F
Gast
(Gelöschter Account)
Ähmm... ja, bezahle das Geld, stelle eine Stellenliste bereit und kontrolliere ob sich die Leute dort beworben haben. Das ist in meinen Augen die Kernaufgabe des AMS.Hier geht es nicht ums Handerl halten, sondern darum soviele wie möglich wieder in den Arbeitsmarkt zu bringen und das mit allen Mitteln
Solche Programme werden immer Nebenwirkungen haben, egal wie man das macht.Solche Programme, dürfen keine Nebenwirkungen für den Arbeitsmarkt haben, denn dann ist das Ziel verfehlt
Bedank dich bei denen die Arbeit- & Energiekosten sowie Bürokratie auf ein Niveau gebracht haben dass es schlicht und einfach notwendig wird dass sich die Firmen umstrukturieren müssen Nur bei den Unternehmern die Schuld zu suchen und deshalb noch mehr auf sie los zu gehen ist definitiv der falsche WegWeil die Firma sich global neu aufstellen muss. So eine Scheiße wenn ich höre, sollte die Firma aus Österreich raus und mit den qualifizierten Leuten machen wir es selber.
Letztlich ist es gerade bei internationalen Konzernen eine Kosten-Nutzen Rechnung: Warum soll MAN in Österreich das doppelte für die gleiche Leistung zahlen als anders wo? Da spreche ich aber nicht von den netto Löhnen sondern von dem was ein Arbeiter in Summe (inkl. Unternehmerabgaben) kostet + die ganzen anderen Steuern um unseren Staatsmoloch am Leben zu halten. Betrachte die Sachlage mal nüchtern und ohne Emotion: Warum soll ein internationaler Konzern das tun?Es gibt keine Verantwortung mehr von Unternehmern gegenüber ihren Mitarbeitern, sondern nur noch der Investoren.
In dem man es schafft den Standort Österreich wieder so attraktiv zu machen dass sich Firmen wieder ansiedelnWie schaffe ich Arbeit und Wohlstand in meinem Land?