Sapiosexuell

:hahaha:

Besonders sapiosexuell geeignete Berufsgruppen. :)
Da lull ich mich ganz primitiv vor lauter Lachen an.

So mal umgedreht:
Was jemand für geistig ansprechend hält, hängt in erster Linie von einem selbst ab.

Der Dümmste kann sapiosexuelle Interessen haben, er brauch nur jemand finden, der ihn geistig anspricht.
Dies Skala geht tatsächlich doch nicht von Megagscheit als Optimum runter aus.

Der Dümmste wird und kann einen tatsächlich hochintelligenten Menschen mit entsprechenden Humor für vollkommen verblödet halten.
Selbst wenn er Deutsch spricht kann er sich nicht so ausdrücken, dass er soviel versteht um ihn für schlau halten zu können, sondern halt für einen hirnwichsenden Volltrottel, einen Fachidioten, einen Gschüttelten, einen Ahnungslosen, einen Hochgschissenen.......

Persönliche erlaube ich mir die Annahme Sapiosexuell-Taugliche anhand ihres Berufs zu erkennen, ganz schön verwegen ist - ah und recht oberflächlich sowie dumm.

Die Frage ist frech: Wer sucht? Was empfindet er als geistig ansprechend?

Sorry, das ist echt wenn es nicht so dumm wäre, ein Knaller.

<3 deine texte kann man wirklich 24/7 genießen :p.
Diesen zynismus gepaart mit sarkasmus, und trotzdem liest man einen gewissen bildungsgrad raus :D

Nur mal so in den Forums-Raum geworfen:

Acht Arten von Intelligenz
  • Logisch-mathematische Intelligenz.
  • Sprachliche Intelligenz.
  • Räumliche Intelligenz.
  • Musikalische Intelligenz.
  • Kinästhetisch-körperliche Intelligenz.
  • Intrapersonale Intelligenz.
  • Zwischenmenschliche Intelligenz.
  • Naturalistische Intelligenz.
So leicht wie man oft denkt, lässt sich Intelligenz nicht messen.

Wer bevorzugt geistige und seelische nähe? Wen macht dieses Zusammenspiel erst richtig scharf?
Es geht um gleichen Humor, gleiche Werte, Gemeinsamkeiten, gleichwertige Intelligenz, solche Sachen...

Nachtrag: bitte, sich nicht am wort sapiosexuell aufhängen, und das wort zu tode definieren, sondern sich bei dem thema ruhig geistige weite und grösse erlauben....
Ich würde es irritierend finden, wenn mein Partner im Grunde ein Spiegelbild von mir selbst wäre. Darauf stehen vermutlich nur Narzissten, ich jedoch nicht. Gerade die intellektuelle "Reibung" macht mich an. Nein, gleiche Werte? Ich hoffe, er ist kein Rechter, Misogyn und plädiert für die Todesstrafe. Alles andere ist für mich ok, denn man kann ja drüber diskutieren. Selbst in Religionsfragen bin ich zumindest offen gegenüber, dass man durchaus drüber diskutieren oder auch streiten kann, solange ich nicht missioniert werde und umgekehrt ebenso.

Gemeinsamkeiten? Die ergeben sich so oder so. Man wählt ja bewusst den Menschen, mit dem man am besten kann und mit dem man zumindest vieles gemein hat - aber nicht alles muss. Bei gleichwertiger Intelligenz wirds schwierig. Messe ich den am akademischen Bildungsgrad? Dann bin ich raus, ich habe nicht mal die Matura - würde mich selbst aber nie als unintelligent oder ungebildet sehen.

Sapiosexuell bedeutet für mich immer, dass man eine - naja - nennen wir es - Metazugang zum anderen hat. Dass über das Körperlichen hinausgeht. Ja, vielleicht sich sogar wortlos versteht. Für mich spielt da auch Empathie eine enorm große Rolle. Und ein gefestigter und geerdeter Charakter, ja, mit dem man auch streiten kann ohne untergriffig oder beleidigend zu werden. Ein geistiger Wettstreit, der stets auf Respekt und Achtung basiert - und natürlich dem Willen, einander zuzuhören und auch die eigene Meinung ändern zu dürfen. Ich würde es gerne eine beziehungstechnische Persönlichkeitsentwicklung nennen.

Edit: Es passiert mir total oft, wenn ich schreibe, dass mein Hirn schneller arbeitet, als meine Finger und dann vergesse ich Worte, die mir beim Drüberlesen erst einfallen. Ich hasse das! Da komm ich sicher oft total blöd rüber.

