Schamlippen sollen zu Vulvalippen werden

"Schwärmlippen" wäre mein Vorschlag, denn ich küsse sie wie Lippe und ich schwärme für den köstlchen Duft und Geschmack, der ihnen eigen ist.

Warum greifst überhaupt Kakteen gern an?
Kern der Sache ist, sowas ist nichts halbes und nichts ganzes

Ich bin schon neugierig, wenn der Hengst zur Hängstin wird und der Schwanz zur Schwänzin!
und das Coronavirus zur Coronavirusin!

In aktueller Sexualpädagogik wird schon oft das Wort Vulvalippen oder einfach "äußere und innere Lippen" verwendet, wenn die weibliche Anatomie besprochen wird. So fällt auch gleich die Diskussion um die Größe der Lippen weg.
Ich finde es wichtig, das Wörter die speziell nur bei Frauen mit "Scham" behaftet sind aus dem Sprachgebrauch loszuwerden, weil Sprache Bilder erschafft.
Schambehaarung ist Intimbehaarung, die weibliche Scham ist der weibliche Schoß / die Genitalien, die Vulvina, usw.
Schambein find ich noch in Ordnung, da es am wenigsten mit Sexualität per se zu tun hat.

@Mitglied #27497
Es gibt oftmals die Bezeichnung von "großen äußeren" oder "kleinen inneren" Schamlippen, was wiederum Mädchen und Frauen die beispielsweise große innere Lippen und kleine äußere Lippen haben, verunsichert.

@Mitglied #27497
Es gibt oftmals die Bezeichnung von "großen äußeren" oder "kleinen inneren" Schamlippen, was wiederum Mädchen und Frauen die beispielsweise große innere Lippen und kleine äußere Lippen haben, verunsichert.

Das wiederum hat mit Selbstwahrnehmung bzw Selbstbewusstsein zu tun, weniger mit der Bezeichnung.

Wenn dir jahrelang erklärt wird, dass die äußeren Lippen die "großen" Lippen sind und bei einem selbst ist es aber andersrum, hat es definitiv mehr mit dem Wording, welches zu einem verminderten Selbstbewusstsein führt, als mit der Selbstwahrnehmumng zu tun. ;)

Dann bleibt zu hoffen, dass sich durch die neue Wortwahl das Selbstbewusstsein der großlippigen Klein-Schamlippen-Besitzerinnen (Vulvalippizzanerinnen:nix-ahn:) exponentiell steigern lässt.;)

Zurück
Oben