- Reaktionen
- 52.581
- Checks
- 2
Ist das dann nicht eher Intellekt als Intelligenz.Mein Ex war ein Mensch, so sehr ich ihn geliebt habe, der mir oft das Gefühl gegeben hat, dumm zu sein, weil ich eben nicht mit einem hohen Bildungsgrad dahergekommen bin. War oft unschön für mich. Es gibt Menschen, die fühlen sich gern überlegen.
Ich glaub schön ist, wenn zwei auf ähnlichem Niveau gscheit sind und sich fordern können, weiter bringen, gemeinsam Gedanken spinnen und entwickeln können. Meistens ist es ja eh so, dass ein jeder ein Gebiet hat wo er echt gut ist, das einbringt, verbindet, der andere gibt seins dazu - hach Bäume im Kopf wachsen lassen zu können und manche davon in der Realität einzupflanzen. Ich bin verrückt danach.
Ich lern ja ganz gern was dazu, aber ganz sicher nicht daheim im Frontalunterricht.
Das würde ich sicher nicht mögen und sich zu erheben, weil ein anderer was nicht weiß, bringt in mir nicht meine guten Seiten zum Vorschein.
Wenn mich wer blöd da stehen lässt, muss ich den Kopf schief legen, zusammenklopfen was drin ist und - ja - auch mal gemein unangenehm gscheit sein. (Hab aber schon gelernt mich zu beherrschen und verfeinere gerade das "deppert sterben" lassen.)