Sauna-geraunze

Im Prinzip soll ein jeder machen was er will, wenn es mich nicht betrifft is es mir egal 😅

Aber auf der anderen Seite kann man sich auch einfach an die Regeln halten.

Irgendwie braucht heute jeder für irgendeinen Schmarrn a Ausnahme.

verstehe ja nach wie vor das problem welches badekleidung in einer sauna darstellen sollte. ob jetzt irgend wer seinen grauslichen schweiß mit oder ohne badehose auf bank und sonstiges absondert ist doch völlig egal.

da sind vielmehr die handtuchwachler und konsorten unangenehm, die nackert herumwacheln und ihr zumpferl im rythmus mit ihrem zumpferl kreisen lassen oder die eingeschworenen saunarunden, die meinen die sauna gehört ihnen und natürlich die ganzen typen, die nur zum spechteln dort hingehen.

kann mich auch noch erinnern an die zeit mit meiner ex und tocher, die kleine war 16, allein in der therme wollten wir sie nicht lassen um in den wellnessbereich zu gehen, mitnehmen ging nicht weil zu jung für die ganzen spechtler dort.

Italien zb, alles südlich von Südtirol... Saunakultur in Italien.

man mag es damit halten, wie man will, aber wegen einem Bikini in der Sauna geht die

Italien zb, alles südlich von Südtirol... Saunakultur in Italien.

man mag es damit halten, wie man will, aber wegen einem Bikini in der Sauna geht die Welt nicht unter.
Doch, ist ja ekelhaft...unhygienisch hoch 10...bei uns in südtirol werden werden bikini- und schwimmhosenträger zum glück sofort aufgefordert sich auszuziehen oder zu gehen....wie es sich eben gehört...in hotelsaunen kanns schon passieren dass die touris sich nicht dran halten....

Doch, ist ja ekelhaft...unhygienisch hoch 10...bei uns in südtirol werden werden bikini- und schwimmhosenträger zum glück sofort aufgefordert sich auszuziehen oder zu gehen....wie es sich eben gehört...in hotelsaunen kanns schon passieren dass die touris sich nicht dran halten....
was is jetzt unhygienisch wenn jemand in einer bikini hose auf dem handtuch in der sauna sitzt? macht meine frau oefter hat noch nie jemanden gestoert.

verstehe ja nach wie vor das problem welches badekleidung in einer sauna darstellen sollte. ob jetzt irgend wer seinen grauslichen schweiß mit oder ohne badehose auf bank und sonstiges absondert ist doch völlig egal.

da sind vielmehr die handtuchwachler und konsorten unangenehm, die nackert herumwacheln und ihr zumpferl im rythmus mit ihrem zumpferl kreisen lassen oder die eingeschworenen saunarunden, die meinen die sauna gehört ihnen und natürlich die ganzen typen, die nur zum spechteln dort hingehen.

kann mich auch noch erinnern an die zeit mit meiner ex und tocher, die kleine war 16, allein in der therme wollten wir sie nicht lassen um in den wellnessbereich zu gehen, mitnehmen ging nicht weil zu jung für die ganzen spechtler dort.
meine frau traegt oefter eine bikinihos weil sie sich damit wohler fuehlt. so what. warum das unhygienisch ist wuerd mich echt interessieren. vielleicht erklaert uns das ja einer der flat earth believer ;)

Das die Gesellschaft wieder prüder wird ist offensichtlich
prüder imo gar nicht so, aber konservativer. aber das ist in krisenzeiten oft der fall. seit den 90ern als unseres groesstes problem war ob ein blow job sex ist oder nicht (clinton), ist die westliche welt, also wir, von einer krise in die naechste geschlittert. das hinterlaesst spuren vor allem bei der jugend.

was is jetzt unhygienisch wenn jemand in einer bikini hose auf dem handtuch in der sauna sitzt? macht meine frau oefter hat noch nie jemanden gestoert.
Erstens, falls Deine Bikins aus Baumwolle trägt ist das ok. Andernfalls zur Info, dünstet Synthetikfaser bei Hitze aus, was man teilweise sogar riechen kann. Aber für die anderen Saunagänger sogar auch auf deren Gesundheit schlagen kann.
Zweitens, verhindert es die Kühlung, also schwitzen. Riech oder koste mal zwischen ihren Beinen nach nem Saunagang, am Höschen...der ganze Schweiß sammelt sich in der Badekleidung, von Bakterienbildung nicht zu reden, diese Plörre wäscht es dann im Tauchbecken aus, wo alle rein reinspringen.
Deshalb gibt es Saunatücher, große Handtücher, kleine Handtücher und man geht auch nicht nur mit einem Handtuch zu saunieren.

