Sapiosexuell

:schulterzuck:Ich finde das extrem schwierig zu beschreiben, Intelligenz :hmm:
Das wird oft an sehr unterschiedlichen Parametern festgemacht. Was nutzt ein hoher IQ wenn die soziale Kompetenz fehlt, was nutzt die höchste Intelligenz wenn daraus ein Fachidiot mutiert ?
Schön wenn man einen intelligenten Partner/in hat, ist mir auch wichtig, man muß sich z. B. beim Blödeln eben auch die Bälle gegenseitig zu werfen können, wie sollte eine fruchtbare Diskussion entstehen wenn der Partner kein Wissen und kein Interesse an der Welt hat ?
Aber für all das reicht wohl ein klarer Hausverstand, Menschlichkeit, Humor und Freude am Leben.

Also was langweiligeres kann ich mir kaum vorstellen...ich kenne viele Polizisten...und na, da will ich nicht mitmischen...Also meine Erfahrungen sind eher alles was nicht rechtzeitig am Baum ist...
Du weisst schon dass man nicht die Leuchte sein muss um diesen Beruf zu ergreifen...
Eine bekannter von mir ist Chemiker dort...ja, der schon...aber die 0815...

Geht's noch?
Jeder Polizist ist dumm, alles klar. 🤦‍♀️
Aber wenn dir was passiert sinds gut genug, dass du erwartest, dass sie dir helfen.

Geht's noch?
Jeder Polizist ist dumm, alles klar. 🤦‍♀️
Aber wenn dir was passiert sinds gut genug, dass du erwartest, dass sie dir helfen.
Hab ich das geschrieben? Nein. Es ist schon eine schwierige Sache sinnerfassend zu lesen.
Es gibt eben Erfahrungen die ich machte. Es gibt immer tolle Ausnahmen und es bedeutet noch lange nicht, dass sie ihre Arbeit nicht gut machen.

Nur ich würde es nicht als Partner anziehend finden, bzw.wählen und gehe bei dem Beruf nicht von einem besonders tollen IQ aus. Eben weil die Voraussetzungen ihn zu ergreifen nicht gerade hoch sind.
Befehle befolgen, Gesetze lernen und funktionieren...
Es ging hier bezugnehmend um das Post von einer Userin die diese Aufgabe als besonders spannend hielt. Ich tu das nicht. Ein Knochenjob, nervenaufreibend, ja, aber weniger intellektuell fordernd oder groß spannend
Ich glaube @Mitglied #506008 hat da eine etwas verklärte Vorstellung.
Die meisten Frauen die die ich kenne, die in diesen Dienst stehen find ich toll. Nichts desto trotz ein Dienst wie viele nach Vorschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das geschrieben? Nein. Es ist schon eine schwierige Sache sinnerfassend zu lesen.
Es gibt eben Erfahrungen die ich machte. Es gibt immer tolle Ausnahmen und es bedeutet noch lange nicht, dass sie ihre Arbeit nicht gut machen.

Nur ich würde es nicht als Partner anziehend finden, bzw.wählen und gehe bei dem Beruf nicht von einem besonders tollen IQ aus. Eben weil die Voraussetzungen ihn zu ergreifen nicht gerade hoch sind.
Es ging hier bezugnehmend um das Post von einer Userin die diese Aufgabe als besonders spannend hielt. Ich tu das nicht. Ein Knochenjob, nervenaufreibend, ja, aber weniger intellektuell fordernd oder groß spannend
Die meisten Frauen die die ich kenne, die in diesen Dienst stehen find ich toll. Nichts desto trotz ein Dienst wie viele nach Vorschrift.
Sondereinheiten sind sehr interessant...(sowas solls ja auch geben...)
Aber auch für normalen Polizeidienst brauchts einen höheren IQ und auch EQ und va gute Nerven...So ohne ist der Beruf dann doch nicht...
Und mal ehrlich...in den meisten Berufen tust folgen und funktionieren....

Aber auch für normalen Polizeidienst brauchts einen höheren IQ und auch EQ und va gute Nerven...So ohne ist der Beruf dann doch nicht...
Ich würde sowieso nicht versuchen irgendeinen Beruf runter zu machen, weil's einfach nicht fair ist. Noch dazu sagt die Berufswahl nicht zwangsläufig über die Intelligenz eines Menschen aus. Selbst wenn dem so wäre, würde es nicht bedeuten, dass er fähig ist empathisch zu sein, nur weil er oder sie intelligent ist.
Jeder findet anderes anziehend und das ist auch gut so.

Das mit den Nerven schon, den Rest sehe ich nicht so.
Aber es geht ja unterm Strich wohl darum, dass man sich einfach gut versteht.

Polizeiarbeit ist wahnsinnig anstrengend und geistig sowie körperlich fordernd, weißt du eigentlich was du da schreibst?
Was glaubst du wer du bist zu sagen, dass man als Polizist keinen besonders hohen IQ braucht? Sagst du das zu den Billa Kassiererinnen auch, die haben alle keinen hohen IQ, die müssen ja nur die Produkte über den Scanner ziehen?
Ernsthaft, was soll sowas, einer ganzen Berufsgruppe ihren IQ abzusprechen? Ob @Mitglied #506008 eine verklärte Vorstellung davon hat weiß ich nicht, was ich allerdings weiß ist, dass du absolut keine Ahnung vom Arbeitsalltag und von den Aufgaben eines Polizisten hast.

