Sapiosexuell

wenn SIE gegenüber IHM behauptet SIE habe immer recht und ER gibt IHR recht, hat dann ER auch recht, oder wieder nur SIE :schulterzuck:
Schön auf den Punkt gebracht.
Im Endeffekt ist es egal wer recht hat.
Entweder das Thema berührt einen eh nicht im Leben, dann ist es komplett egal.
Oder das Thema ist wichtig für eine Entscheidung, die muss man treffen als Paar, so gut wie möglich, da spielt Rechthaben weniger mit.

Wozu taugt Rechthaben denn eigentlich?
"Ich habe es ja gleich gesagt."
Hinterher ein Hackl selbstgerecht dem anderen ins Kreuz hauen. Mein er weiß doch, wenn er daneben lag.
Da taugt es zum selbstgefälligen Nachtreten.

Tja dann kann es noch bei Trennungen wichitig sein, wer Recht hat.
Und ehrlich, da ist Rechthaben richtig traurig, denn es hat mit Paarsein nix mehr zu tun.

Also wozu?

Die Gefahr sehe ich u.a. auch dort, wo einer Recht habe ein anderer der Schuldige ist. Auch das ist in Partnerschaft eher entzweiend als verbinden.

Gestern erst wieder gehört und erinnert:
Der Gerechteste wird ungerecht, wenn er selbstgerecht wird.

(Wie immer nur meine persönliche Meinung: Mir ist klar, dass genau das die Hauptbeschäftigung so mancher Paare ist in einem ewigen Konkurrenz ums Rechthaben zu streiten.)

Sapiosexuell, :schulterzuck: :unsure:
Sex mit Tintenfisch, was soll das ?
Mir reicht wenn wir den gemeinsam zubereiten können.

Spaß beiseite, ein Begriff der sich auch oft oben auf der Buchstabensuppe zusammensetzen läßt.
Das Menschen zu meist Partner suchen die mit ihnen kognitiv auf einer Höhe sind erachte ich für recht normal. Gemeinsame Werte, ähnlicher Humor ect. sind schon wichtig.

Das Menschen zu meist Partner suchen die mit ihnen kognitiv auf einer Höhe sind erachte ich für recht normal. Gemeinsame Werte, ähnlicher Humor ect. sind schon wichtig.

Ich habe das nicht im Scherz gesagt: Sind wir nicht alle ein bisschen sapiophil?

Wenn wir jetzt davon ausgehen, das Menschen unterschiedliche Interessen und Fähigkeiten auf unterschiedlichen Graden intelligent sind:

Wenn jetzt z.B. ein einfach gestrickter Mensch Intelligenz sexy findet, wird das eine seine die er als solche wahr nehmen kann.
Wenn ihm jetzt ein extrem intelligenter Mensch über den Weg läuft, kann es durchaus sein, das er ihn in seiner Wertung für fürchterlich deppert und irre hält.

Auch hier funktioniert diese Topf/Deckl-Geschichte großartig.

Es braucht also niemand traurig sein, wenn es um sapiosexuell geht. Jeder kann dabei sein.
Das einzige was man dann da suchen muss ist jemand der einen für intelligent hält und somit erotisch anziehen.

Ist das nicht fein, wie diese Welt eingerichtet ist. :D

Aufbauende Worte.
Meinst du ich sollte es mal mit einer Annonce versuchen, " Blödmann sucht ..... " :mrgreen:

Wieder so eine schöne Sache.

Ich bin mit einer 50:50 Chance blöd, dessen bin ich mir bewusst.

Man weiß es einfach nicht ob man blöd oder nicht ist.
Solange man sich in seinem Kreis bewegt ist alles o.k. und niemand ist blöd.
Perfekt.

Ob jemand blöd empfunden wird oder nicht kommt von außen.
An Blöd glaube ich übrigens genauso wenig wie an tatsächliche Schuld.

Wer bevorzugt geistige und seelische nähe? Wen macht dieses Zusammenspiel erst richtig scharf?
Es geht um gleichen Humor, gleiche Werte, Gemeinsamkeiten, gleichwertige Intelligenz, solche Sachen...

