Sauna/FKK

Ich persönlich nicht …

Ich habe mal gelesen… das es körperliche Reaktionen gibt die man nicht steuern kann … das ist unter anderem der Atemreflex, der Wimpernschlag … und das „feucht werden und die errektion gehören meines Wissens dazu …
Genau das meine ich! ;)

Hier im Forum wird Männern die beim FKK/Sauna einen Steifen bekommen, meist "mangelnde Selbstbeherrschung" vorgeworfen.
Nur wenn jeder Mann seinen Ständer nach beliebigen "Ein und Ausschalten" könnte, dann würde es wohl auch deutlich weniger Erektionsprobleme geben.
Eine Erektion bekommt man[n] eben, mitunter passiert das auch in einem "unpassenden" Moment....
Es deutet aber auch darauf hin, dass dem Mann das gefällt, was er gerade sieht..... ;)

Genau das meine ich! ;)

Hier im Forum wird Männern die beim FKK/Sauna einen Steifen bekommen, meist "mangelnde Selbstbeherrschung" vorgeworfen.
Nur wenn jeder Mann seinen Ständer nach beliebigen "Ein und Ausschalten" könnte, dann würde es wohl auch deutlich weniger Erektionsprobleme geben.
Da Stimme ich dir zu 👍
Eine Erektion bekommt man[n] eben, mitunter passiert das auch in einem "unpassenden" Moment....
Es deutet aber auch darauf hin, dass dem Mann das gefällt, was er gerade sieht..... ;)

Ja das sehe ich auch so … und so nehme ich das durchaus auch als ein Kompliment auf … das ohne Worte auskommt

Ich persönlich nicht …

Ich habe mal gelesen… das es körperliche Reaktionen gibt die man nicht steuern kann … das ist unter anderem der Atemreflex, der Wimpernschlag … und das „feucht werden und die errektion gehören meines Wissens dazu …
Wo kann ich das Nachlesen? Ich muss doch schließlich wissen welche Funktion meines Körpers ich nicht bewusst steuern darf.

Was wirklich sehr sehr schwer bewusst zu steuern ist, ist die Organmuskulatur.
Doch mein Atmen kann ich bewusst zum Glück beeinflussen. Mit viel Übung geht dies in ähnlicher Weise auch mit einer Erektion.

Wo kann ich das Nachlesen? Ich muss doch schließlich wissen welche Funktion meines Körpers ich nicht bewusst steuern darf.

Was wirklich sehr sehr schwer bewusst zu steuern ist, ist die Organmuskulatur.
Doch mein Atmen kann ich bewusst zum Glück beeinflussen. Mit viel Übung geht dies in ähnlicher Weise auch mit einer Erektion.
Ach wenn Wikipedia nicht unbedingt die beste Quelle ist nehme ich es als Beispiel.

Reflex

Ach wenn Wikipedia nicht unbedingt die beste Quelle ist nehme ich es als Beispiel.

Reflex

Reflexe sind sehr kurzzeitige Muskelkontraktionen, um schnell reagieren zu können (gesteuert von Rückenmark), denn die Nervenleitung vom Hirn zum Knie dauert schon Recht lange.
Eine Erektion ist alles Andere als schnell.

Reflexe sind sehr kurzzeitige Muskelkontraktionen, um schnell reagieren zu können (gesteuert von Rückenmark), denn die Nervenleitung vom Hirn zum Knie dauert schon Recht lange.
Eine Erektion ist alles Andere als schnell.
Korrekt.

Ich dachte, du hättest allgemein nach nicht steuerbaren Reaktionen gefragt.

Ein solches Beispiel hab ich geliefert.

Warum fühlst du dich jetzt angegriffen?

Das lag absolut nicht in meiner Absicht und das von mir genannte Beispiel war sachlich auf deine Frage bezogen.
Lieber @Mitglied #490845 ich fühle mich nicht angegriffen, ich halte dich auch für sehr kompetent und gebildet.
Eine Erektion ist nun einmal kein Reflex!
Nur das wollte ich einbringen.
Eine Erektion ist bewusst zu beeinflussen.
Doch es gehört Erfahrung und Training dazu.
Ich konnte es in meinen jungen Jahren auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Mitglied #490845 ich fühle mich nicht angegriffen, ich halte dich auch für sehr kompetent und gebildet.
Eine Erektion ist nun einmal kein Reflex!
Nur das wollte ich einbringen.
Ein Erektion ist bewusst zu beeinflussen.
Doch es gehört Erfahrung und Training dazu.
Ich konnte es in meinen jungen Jahren auch nicht.

Dann bist du ja bestens ausgebildet… ich kenne trotzdem keinen

Wie meinst du Toleranz?
Ich erinnere mich an Situationen, wo ich mich nicht aus dem Wasser traute, weil ich einen Steifen hatte. Es ist völlig egal ob mit Badehose oder ohne, es ist sichtbar!
Mittlerweile scheint es toleriert zu werden, dass ein Mann eine Erektion bekommen darf ohne schlimmes zu befürchten zu müssen.
Das nenne ich Tolerant.

Ich erinnere mich an Situationen, wo ich mich nicht aus dem Wasser traute, weil ich einen Steifen hatte. Es ist völlig egal ob mit Badehose oder ohne, es ist sichtbar!
Mittlerweile scheint es toleriert zu werden, dass ein Mann eine Erektion bekommen darf ohne schlimmes zu befürchten zu müssen.
Das nenne ich Tolerant.

Das sehe ich persönlich auch so …

Wenn ich ins Sauna rein gehe, entscheidet rein mein aktuelle Zustand ...bin grod mit sport fertig, fließen alle die "dorfine" durch und durch, sekloa werd ich automatisch feucht beim dem Blick auf einer mänlicher Körper, die im besten Fall auf mich reagiert, und wenn auch der Augenkontakt da ist, schwebe im siebten Himmel. Wenn ich in normalen Zustand bin, lässt mein "Vernuft" keine blöde Gedanken zu. Und ohne Gedanken, Phantasien, kommt selten zum Reaktionen/Handlung, oder...
Ich kann aber auch meine Gedanken und Handlungen kontrollieren. Wenn mir bewusst ist, das i wieder "gampig" bin, übe die Selbstbeherrschung in vielen Situationen (z.b. bewusst anderen Körper im Sauna nicht ansehen), da ich nicht als " Flittchen" auffallen will. Und es funktioniert.

Ich kann aber auch meine Gedanken und Handlungen kontrollieren. Wenn mir bewusst ist, das i wieder "gampig" bin, übe die Selbstbeherrschung in vielen Situationen (z.b. bewusst anderen Körper im Sauna nicht ansehen), da ich nicht als " Flittchen" auffallen will. Und es funktioniert.
Genau es kann gelernt werden solche Reaktionen des Körpers bewusst zu beeinflussen.
Auch die Augen und die Brustwarzen verraten einiges.
Ich betrachte dies jedoch mittlerweile als rein biologisch. Ein gesunder Körper halt.

Zurück
Oben