Sapiosexuell

Geh komm, im Post steht noch viel mehr...natürlich sind sie alle Polizisten, ich hab aber unterschieden, so schwer zu verstehen ist das nicht.
Es machen ja auch nicht alle Installateure, Metalltechniker oder Einzelhandelskaufleute genau den selben Job.

Geh komm. Soweit ich informiert bin, leistet jeder Polizist kriminalpolizeiliche Tätigkeiten. Und: Jeder Polizist kann Kriminesa werden. Kann!

Du gibst dich als Männerhasserin aus! Wird damit nicht den Männern die „Chance“ genommen zu beweisen, geistige und seelische Nähe zu demonstrieren? Ein Vorurteil gegenüber dem anderen Geschlecht ist nicht gerade eine kleine Hürde. Zeigt es doch von zumindest mangelhafter Empathie? Ebenso ein wichtiges Kriterium der intelligenten Nächstenliebe!
Die Männerhasserin wurde mir hier von anderen verliehen, weil ich es gewagt habe, mich über Charakterschweine und Sexsüchtige aufzuregen.

Nächstenliebe, ja gerne, aber Selbstliebe halt auch....

Die Männerhasserin wurde mir hier von anderen verliehen, weil ich es gewagt habe, mich über Charakterschweine und Sexsüchtige aufzuregen.

Nächstenliebe, ja gerne, aber Selbstliebe halt auch....

Dann ersetze vielleicht das „amtierende“ durch „angebliche“ :D Nächstenliebe ohne Selbstliebe ist wahrscheinlich gar nicht möglich.

Geh komm. Soweit ich informiert bin, leistet jeder Polizist kriminalpolizeiliche Tätigkeiten. Und: Jeder Polizist kann Kriminesa werden. Kann!
Du hast meinen ersten Post zu diesem Thema offenbar nicht fertiggelesen.
Da steht drin, dass alle bei der Kripo früher uniformiert auf Streife waren. Dann sind sie aufgestiegen, aufgrund ihrer Kompetenzen in eine passende Abteilung. Jugendkriminalität, Mord, Suchtmittel ect., es gibt ja nicht nur eine "Kriminalpolizei". Auch dort hocken Spezialisten, die andere Spezialisten (Chemiker, Biologen, Physiker...) zu Rate ziehen, wenn sie selbst die Kompetenz nicht ausreichend besitzen.
Die Uniformierte Polizei wird zu spezielleren Tätigkeiten hinzugezogen.
Jeder Streifenpolizist hat, gemäß seiner Fähigkeiten, die Möglichkeiten zur Kripo zu wechseln.
Aber wenn er nur bei der Polizei ist, weil die Schranke (siehe Post von @Mitglied #310861 weiter oben) derart niedrig ist, wird diesen Weg niemals gehen.
Es macht, vielleicht nicht ganz am Beginn, aber nach ein paar Dienstjahren sehr wohl einen Unterschied, wieviel Intellekt ein Mensch mitbringt.
Ich kenne die Polizei als Partner, aber auch von der anderen Seite.
Oft bewundernswerte Leute, manchmal absolute Deppen, teilweise hochintelligente Ermittler.
Und ich kenne auch die andere Seite.
Solange man kein vollkommener Blindgänger in kognitiver, wie emozionaler Intelligenz oder psychisch ungeeignet ist, schafft man es zur Polizei.
Genauso wie man 90% aller Lehrberufe, mit oft besserem Gehalt und vernünftigeren Arbeitszeiten auch erlernen kann.

