Sapiosexuell

Der erste Teil deiner Ausführung hat jetzt mit meinem Statement Nichts zu tun. Dem zweiten und dritten Segment stimme ich durchaus zu.

Die Wiki's sind hier aber auch mal wieder etwas Schwammig, den im konkrete Kontext Sexuell hat es an sich nichts mit "Liebe" zu tun - Man fühlt sich sexuell durch den Intellekt angezogen - andere durch dessen Position, Macht etc.

Nur - durch die Angabe, dass eine Person selbst Sapio-Sexuell ist ... wird die optische Attraktivität als Kriterium in den Hintergrund gerückt - mitunter um Nichts zu Fordern, was Nicht geboten werden kann ...

LG Bär
Einmal gehts noch, come on, bezüglich hinweis, dass geistige präferenz gleich optisch hässlich..., erst nach 3x niederschreiben gilts!...😂

Einmal gehts noch, come on, bezüglich hinweis, dass geistige präferenz gleich optisch hässlich..., erst nach 3x niederschreiben gilts!...😂
Genauer Lesen ... ich hatte Geschrieben " dass es auch mitunter angeführt wird "

So ... 10 Peitschenhiebe für "Des Bären Text nicht vollständig Lesen"
Und 20 für "Du verstehs't mi ned, Du verstehs't mi ned ..." ... und jetzt Alle Weitersingen

:mrgreen:

LG Bär

Ich find's halt normal, Wert darauf zu legen, dass mein Gegenüber klug ist, daher brauch ich das weder außerordentlich zu erwähnen, noch einen Fetisch draus machen.
Sehe ich auch so. 😅
Und ich mein, obs so lustig ist mit jemanden, der überdurchschnittlich Intelligent ist? (Meists fehlt es dann an andere Stelle)
Weder hilft unfassbar klug, aber sozial nicht kompatibel, genauso wenig wie sozial kompatibel aber fürchterlich dumm.
Sind jetzt natürlich nur so überspitze Beispiele.

Liebe erstreckt sich ja auch von sympathie über mitgefühl bis hin zum total verfallen sein...
Mitgefühl kannst Du hoffentlich auch für Menschen empfinden die Dir nicht unbedingt sympathisch sind. Würdest Du Mitgefühl und Sympathie wirklich mit Liebe gleichsetzen? Ich will ja nicht nerven, aber irgendwie geht sich das in meinem Kopf nicht aus.

denn für gewöhnlich finden wir nicht nur das Aussehen eines Menschen sexuell erregend, sondern auch das war er tut bzw. wie er ist.
Geh scheißn, und ich hab schon gehofft, meine Süße liebt mich nur aufgrund meines Intellekts und nimmt halt in Kauf, dass ich sozial vollkommen unfähig bin und immer älter und schwabbeliger werde.

Mitgefühl kannst Du hoffentlich auch für Menschen empfinden die Dir nicht unbedingt sympathisch sind. Würdest Du Mitgefühl und Sympathie wirklich mit Liebe gleichsetzen? Ich will ja nicht nerven, aber irgendwie geht sich das in meinem Kopf nicht aus.
Sorry, du checkst gar nix, mit dir macht reden kan spass.
Aber ich erklärs dir
Liebe, da rein ghört alles....sympathie, mitgefühl, respekt, ehrlichkeit, gern haben, lieb haben, hoffnung, vertrauen uswusw
Liebe ist der überbegriff
stichwort Liebevolles miteinander

Mit steigendem Alter reizt mich schwarzer Humor und Sinn für Ironie sexuell sehr.

Jackpot ist wohl Kompatibilität bei den Wünsche, Sehnsüchten, Leidenschaften, usw. "was ever"...
Emanzipation von den evolutionspsychologischen Basisfunktionen hat auch seinen Reiz.

Das "Sapio" is hoit a sehr subjektive Gschicht. Aber hey der Anti-Flynn Effekt hat einen positiven Effekt auf den Auswahl-Pool.

Nee, ich les erst gar ned, was alles "abgesondert" wurde. Ich schreib gleich meine Gedanken nieder:
Wer bevorzugt geistige und seelische nähe?
Sorry, aber das ist eine doofe Frage. Wer bitte schreibt denn da wohl "nein"? :hmm:

Soll ich hier noch fragen, wer "sauber und gepflegt" sucht? "Der deutschen Sprache mächtig!"? und sonst noch paar schlaue Sprüche aus Kontaktanzeigen?