Spuren nehmen, Einvernahmen, Erhebungen,Tatort untersuchen, DNA beschaffen,.... sind ganz sicher keine Tätigkeiten für die ein niedriger IQ reicht.
Und wenn du denkst, dass man als Polizist keinen besonders hohen EQ braucht zeigt das nur, dass du keine Ahnung hast. Grade Polizisten brauchen ihn oder wer denkst du, läutet bei Angehörigen an, wenn dem Kind/Partner/Eltern was passiert ist und überbringt die Nachricht?

Wer bevorzugt geistige und seelische nähe? Wen macht dieses Zusammenspiel erst richtig scharf?
Es geht um gleichen Humor, gleiche Werte, Gemeinsamkeiten, gleichwertige Intelligenz, solche Sachen...

Nachtrag: bitte, sich nicht am wort sapiosexuell aufhängen, und das wort zu tode definieren, sondern sich bei dem thema ruhig geistige weite und grösse erlauben....

glaub es gibt nix schöneres als mit einer frau / mann je nach dem auf derselben wellenlänge zu sein.
ich hab zb das problem das frauen oft nicht mit mir mitdiskutieren können / wollen, da ich sehr belesen bin und wirklich verdammt viel über geschichte astronomie politik wirtschaft etc weiß.

und das ist schade.
den ich seh zb meine freundin auch als beste freundin.
und mit der will man doch über gott und die welt sich unterhalten können.

darum bin ich in dem punkt mal voll deiner meinung, wenn du das selber willst.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst also wirklich, dass es einfach ist und man nicht besonders klug sein muss um einen Mord aufzuklären?

ich denke dafür reicht ein durchschnittlicher leicht überdurchschnittlicher IQ.

Wobei ob dus glaubst oder nicht, ich hab nen sehr hohen iq, und ich wüsste nicht ob ich das könnte.
braucht man glaub auch talent / interesse dafür.

Das ist ja eine gänzlich andere Aussage als "man braucht keinen besonders hohen IQ als Polizist".

Absolut.

joa ich hab aber auch nix gegen polizisten. haben mir schon echt oft auch geholfen, wenn ich hilfe brauchte.
ka was der hass gegenüber beamte soll.

und wenn man unterdurchschnittlich intelligent wär, würde man es ohnehin ned dort rein schaffen.

also von daher hast du wohl eh recht.

glaub es gibt nix schöneres als mit einer frau / mann je nach dem auf derselben wellenlänge zu sein.
ich hab zb das problem das frauen mit oft mit mir nicht mitdiskutieren können / wollen, da ich sehr belesen bin und wirklich verdammt viel über geschichte astronomie politik wirtschaft etc weiß.

und das ist schade.
den ich seh zb meine freundin auch als beste freundin.
und mit der will man doch über gott und die welt sich unterhalten können.

darum bin ich in dem punkt mal voll deiner meinung, wenn du das selber willst.
Ewige Diskussionen können auch öde sein, kann ja der eine zur Abwechslung mal erzählen und der andere hört zu.

Ewige Diskussionen können auch öde sein, kann ja der eine zur Abwechslung mal erzählen und der andere hört zu.

das ist für mich auch in ordnung.
aber in der regel hör ich immer nur interessiert mich nicht. egal zu welchem Thema ^^.

Ich hab das talent mir oft frauen aus zu suchen, die perfekt hartz4 tv rezitieren können.
aber das ist halt nicht mein interesse :3.

vlt bin ich auch einfach nur n bissi doof in dem punkt.

das ist für mich auch in ordnung.
aber in der regel hör ich immer nur interessiert mich nicht. egal zu welchem Thema ^^.

Ich hab das talent mir oft frauen aus zu suchen, die perfekt hartz4 tv rezitieren können.
aber das ist halt nicht mein interesse :3.

vlt bin ich auch einfach nur n bissi doof in dem punkt.
Frau mit gleichen Interessen gezielt suchen....das macht man ja normal, bevor man eine Beziehung eingeht...

Polizeiarbeit ist wahnsinnig anstrengend und geistig sowie körperlich fordernd, weißt du eigentlich was du da schreibst?
Was glaubst du wer du bist zu sagen, dass man als Polizist keinen besonders hohen IQ braucht? Sagst du das zu den Billa Kassiererinnen auch, die haben alle keinen hohen IQ, die müssen ja nur die Produkte über den Scanner ziehen?
Ernsthaft, was soll sowas, einer ganzen Berufsgruppe ihren IQ abzusprechen? Ob @Mitglied #506008 eine verklärte Vorstellung davon hat weiß ich nicht, was ich allerdings weiß ist, dass du absolut keine Ahnung vom Arbeitsalltag und von den Aufgaben eines Polizisten hast.

Spuren nehmen, Einvernahmen, Erhebungen,Tatort untersuchen, DNA beschaffen,.... sind ganz sicher keine Tätigkeiten für die ein niedriger IQ reicht.
Und wenn du denkst, dass man als Polizist keinen besonders hohen EQ braucht zeigt das nur, dass du keine Ahnung hast. Grade Polizisten brauchen ihn oder wer denkst du, läutet bei Angehörigen an, wenn dem Kind/Partner/Eltern was passiert ist und überbringt die Nachricht?
Man braucht, unterschiedlich von der Tätigkeit, andere Talente. Nicht jeder "Kriminese" ist für jegliche Tätigkeit gebaut. Manche haben da und andere dort ihre Qualitäten. Das ist genauso wie bei einer Angestellten im Handel. Manche haben eher die Gabe Menschen zu Kaufhandlungen anzuregen, andere sind für die Anordnung der Waren ein Goldgriff.

Um auf den Thread einzugehen:
Intelligenz sollte man nicht mit Interessen verwechseln. Man wäre erstaunt wie viel man selbst nicht weiß, wenn zb Kinder fragen stellen.

Zurück
Oben