Schlag in die Magengrube

....
3) Ohne arrogant wirken zu wollen, muß ich feststellen, dass es hierorts an würdigen Gegnern mangelt. ...
:hmm: :hmm: ....

....
3) ..... Die, nicht satisfaktionsfähigen, Opfer strafe ich mit Nichtbeachtung.
Wer hat den Begriff der Satisfaktionsfähigkeit denn ursprünglich benutzt und geprägt?? :shock:
Richtig - die "Schmiss"fliegen ....
;)

...
4) Jetzt das versprochene, exorbitant Nützliche für Dein Gefühlsleben: Was störts die Eiche, wenn sich die Säue an ihr reiben?
Wb.
Ein wahrer Menschenfreund und Wohltatenspender, der Wiener.... :cool:
Französische oder deutsche Eiche?? Und was wollen die Säue in Wahrheit? Ihren Dreck aus'm Pelz loswerden und an den Eicheln delektieren und schlucken .... :mrgreen:
Die Eiche stört's nicht und die Säue werden eh bald Schinken...

Der Fred kann schön langsam geschlossen werden, der wird mir zu pathetisch. :mrgreen:

...ein paar unpathetische...gefühllose.....Schläge in die Magengrube, helfen dem sicher ab......

...ein paar unpathetische...gefühllose.....Schläge in die Magengrube, helfen dem sicher ab......

Gut erkannt! Wenn sich endlich jemand dazu bereit erklären würde, dann gerne. Ansonsten - Licht aus! Der Fred verliert an Reiz. :cool:

Wer hat den Begriff der Satisfaktionsfähigkeit denn ursprünglich benutzt und geprägt?? :shock:
Richtig - die "Schmiss"fliegen .....

Schön, wenn Stimmung aufkommt.

1) Die (schlagenden) Burschenschafter haben den Begriff als Letzte übernommen.

2) Die Verwendung dieses Begriffs geht von der im 19. Jahrhundert in Mitteleuropa neuromantisch wieder belebten, doch auch archaischen Vorstellung aus, dass innerhalb eines Standes von freien, waffentragenden Männern Ehrenstreitigkeiten mit internen Mitteln (ohne übergreifende Autorität) gelöst werden müssten. Das heißt, wer diesem Stand angehören will (typischerweise der Adel, Offiziere, Studenten und Akademiker), muss jede vermutete Ehrverletzung seitens eines anderen Mitgliedes dieses Standes als versuchten Ausschluss aus diesem Stand werten und darauf bestehen, dass der Beleidiger durch Taten oder Worte bestätigt, dass er den Beleidigten als Standesgenossen anerkennt. Wer dies nicht durch Worte tun möchte (zum Beispiel durch Zurücknahme der Beleidigung, eventuell mit Entschuldigung) müsse dies dann dadurch tun, dass er dem Beleidigten für ein Duell zur Verfügung steht (“Satisfaktion gibt“). Dadurch gilt die Standeszugehörigkeit des Beleidigten als bestätigt. (Wikipedia)

3) Ich überlege noch, ob ich durch die Unterstellung einer Nähe zu Burschenschaften, in meiner Ehre gekränkt bin. Du kannst Dir - vorsichtshalber - Gedanken zur Wahl der Waffen machen. ;_)

Ich überlege noch, ob ich durch die Unterstellung einer Nähe zu Burschenschaften, in meiner Ehre gekränkt bin. Du kannst Dir - vorsichtshalber - Gedanken zur Wahl der Waffen machen. ;_)

Mir wäre die Nähe zu Mädchenschaften auch viel lieber.

schon klar,bezog mich nur auf dein nichts
:shock:
Das wird der gute FYA nicht gerne lesen, dass Du seinen Bumpf als nichts bezeichnest. :mrgreen:

Gut erkannt! Wenn sich endlich jemand dazu bereit erklären würde, dann gerne.
Wozu sollte das denn nützen? :mrgreen:

Man kann niemanden in die Magengrube treffen, der sich selbst so in die Tasche lügen kann, dass er nicht nur in endlosen Postings pitzelig klarlegen kann, warum ausgerechnet er immun gegen diverse Frechheiten und Anfeindungen ist - und der dann auch noch glaubt, dass die anderen so dumm sind, dass sie ihm das abnehmen. :roll:

Da kommt Mitleid auf ... und das schließt Magenstöße aus. :cool:

Ich hab das im Post #142 auf ein Wort reduziert, was der Steirerbua auf drei Zeilen hat...

:shock:
Das wird der gute FYA nicht gerne lesen, dass Du seinen Bumpf als nichts bezeichnest. :mrgreen:

Wieso Bumpf? Diese Ableitung entschließt sich mir. :mrgreen:

Wozu sollte das denn nützen? :mrgreen:

Man kann niemanden in die Magengrube treffen, der sich selbst so in die Tasche lügen kann, dass er nicht nur in endlosen Postings pitzelig klarlegen kann, warum ausgerechnet er immun gegen diverse Frechheiten und Anfeindungen ist - und der dann auch noch glaubt, dass die anderen so dumm sind, dass sie ihm das abnehmen. :roll:

Da kommt Mitleid auf ... und das schließt Magenstöße aus. :cool:

Das nenn` ich doch mal ein nettes Zugeständnis. Wer, wenn nicht er. Weitermachen! :cool:

Ich hab das im Post #142 auf ein Wort reduziert, was der Steirerbua auf drei Zeilen hat...

Dich haben`s im Schulhof sicher pausenlos verdroschen. Ist nur so `ne Mutmaßung. :roll:

Aber geh, der FYA steht zu seinen Schwächen. Seien sie auch noch so klein. :lol:

Größe ist keine Frage des Charismas, gelle! :mrgreen:

Auf den eigenen beitrag verweisen, weil der soooo toll ist, ist mindestens gleich erbärmlich.

Bier steht. Du wärst mir im Schulhof sicher auch zur Hand gegangen. Bandenbildung sozusagen. :cool:

Zurück
Oben