Erstens, falls Deine Bikins aus Baumwolle trägt ist das ok. Andernfalls zur Info, dünstet Synthetikfaser bei Hitze aus, was man teilweise sogar riechen kann. Aber für die anderen Saunagänger sogar auch auf deren Gesundheit schlagen kann.
Zweitens, verhindert es die Kühlung, also schwitzen. Riech oder koste mal zwischen ihren Beinen nach nem Saunagang, am Höschen...der ganze Schweiß sammelt sich in der Badekleidung, von Bakterienbildung nicht zu reden, diese Plörre wäscht es dann im Tauchbecken aus, wo alle rein reinspringen.
Deshalb gibt es Saunatücher, große Handtücher, kleine Handtücher und man geht auch nicht nur mit einem Handtuch zu saunieren.
also doch flat earth ;) und du meinst die ganzen saunagaenger die nach der sauna ins becken huepfen sind schweiss und bakterienfrei? ob mit oder ohne bikinihose nach der sauna geht man sich nackert abduschen, gruendlich. alles andere is grauslich.

Wie ich den Thread überflogen habe, hab ich mir nicht nur einmal gedacht - Ich bin froh Sauna nicht zu mögen und darum absolut zu meiden - 🧐😱

also doch flat earth ;) und du meinst die ganzen saunagaenger die nach der sauna ins becken huepfen sind schweiss und bakterienfrei? ob mit oder ohne bikinihose nach der sauna geht man sich nackert abduschen, gruendlich. alles andere is grauslich.
Was für ein " earth" 🤔.
Hab ich noch nie in einer Sauna gesehen :sorry:

Im Prinzip soll ein jeder machen was er will, wenn es mich nicht betrifft is es mir egal. 😅 Auf der anderen Seite kann man sich auch einfach an die Regeln halten.
Die persönliche Freiheit hat dort ihre Grenzen, wo das Wohl der Gesellschaft und das Gedeihen der Natur betroffen und wo die Freiheit von Mitmenschen tangiert wird.

Mit Sicherheit sauberer als die mit Bikini. Denn auch als stolzer Linksdemokrat sollte man mal einen Sauna"führer" lesen wo steht dass man sich vor dem saunieren duscht; mit klarem Wasser.
Und Achtung, Schlappen sind bis zur Sauna erlaubt. Nicht dass du auf deiner Scheibe ausrutschst..😉

in anderen ländern wie zb in italien ist badehose und bikini in der sauna total normal. finde das eher eklig, dass leute in ihre klamotten schwitzen und dann damit wieder schwimmen gehen. naja, jede/r wie er/sie meint. mir ist nackheit in der sauna lieber. und ein großes handtuch zum sitzen/liegen, damit ich nicht das holz in der sauna vollschwitze.

Ich für meinen Teil verstehe das Geraunze nicht. Ob wer was trägt oder nicht ist mir völlig egal solange ich nix tragen muss 😂

in anderen ländern wie zb in italien ist badehose und bikini in der sauna total normal. finde das eher eklig, dass leute in ihre klamotten schwitzen und dann damit wieder schwimmen gehen. naja, jede/r wie er/sie meint. mir ist nackheit in der sauna lieber. und ein großes handtuch zum sitzen/liegen, damit ich nicht das holz in der sauna vollschwitze.
Wie lange dauert es wohl bis Schweiß durch ein Handtuch sickert,, wie oft hast du das Handtuch beim 2. Saunagang verkehrt rum untergelegt?

Es ist mittlerweile beinahe überall Usus geworden, zu versuchen es möglichst allen Recht machen zu müssen..
Alles wird aufgeweicht und gelockert...nur nicht mit jemandem anstreifen ..

Leben und leben lassen hab ich da jetzt öfter gelesen...ja .. grundsätzlich ja...
Aber eben nicht überall...
Wenn ein zB eine Therme den Saunabereich dezitiert als Nacktbereich ausweist, dann ist das zu akzeptieren und wenn ich mit Textilfrei ein Problem habe dann muss ich akzeptieren, das Badebekleidung dort nicht erwünscht ist..

Ich kann auch nicht mit einer kurzen Hosn und einem Shirt auf den Opernball gehen, das spielts auch ned..

Regeln sind Regeln, die vom Gastgeber nicht ohne Grund aufgestellt wurden. Die habe ich einzuhalten wenn ich wo eintreten will...

Wie lange dauert es wohl bis Schweiß durch ein Handtuch sickert,, wie oft hast du das Handtuch beim 2. Saunagang verkehrt rum untergelegt?
das handtuch trocknet zwischen den saunagängen. es macht einen großen unterschied, ob ein saugfähiges frotteetuch oder nichts auf dem holz liegt, wenn man schwitzt. probier es einfach mal aus.

Wenn mir in der Therme im Textilbereich danach ist, nackt zu sein, da gebe es sicher einen Aufstand, das währe das Gleiche auf die andere Richtung.
Ich finde jeder soll sich an die Regeln halten. Wenn ein Mann in der Sauna eine Badehose anhat ist er ein Spanner, bei Frauen wird das oft tolerier, man kann sich ja mit dem Badetuch abdecken, was einige auch machen, dagegen ist ja nichts einzuwenden.

Andere Länder , andere Regeln man sollte sich hat anpassen

Zurück
Oben