Ich würde es irritierend finden, wenn mein Partner im Grunde ein Spiegelbild von mir selbst wäre. Darauf stehen vermutlich nur Narzissten, ich jedoch nicht. Gerade die intellektuelle "Reibung" macht mich an. Nein, gleiche Werte? Ich hoffe, er ist kein Rechter, Misogyn und plädiert für die Todesstrafe. Alles andere ist für mich ok, denn man kann ja drüber diskutieren. Selbst in Religionsfragen bin ich zumindest offen gegenüber, dass man durchaus drüber diskutieren oder auch streiten kann, solange ich nicht missioniert werde und umgekehrt ebenso.

Gemeinsamkeiten? Die ergeben sich so oder so. Man wählt ja bewusst den Menschen, mit dem man am besten kann und mit dem man zumindest vieles gemein hat - aber nicht alles muss. Bei gleichwertiger Intelligenz wirds schwierig. Messe ich den am akademischen Bildungsgrad? Dann bin ich raus, ich habe nicht mal die Matura - würde mich selbst aber nie als unintelligent oder ungebildet sehen.

Sapiosexuell bedeutet für mich immer, dass man eine - naja - nennen wir es - Metazugang zum anderen hat. Dass über das Körperlichen hinausgeht. Ja, vielleicht sich sogar wortlos versteht. Für mich spielt da auch Empathie eine enorm große Rolle. Und ein gefestigter und geerdeter Charakter, ja, mit dem man auch streiten kann ohne untergriffig oder beleidigend zu werden. Ein geistiger Wettstreit, der stets auf Respekt und Achtung basiert - und natürlich dem Willen, einander zuzuhören und auch die eigene Meinung ändern zu dürfen. Ich würde es gerne eine beziehungstechnische Persönlichkeitsentwicklung nennen.

Edit: Es passiert mir total oft, wenn ich schreibe, dass mein Hirn schneller arbeitet, als meine Finger und dann vergesse ich Worte, die mir beim Drüberlesen erst einfallen. Ich hasse das! Da komm ich sicher oft total blöd rüber.
Ist mir noch nie aufgefallen, dass in deinen Beiträgen was fehlen würde....
Und wenn schon...ich würd einfach drüberlesen....

Metazugang, tolles Wort, muss ich mir merken...

Besonders sapiosexuell geeignete Berufsgruppen. :)
Da lull ich mich ganz primitiv vor lauter Lachen an.

So mal umgedreht:
Was jemand für geistig ansprechend hält, hängt in erster Linie von einem selbst ab.

Der Dümmste kann sapiosexuelle Interessen haben, er brauch nur jemand finden, der ihn geistig anspricht.
Dies Skala geht tatsächlich doch nicht von Megagscheit als Optimum runter aus.

Der Dümmste wird und kann einen tatsächlich hochintelligenten Menschen mit entsprechenden Humor für vollkommen verblödet halten.
Selbst wenn er Deutsch spricht kann er sich nicht so ausdrücken, dass er soviel versteht um ihn für schlau halten zu können, sondern halt für einen hirnwichsenden Volltrottel, einen Fachidioten, einen Gschüttelten, einen Ahnungslosen, einen Hochgschissenen.......

Persönliche erlaube ich mir die Annahme Sapiosexuell-Taugliche anhand ihres Berufs zu erkennen, ganz schön verwegen ist - ah und recht oberflächlich sowie dumm.

Die Frage ist frech: Wer sucht? Was empfindet er als geistig ansprechend?

Sorry, das ist echt wenn es nicht so dumm wäre, ein Knaller.
@Mitglied #247512

Ich hab keine sapiosexuellen Berufsgruppen definiert, sondern Berufsgruppen, die MICH vom Wissen her interessieren würden.

Im übrigen kann mir dein tatsächlich primitives Gelaber gestohlen bleiben.

Und dieser Helicopter @Mitglied #564350 kann auch endlich mal abschwirren.