Nachtrag: bitte, sich nicht am wort sapiosexuell aufhängen, und das wort zu tode definieren, sondern sich bei dem thema ruhig geistige weite und grösse erlauben....

Gegenfrage: Wer nicht?

Ich denke, dass jeder - auf seine Art und Weise - sich mit Menschen verpartnert, mit denen ein besonderes Maß an Verständnis füreinander, Gleichklang und Nähe gegeben ist. Nicht jeder wird das finden - und schon gar nicht zu jeder Zeit, aber: sich seinen Partner danach zu wählen, das zu bevorzugen, sofern verfügbar, scheint mir ja doch eher die Regel, als die Ausnahme zu sein.

Ich finde, da wird etwas hochstilisiert, das eigentlich völlig "normal" ist.

Wer bevorzugt geistige und seelische nähe? Wen macht dieses Zusammenspiel erst richtig scharf?
Es geht um gleichen Humor, gleiche Werte, Gemeinsamkeiten, gleichwertige Intelligenz, solche Sachen...

Nachtrag: bitte, sich nicht am wort sapiosexuell aufhängen, und das wort zu tode definieren, sondern sich bei dem thema ruhig geistige weite und grösse erlauben....

Sex funktioniert erst dann richtig gut wenn diese Nähe da ist meiner Meinung nach. Man muss nicht nur den Körper ficken, sondern hauptsächlich den Kopf.

Sonst ist wichsen einfacher und besser.

Just my 2C

Sex funktioniert erst dann richtig gut wenn diese Nähe da ist meiner Meinung nach. Man muss nicht nur den Körper ficken, sondern hauptsächlich den Kopf.

Sonst ist wichsen einfacher und besser.

Just my 2C
Man fühlt sich zu grossen Geistern hingezogen, aber wenn dann dessen charakter unter aller Sau ist, ists auch uninteressant...
Oder wenn man nicht verstanden wird oder einem nicht geglaubt wird, das kann gar nichts....

Man fühlt sich zu grossen Geistern hingezogen, aber wenn dann dessen charakter unter aller Sau ist, ists auch uninteressant...
Oder wenn man nicht verstanden wird oder einem nicht geglaubt wird, das kann gar nichts....
Ich bin da bescheiden, ein gesunder Hausverstand, Herz und Humor tut es auch.

JA hier ... :winke:

"Dumm fickt gut" entstand ja vermutlich daraus, das es leichter fällt alle Hemmungen fallen zu lassen, wenn der Kopf nicht so im weg steht.
Da ich aber das Spiel mit der Lust reizvoller finde, als nur die Befriedigung eines Triebes, braucht mein gegenüber schon viel Fantasie, Kreativität, Einfühlungsvermögen und Bildung.
Zwar ißt natürlich schon das Auge auch mit, aber Erotik entsteht für mich im Kopf mit ALLEN Sinnen.
Um die zu stimulieren, muss jemand schon mehr Potential haben, als 3 Meter Feldweg....

Der Charakter muss natürlich stimmen. Man muss sich einfach verstehen. Und intelligent muss nicht unbedingt heißen das man mit dem Gegenüber über quantenphysik diskutieren kann.

Und ich kenne einige sehr intelligente Wissenschaftler. Es nützt einem ein IQ von 160 nix wenn man ein Sozialverhalten sowie Empathie wie ein Kieselstein hat. Diese Menschen sind dann allesamt nah am Narzissmus. Wer damit klar kommt ok. Sich davon angezogen fühlen? Da braucht es schon einen eigenen Fetisch.

Weil hier gefühlt jeder Zweite ständig erklären muss, wie scharf er intelligente Menschen und Intelligenz grundsätzlich findet, dass ohne Intelligenz sexuell ja gar nichts geht, dass das wichtiger ist als alles andere und dass man eigentlich eh schon einen Orgasmus kriegt, wenn derjenige eine Abhandlung übers ficken schreibt anstatt es zu tun.

Ich find's halt normal, Wert darauf zu legen, dass mein Gegenüber klug ist, daher brauch ich das weder außerordentlich zu erwähnen, noch einen Fetisch draus machen.
Genau - jede/r zweite hier ist hier sapiosexuell - :hurra:

Zurück
Oben