Schlaflos und Hellwach

Wer kenne die Situation wenn man im Bett liegt man möchte schlafen geht aber leider nicht weil man einfach nicht schlafen kann!! Was habt ihr für Rezepte dafür??

Lg Aus OÖ

Ich würde damit zum Arzt gehen der Grund kann vielschichtig sein es wurde schon gesagt es kann unter Umständen andere Erkrankungen hervorrufen .
Das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen .

Ich hab seit 10 Jahren ne chronische schlafstörung die mich oft garnicht schlafen lässt so wie heute zb aber es gibt auch bessere Nächte wo ich um ca 22 Uhr einschlafe um 1 munter werde um 4 wieder einschlafe bis maximal 7 Uhr! Versucht habe ich alles war bei allen möglichen Ärzten im Schlaflabor diverse Mittel geholfen hat nichts das einzige was hilft sind sehr starke benzodiazepan Tabletten wo ich nach 5 Jahren auf ner Dosis war die keiner mehr verschreiben wollte! Also hab ich langsam wieder runter aber schlafen war wieder so wie früher! Manchmal wenn ich ausgeschlafen sein muss oder wenn ich mehrere Tage schon munter bin nehmen ich dann einmal die tabs aber nie länger als zwei Tage hintereinander!
Was bisl hilft ist Sport und guter Sex aber sobald sich meine Frau umdreht bin ich munter!
Ich habe es extrem und chronisch deswegen hilft nix aber die meisten Menschen die schlafprobleme haben und von nen Spezialisten der nicht nur Tabletten verschrieben tut und das wars sondern die Ursache finden tut kann auch die passende Therapie die im Gegensatz zu Tabletten gut und lange wirkt und meistens wird der Schlaf wieder normal!
Auf keinen Fall zum Hausarzt gehen und sich Tabletten verschreiben lassen, die meisten verschreiben benzodiazepan das am Anfang super wirkt und dann nur wenn man mehr nimmt! Solche Ärzte gehören eigentlich eingesperrt sind aber die meisten so! Unbedingt Facharzt besuchen und Ursache klären!

Davon abgesehen dass ich den gesamten Beitrag gut finde den wichtigsten teil mal hervorgehoben

Ich habe das alles durch und mir hat damals der Hausarzt einfach rohypnol verschrieben (was es heute nur noch auf suchtgift Rezept gibt) und zum Schluss musste ich schon ne Dosis nehmen wo keiner es Verantworten konnte! Also ich erzähle kein scheiss weil ich damit Probleme hatte die ich niemanden wünsche und ich mir ersparen können hätte wenn der Arzt nicht einfach so die ärgsten tabs verschrieben hätte ohne überhaupt nach der Ursache zu schauen! Und bei vielen Menschen ist es so das es sich ohne was großen nach ner Zeit selbst wieder einpendelt!
Ich verstehe wie schirch es ist nicht schlafen können aber fit für die Arbeit sein müssen! Bei mir ist es extrem zb heute hab ich garnicht geschlafen und wann ich das letzte mal durchgeschlafen habe ohne munter werden weiß ich nicht mehr ist einige Jahre her!
Und selber versuchen sich was zu verordnen (auser natürliche Sachen) würde ich auch abraten!
Wer will kann mich auch p anschreiben zu diesem Thema

Der Ausgleich zum stressigen Alltag ist wichtig. Viele Menschen haben einen stressigen Job oder im privaten Umfeld viel um die Ohren. Dabei vergisst man sich selber leider zu oft und dann muss der Körper denn stress abbauen. Das äußert sich bei jedem anders. Stress ist die Krankheit nr. 1 in unserer Gesellschaft. Mir schlägt es immer auf den Magen und dann meldet sich meine Gastritis. Meine Empfehlung ist das du dir in der Woche einfach ein paar Stunden für dich nimmst. Lebe dein Hobby aus oder mach einfach was dir gefällt. Ich lass sogar mein Handy zuhause und genieße meine zeit.

Stress ist ein leiser killer und man bemerkt ihn nicht. Aber man kann ihn zum Glück abbauen. Viel Glück auf deinem Weg

Stress kann echt böse sein und dich fertig machen und dich nicht schlafen lassen das stimmt und das Mann dann nen Ausgleich braucht oder irgendwas wo man anschalten kann ist richtig! Ein Bekannter geht nach 10 Stunden Arbeit noch zwei Stunden laufen in Wald damit er runter kommt und wieder normal im Kopf wird!

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits... ja meine Nacht ging so könnte dann wieder schlafen bin aber so im 2 std Takt munter geworden.... naja werde ich im Auge behalten und zum doc spazieren und mal mit dem sprechen.... hoffe ihr hattet eine bessere Nacht!! Auf allefälle wünsche ich euch einen Mega schönen Start in den Tag!! Lg an alle und vielen vielen Dank für die Tips!! Lg aus oö

Wer kenne die Situation wenn man im Bett liegt man möchte schlafen geht aber leider nicht weil man einfach nicht schlafen kann!! Was habt ihr für Rezepte dafür??

Lg Aus OÖ

Moin...
Ich hatte letzte Nacht auch mal wieder Einschlafprobleme...
Mag für dich vielleicht profan klingen...
...aber mir hilft da ganz einfach SB. :lalala:

Nach dem Höhepunkt lässt es sich prima einschlafen...:D

Ansonsten - wie hier schon erwähnt wurde - vielleicht mal die Ursache abklären lassen.

Greetz...

Geht mir auch so, glücklicherweise schon Rentner.Habs jetzt mit Melatonin probiert, müsste vielleicht noch die dosis erhöhen. Brauch 3\4 stunden zum Einschlafen. Manchmal hilft mir eine Prostatamassage .

Zurück
Oben