gewissen bildungsgrad
Mir wären viele zu gscheit, obwohl ich gscheit mag.
Somit bestätigt ich selbst meine These.
Es kommt immer drauf an wo man selbst steht und wertet, natürlich wenn es um Partnerentscheidung geht subjektiv. :)
Tatsache?
Was Du nicht besitzt und nie besessen hast, kann Dir weder gestohlen werden noch bleiben.
Das ist toll.
Ich sag ja, es ist sehr individuell was man für dumm hält.
Das geht immer von der Person aus, die man selbst ist.
sondern Berufsgruppen, die MICH vom Wissen her interessieren würden.
Das hat mit sapiosexuell übrigens Nüsse zu tun. ;)
Man liebt die intellektuelle Herausforderung und nicht das Wissen allein, das jemand besitzt.
Da muss man schon mithalten können, damit es spannend wird. ;)
Ich hab keine sapiosexuellen Berufsgruppen definiert, sondern Berufsgruppen, die MICH vom Wissen her interessieren würden.
Und dieser Helicopter @Bdsmmusssein kann auch endlich mal abschwirren.
Somit würdest Du es leicht haben, es sei denn Du triffst auf eine selbst sapiosexuelle Person. ;)
Sondereinheiten sind sehr interessant...(sowas solls ja auch geben...)
Aber auch für normalen Polizeidienst brauchts einen höheren IQ und auch EQ und va gute Nerven...So ohne ist der Beruf dann doch nicht...
Und mal ehrlich...in den meisten Berufen tust folgen und funktionieren....
Herrlich, ich sag´s ja. :D

@Mitglied #247512

Und dieser Helicopter @Mitglied #564350 kann auch endlich mal abschwirren.
Ich schätze jedoch, dass du diese Berufsgruppen nicht interessierst.
Du leidest viel zu sehr an Selbstüberschätzung.
Du meinst besonders erleuchtet zu sein, daraus resultierend besonders intelligent, daraus resultierend besonders emphatisch und sowieso und noch dazu und überhaupt.
Auf dich trifft keines dieser Dinge zu.

Ich zB weiß, dass ich nicht besonders beliebt bin hier im Forum, dass ich des Öfteren andere vor den Kopf stoße mit meiner sehr direkten Art.
Ich diskutiere/streite gerne, zu gewissen Themen. Da kann es auch mal hitzig werden.
Ich weiß, dass ich immer wieder oberklug erscheine, weiß aber auch, dass ich es nicht bin.
Ich bin weder erleuchtet, weiß nicht wie hoch mein IQ ist, was mir auch egal ist, und fühle mich nicht anderen überlegen, auch wenn es manche denken, weil ich weiß, dass ich es nicht bin. Aber ich vertrete meine Meinung.

Ich bin einfach ich und verstecke mein ich auch nicht. Es gibt Leute mit denen ich sehr gut klar komme, die mich mögen und andere eben nicht.
Ich habe nicht das Bedürfnis von allen gemocht zu werden. Wäre weder möglich und schon garnicht notwendig.

Du scheinst zu denken über den meisten anderen Menschen zu stehen nur besonders intelligente und emphatische Männer sind deiner würdig.
In Wirklichkeit, wenn man sich deine Beiträge durchliest, vorallem hier im Thread, gibst du bis ins Kleinste vor, wie genau ein Mann zu sein hat, damit er deiner würdig wäre.
Sollte es wirklich Männer geben die ganz genau so sind, wie du es vorgibst, dann werden sich die jedoch nicht auf dich einlassen, weil du nicht im Ansatz die Voraussetzungen erfüllst, die die sich von einer Frau erwarten.
Du solltest ernsthaft damit beginen dich mit dir selbst auseinander zu setzen, wie du dich entwickeln kannst, und nicht ständig darüber nachdenken und schreiben wie Männer zu sein haben.

Als ich hier im Forum begann, in der ersten Zeit, konntest du mich leiden.
Bis zu dem Tag an dem DU MICH per PN angeschrieben hast, was ich und meine Partnerin suchen. Und das obwohl ich immer betont habe nicht auf der Suche zu sein.
Und obwohl ich höflich und respektvoll abgelehnt habe und geschrieben hatte, dass wir nach nichts suchen, hat sich ab diesen Zeitpunkt dein "Ton" und deine "Umgangsform" mir gegenüber sehr verändert. Und ich lebe nach dem Motto, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Ich hatte dir jedoch nichts getan, nur höflich, respektvoll, aber bestimmt geschrieben, dass wir nicht auf der Suche sind.

Das zeigt, du kommst mit Ablehnung überhaupt nicht klar, egal wie man sie formuliert.

Du suchst die "Schuld" an deiner Lage immer bei den Anderen. Meinst zu wissen wie sie zu sein haben, wie sie sich zu entwickeln hätten, was genau sie zu machen haben, usw..., damit sie dir entsprechen.

Ein wirklich ehrlich gemeinter Rat von mir, weder sarkastisch, noch ironisch, oder gar böse gemeint, arbeite an dir und deiner Einstellung vor Allem zu Männern.

Die haben es alle freiwillig gewählt, niemand hat sie gezwungen, diesen Job zu machen.