Wer bezeichnet sich denn selbst als doof, dumm und dreckig?

Sorry, du checkst gar nix, mit dir macht reden kan spass
Sei mir nicht böse, ich habe nur eine einfache Frage gestellt und wollte Dich in keinster Weise irgendwie persönlich angegreifen oder beleidigen.

Du würdest also wirklich sagen, dass Du jeden Menschen den Du sympathisch findest, oder jeden für den Du Mitgefühl empfindest liebst?

Oder ist es anders rum und Du kannst nur Mitgefühl für Menschen empfinden die Du liebst?

Oder liebst Du überhaupt generell alle Menschen?

Ich möchte es nur verstehen.

Sei mir nicht böse, ich habe nur eine einfache Frage gestellt und wollte Dich in keinster Weise irgendwie persönlich angegreifen oder beleidigen.

Du würdest also wirklich sagen, dass Du jeden Menschen den Du sympathisch findest, oder jeden für den Du Mitgefühl empfindest liebst?

Oder ist es anders rum und Du kannst nur Mitgefühl für Menschen empfinden die Du liebst?

Oder liebst Du überhaupt generell alle Menschen?

Ich möchte es nur verstehen.
Sei lieb und lies meine erklärung aufmerksam durch, 10x, vielleicht verstehst es dann...

Gibt viele, die wollen nur vögeln, nichtmal paar worte reden....
Hab ich selbst erlebt
Glaube ich Dir auf´s 1. Mal. :up:
Aber sagen würden sie es von sich ned, wenn Du vorher fragst.
Die würden auch hinterher behaupten, doch eh geredet zu haben.

Es antwortet auf Deine Frage mit Sicherheit niemand ernsthaft mit "nein". Alle wollen mit Hirn ficken. Und bei denen, die derlei gleich ohne Gummi angehen, könnte man anfangen und sagen, dass sie hirnlos ficken - gut reden können hin oder her. ;)

Glaube ich Dir auf´s 1. Mal. :up:
Aber sagen würden sie es von sich ned, wenn Du vorher fragst.
Die würden auch hinterher behaupten, doch eh geredet zu haben.

Es antwortet auf Deine Frage mit Sicherheit niemand ernsthaft mit "nein". Alle wollen mit Hirn ficken. Und bei denen, die derlei gleich ohne Gummi angehen, könnte man anfangen und sagen, dass sie hirnlos ficken - gut reden können hin oder her. ;)
was ist mit denen, die auf dumbos stehen? was ist mit den Männern, die ganz offen sagen "Busen und Arsch muss sie haben, Hirn hab ich selber?" ist doch der Klassiker ... falsche Blondine, aufgepumpte Lippen, Arsch und Titten ...

was ist mit denen, die auf dumbos stehen? was ist mit den Männern, die ganz offen sagen "Busen und Arsch muss sie haben, Hirn hab ich selber?" ist doch der Klassiker ... falsche Blondine, aufgepumpte Lippen, Arsch und Titten ...
Solche können theoretisch ganzjährig an christbaum mit senen umazahn, es geht nur um den aufputz...

Nur - durch die Angabe, dass eine Person selbst Sapio-Sexuell ist ... wird die optische Attraktivität als Kriterium in den Hintergrund gerückt - mitunter um Nichts zu Fordern, was Nicht geboten werden kann ...

Böses Vorurteil. Sowohl das Äußere als auch der Intellekt eines Menschen sind sehr individuell in die Waagschale gelegte Kriterien, die sich weder ausschließen noch ergänzen müssen, aber können, ohne den Personen irgendwelche Defizite zu unterstellen.

Insofern ist deine Aussage eine nicht belegbare Phrase/ Unterstellung, was die ""Kaschierung von Defiziten"" betrifft.

Wie bei vielen angeführten Begriffen, "Fetischen" etc. denke ich mir oft, dass es auch mitunter angeführt wird, um sich Hervorzuheben und Defizite zu kaschieren ...

Zurück
Oben