Scheide

frag nicht so schwierige sachen.

das auto <-- ein auto ist eine sache, deswegen auch der sächliche artikel :lehrer:

der wagen <-- ein wagen ist eine sache, deswegen auch der männliche artikel :lehrer:

kennst dich aus, wo ich recht habe? :woot:
Deutsch ist viel zu schwer und oft sinnlos 🙄.
Zumindest für mein Verständnis

frag nicht so schwierige sachen.

das auto <-- ein auto ist eine sache, deswegen auch der sächliche artikel :lehrer:

der wagen <-- ein wagen ist eine sache, deswegen auch der männliche artikel :lehrer:

kennst dich aus, wo ich recht habe? :woot:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
kein scheiß-----keine lüge, ich kannte dieses video nicht, aber im moment meines post´s habe ich an dich gedacht, weil es im englischen einfach nur den artikel "the" gibt und nicht wie bei uns "würschtln" der / die / das - verwendet werden muss.
man sieht ja anhand meines beispiels was dabei herauskommt!?!?!

ein deutschlehrer hat einmal versucht die großschreibung (hauptwort) zu erklären.....und wie einfach es sei, ob man ein wort groß, oder klein schreibt, zu lehren....seine methode war: "wernn du es physisch angreifen kannst, dann schreibt man es mit einem großen anfangsbuchstaben. ....ein schuß nach hinten....denn nach seiner belehrung habe ich ihn gefragt, wie sein exempel denn mit dem wort "ferne" aussehe....wo er dann geschickt, aber dennoch etwas verwirrt konterte: "die ferne kannst du ja auch nicht physisch angreifen, wel sie zu weit weg ist!" okay, erwiderte ich...und wie verhält sich das mit dem wort "nähe" ??

.....stille im klassenzimmer... er war froh, dass die glocke die unterrichtsstunde beendet hat...

....es könnte so einfach sein... :haha: "the deutsch"

^^ um beim thema zu bleiben "da scheiden sich die geister" ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessiert es, wie ihr darüber denkt wenn man „Scheide“ sagt.
Wenn die Biologieprofessorin im Unterricht von der "Scheide" spricht ist das sicher löblich.
Wenn sie mir am Abend im Bett damit kommt wäre das - zumindest für mich - irritierend.

Geil werde ich beim Wort: "Cordon Bleu". Das kann man/frau auch immer sagen.

Hallo zusammen!
Mich interessiert es, wie ihr darüber denkt wenn man „Scheide“ sagt.

Mich erregt es total🤭

Kann ich verstehen. :)

Aber bei "Möse" oder "Fut" tut sich bei mir mehr. :cool:

Für Manche wahre Unwörter. Aber irgendwie ist es grundsätzlich so, daß beim Intimen Ekel und Lustgefühl dicht beieinander liegen. Und die Unterscheidung (Schon wieder steckt das Wort Scheide drinnen. FIX...! :mrgreen:) bzw. gefühlsmäßige Zuordnung der subjektiven Wahrnehmung jedes Einzelnen unterliegen.

Was das Wort "Scheide" für mich noch reizvoll macht, ist, daß sich davon rein sprachlich auch das Wort "ausscheiden" ableitet. Was zu einem meiner liebsten Fetische hinführt...

Zurück
Oben