Ja darum ging es ja auch gar nicht, sie hat es so dargestellt als wäre Polizist ein total anspruchslos Job und das ist nicht der Fall.

Des weiteren ist jeder Kriminalpolizist mal Streifenpolizist gewesen, die Logik "Kriminalbeamte sind intelligent, normale Polizisten nicht" greift also nicht wirklich.

Ja darum ging es ja auch gar nicht, sie hat es so dargestellt als wäre Polizist ein total anspruchslos Job und das ist nicht der Fall.

Des weiteren ist jeder Kriminalpolizist mal Streifenpolizist gewesen, die Logik "Kriminalbeamte sind intelligent, normale Polizisten nicht" greift also nicht wirklich.
Es ist auch lächerlich und überheblich, zu denken die Berufswahl hat automatisch mit Intelligenz zu tun.
Noch dazu wo es verschiedenste Formen von Intelligenz gibt und jemand der ein großes Wissen hat, also angeblich intelligent ist, nicht automatisch ein guter Beziehungsmensch ist und umgekehrt.

Also bei war es immer so. Habe ich eine Dame kennen gelernt, die für mich optisch ansprechend war, dann hat sie im darauf folgenden Gespräch entweder mein Herz noch mehr gewonnen oder eben verloren. Das hängt aber mit der Persönlichkeit als ganzes zusammen, wo die Intelligenz, was immer das auch ganz genau sein soll, ein Teilaspekt ist.

Es ist auch lächerlich und überheblich, zu denken die Berufswahl hat automatisch mit Intelligenz zu tun.
Noch dazu wo es verschiedenste Formen von Intelligenz gibt und jemand der ein großes Wissen hat, also angeblich intelligent ist, nicht automatisch ein guter Beziehungsmensch ist und umgekehrt.
Ich hatte mal eine recht lange Spielbeziehung mit einem Akademiker - auch schon fast 20 Jahre her. Er ist Chemiker und arbeitet in einem sehr renommierten Unternehmen. Mit ihm zu reden und spielen war toll und für mich eine tolle Lernphase, aber was Herzenswärme, Humor, Feinfühligkeit (da wären wir wieder bei der Metaebene), Sensitivität (anders kann ichs nicht beschreiben), diese Attribute fehlten ihm komplett. Nachdem ich zwei mal beim Essen seiner Eltern dabei war, war mir auch klar, woher diese mangelnden Eigenschaften herkommen.

Und daher ist Intelligenz nichts ohne der nötigen Empathie, Eloquenz und Charme. Wenn man auf so einen Menschen trifft, dann "tschepperts" ziemlich bei mir. ;)

Und daher ist Intelligenz nichts ohne der nötigen Empathie, Eloquenz und Charme. Wenn man auf so einen Menschen trifft, dann "tschepperts" ziemlich bei mir. ;)
Wie umgekehrt: Empathie, Eloquenz und Charme ohne Intelligenz kaum möglich.
Und die hat mit verbrieften Bildungsgrad nur am äußersten Rande eventuell zu tun.

Wie umgekehrt: Empathie, Eloquenz und Charme ohne Intelligenz kaum möglich.
Und die hat mit verbrieften Bildungsgrad nur am äußersten Rande eventuell zu tun.
Mein Ex war ein Mensch, so sehr ich ihn geliebt habe, der mir oft das Gefühl gegeben hat, dumm zu sein, weil ich eben nicht mit einem hohen Bildungsgrad dahergekommen bin. War oft unschön für mich. Es gibt Menschen, die fühlen sich gern überlegen.

Mein Ex war ein Mensch, so sehr ich ihn geliebt habe, der mir oft das Gefühl gegeben hat, dumm zu sein, weil ich eben nicht mit einem hohen Bildungsgrad dahergekommen bin. War oft unschön für mich. Es gibt Menschen, die fühlen sich gern überlegen.
Tut mir leid für dich. Aber es gibt leider so Menschen ;) Letzten Endes hat er auch nur Komplexe oder eine verkehrte Selbstwahrnehmung sonst würde er nicht so ein Arsch sein. Bildung ist okay aber oft haben diese superschlauen diese nur in gewissen Gebieten. Kenne jemanden der 24/7 seine Berufung lebt und sicher sehr intelligent ist da sein realistisches Bestreben der Nobelpreis ist. Aber im realen Leben versagt er, hat keine Ahnung wie es läuft und was die Kosten fürs Leben sind, was der Alltag bedeutet. Seine Frau ist die Leidtragende die ebenso einen Dr. Titel trägt. Net unterkriegen lassen ;)

Zurück
Oben