Es gehört schon ein Patzen an goodwill (der allerhöchsten Respekt verdient), oder bei einer Minderheit auch diverse Kompensationswünsche dazu, um absichtlich diesen Berufsweg einzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es nicht, dass die Kumpelhafte eine amtierende Männerhasserin geworden ist :mrgreen:

Du hast meinen ersten Post zu diesem Thema offenbar nicht fertiggelesen.
Da steht drin, dass alle bei der Kripo früher uniformiert auf Streife waren. Dann sind sie aufgestiegen, aufgrund ihrer Kompetenzen in eine passende Abteilung. Jugendkriminalität, Mord, Suchtmittel ect., es gibt ja nicht nur eine "Kriminalpolizei". Auch dort hocken Spezialisten, die andere Spezialisten (Chemiker, Biologen, Physiker...) zu Rate ziehen, wenn sie selbst die Kompetenz nicht ausreichend besitzen.
Die Uniformierte Polizei wird zu spezielleren Tätigkeiten hinzugezogen.
Jeder Streifenpolizist hatt, gemäß seiner Fähigkeiten, die Möglichkeiten zur Kripo zu wechseln.
Aber wenn er nur bei der Polizei ist, weil die Schranke (siehe Post von @Mitglied #310861 weiter oben) derart niedrig ist, wird diesen Weg niemals gehen.
Es macht, vielleicht nicht ganz am Beginn, aber nach ein paar Dienstjahren sehr wohl einen Unterschied, wieviel Intellekt ein Mensch mitbringt.
Ich kenne die Polizei als Partner, aber auch von der anderen Seite.
Oft bewundernswerte Leute, manchmal absolute Deppen, teilweise hochintelligente Ermittler.
Und ich kenne auch die andere Seite.
Solange man kein vollkommener Blindgänger in kognitiver, wie emozionaler Intelligenz oder psychisch ungeeignet ist, schafft man es zur Polizei.
Genauso wie man 90% aller Lehrberufe, mit oft besserem Gehalt und vernünftigerenn Arbeitszeiten auch erlernen kann.

Es gehört schon ein Patzen an goodwill (der allerhöchsten Respekt verdient), oder bei einer MInderheit auch diverse Kompensationswünsche dazu, um absichtlich diesen Berufsweg einzuschlagen.

Na

Was ist eigentlich, wenn ich mein Gegenüber als hochintelligent, eloquent etc erlebe, er aber mit Eloquenz genau die entgegengesetzte Meinung von mir vertritt? Laut Definition müsste der auf mich dann auch anziehend wirken? :unsure:

Was ist eigentlich, wenn ich mein Gegenüber als hochintelligent, eloquent etc erlebe, er aber mit Eloquenz genau die entgegengesetzte Meinung von mir vertritt? Laut Definition müsste der auf mich dann auch anziehend wirken? :unsure:

So gesehen und streng genommen nach Definition müsste dich dein intelligentes Gegenüber anziehen, wenn du sapiosexuell bist. Aber wenn du ein gutes Gefühl für Menschen (und dich) hast, dann wird wohl gleichzeitig auch dieses anspringen und dir sagen, dass das wohl ein Ar*** ist 😉😃

So gesehen und streng genommen nach Definition müsste dich dein intelligentes Gegenüber anziehen, wenn du sapiosexuell bist. Aber wenn du ein gutes Gefühl für Menschen (und dich) hast, dann wird wohl gleichzeitig auch dieses anspringen und dir sagen, dass das wohl ein Ar*** ist 😉😃
Das muss ja nicht zwangsweise ein Arsch sein...es ist ja nur eiine andere Meinung.
Gegensätze ziehen sich bekanntlich auch an...
Im besten Fall kann man von so einem viel lernen...😉

Wenn mir jemand was ganz neues erzählt, höre ich erstmal zu. Also, es wirkt erstmal anziehend. Und dann prüfe ich das Gehörte für mich ! auf Stimmigkeit. Kann es stimmen, was der mir erzählt?
Zb Engel...ja, kann stimmen. Es gibt keinen Beweis dafür, aber auch keinen dagegen.
Zb Chemtrails....nein, kann nicht stimmen, die Konzentration von Giftstoffen in der Luft könnte man messen.

Zurück
Oben