geistige Anziehung...schmacht....

Sowas findet sich auch nicht selten im Bereich BDSM. Unerklärliche sexuelle Reize. Und eine gewisse Analogie zur Sapiosexualität sehe ich da schon.
Mich kann man mit den richtigen worten bis zum orgasmus treiben, es sind nicht sexuelle worte gemeint. So meine ich sapiosexualität...
Wenn mir eine noch besseres beispiel einfällt, erzähl ichs euch...😉

Also könnte Mann dich auch ohne Berührung zum Orgasmus treiben,ist vorstellbar wenn wir nebeneinander liegen und es uns machen.
Mich kann man mit den richtigen worten bis zum orgasmus treiben, es sind nicht sexuelle worte gemeint. So meine ich sapiosexualität...
Wenn mir eine noch besseres beispiel einfällt, erzähl ichs euch...😉

Also könnte Mann dich auch ohne Berührung zum Orgasmus treiben,ist vorstellbar wenn wir nebeneinander liegen und es uns machen.
Kommt drauf an, was zu mir sagen würdest...
Es gibt auch den geistigen orgasmus, da braucht man es sich mit der hand nicht machen, funktioniert alles von allein. Auch beim mann, sogar mit samenerguss

Zurück
Oben