Privat Diverses Sauna-Royal gegen WPG 2011 --- öffentliche Verhandlung 07.11.2013.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und noch dazu alle genehmigungen hat
Schau, viel wichtiger noch wäre die Unterstützung der Herren bei denen, welche noch nicht alle Genehmigungen haben oder gar keine. Aber da wird nur anonym hier im Forum gesudert und geschimpft, die unmöglichsten Argumente werden aufgegriffen, sollten sie aber mal in eine Kontrolle geraten, dann ziehn sie ganz schnell das Sprachrohr ein, sind feige, Pfui Teufel.
 
du meinst, einmal ausjudizieren, bis zur obersten instanz gehen und schauen, ob man das gesetz nicht dadurch kippt?

ich weiß von mir, dass ich nicht fähig wäre, so weit zu gehen, schon allein die damit verbundene publicity würde mich schrecken.

daher gehe ich nur in lokale, die genehmigt sind.
 
Nur damit es klar ist: Ich habe hier nichts gegen die Polizei gesagt, die solche Lokale schließt. Sie sind schließlich illegal.


Wir sind nicht illegal!

Das Gesetz muss richtig verstanden werden.
 
Ich werde das tun.
danke!

ja, du hast immer schon als eine gewirkt, die genügend courage für so etwas hat und das herz auf dem rechten fleck hat. wenn mich jemand gefragt hätte, ich hätte bejaht, dass du das machen könntest.

vielleicht gibts ja im forum einige fähige juristen, die mit tips und rat beistehen können? viele ideen werden nicht schaden - hoffe ich. ich bin blöderweise kaufmann...

ps: sauna royal nicht zu vergessen - schließlich heißt der thread auch so! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, du hast immer schon als eine gewirkt, die genügend courage für so etwas hat und das herz auf dem rechten fleck hat. wenn mich jemand gefragt hätte, ich hätte bejaht, dass du das machen könntest
Danke.

vielleicht gibts ja im forum einige fähige juristen, die mit tips und rat beistehen können?
Bin gespannt.

sauna royal nicht zu vergessen
Ihm gehört im Moment mein Daumendrücken, ich hoffe, er findet eine Möglichkeit sein wunderschönes Studio zu retten :daumen:.
 
ich hoffe, er findet eine Möglichkeit sein wunderschönes Studio zu retten
Nach der Devise "Frechheit siegt!"?
Ob man das nun für besonders sinnvoll hält oder nicht, aber die Geschichte mit dem separaten Eingang von der öffentlichen Fläche ist nicht neu. Das war auch nach dem alten ProstG so.

Für wie dumm hälst Du mich, das ich das hier öffentlich mache ?
Was wäre daran dumm? Ein rechtliches Argument wird ja nicht schlechter, wenn man öffentlich darüber redet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich warte ab...wenn du es so schreibst...und wage zu behaupten dass du in Summe den Kürzeren ziehen wirst...wir werden sehen.

...denn du solltest dabei net vergessen, dass es auch "danach" weitergehen kann...mehr oder weniger Kontrollen, keine, einfache oder schwierige, etc etc...und da gibts noch viel, viel mehr...

Manchmal macht es wenig Sinn Dinge auf die Spitze zu treiben, auszufechten, gerichtlich vorzugehen, etc...

Denn manchmal gilt eine einfache Lebensweisheit: Der Klügere gibt nach...
 
Denn manchmal gilt eine einfache Lebensweisheit: Der Klügere gibt nach...
Gegenüber Behörden braucht man nicht nachzugeben, wenn man im Recht ist.
Nur mit lächerlichen Spitzfindigkeiten, wie dass ein "Zugang" nicht unbedingt ein Eingang sein müsse, wird man nicht weit kommen. Bei der Auslegung von Gesetzen spielt auch Teleologie ein Rolle: Was kann der Gesetzgeber gewollt haben?
 
Gegenüber Behörden braucht man nicht nachzugeben, wenn man im Recht ist.
Nur mit lächerlichen Spitzfindigkeiten, wie dass ein "Zugang" nicht unbedingt ein Eingang sein müsse, wird man nicht weit kommen. Bei der Auslegung von Gesetzen spielt auch Teleologie ein Rolle: Was kann der Gesetzgeber gewollt haben?

Wennst meinst...;)

...dennoch solltest halt drüber nachdenken, dass in dieser Branche die Uhren a bissl anders gehen...aber...jeder so wie er glaubt....;)
 
Ich fände es dumm, hier öffentlich preizugeben, woran man arbeitet, ma muss den Feind ja ned füttern, oder ?
Deine Taktik besteht darin, den "Feind" mit völlig überraschenden Argumenten zu überrumpeln, auf die ihm dann auf die Schnelle nicht die richtigen Gegenargumente einfallen? So funktioniert das bei einem Rechtsstreit eher nicht. Ein rechtliches Argument wird nicht schlechter, wenn man öffentlich darüber redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Taktik besteht darin, den "Feind" mit völlig überraschenden Argumenten zu überrumpeln, auf die ihm dann auf die Schnelle nicht die richtigen Gegenargumente einfallen? So funktioniert das bei einem Rechtsstreit eher nicht. Ein rechtliches Argument wird nicht schlechter, wenn man öffentlich darüber redet.

Man lernt nie aus...:shock::shock:
 
Deine Taktik besteht darin, den "Feind" mit völlig überraschenden Argumenten zu überrumpeln, auf die ihm dann auf die Schnelle nicht die richtigen Gegenargumente einfallen? So
Wie kommst denn auf solchen Unsinn ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben