- Reaktionen
- 26.429
- Checks
- 1
Sollten wir unbedeutenden Menschlein nicht erst versuchen, unsere irdischen Probleme zu lösen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sollten wir unbedeutenden Menschlein nicht erst versuchen, unsere irdischen Probleme zu lösen?
Bedingt. Nach einer Heilung von Krebs suchen wir, auch ohne bereits zuvor die der gemeinen Erkältung gefunden zu haben!
Stimme ich zu. Galileo hat man auch geraten, irdisch zu bleiben!.. Die irdischen Probleme gehören gelöst aber vielleicht hilft es uns ja auch bei dem ein oder anderen irdischen Problem ...
ich glaube die meisten Probleme machen wir uns selber...........;-)Sollten wir unbedeutenden Menschlein nicht erst versuchen, unsere irdischen Probleme zu lösen?
Sehe ich auch so, die irdischen Probleme gehören unbestritten gelöst aber das hat mMn wenig mit der Raumfahrt zu tunJa und nein. Die irdischen Probleme gehören gelöst aber vielleicht hilft es uns ja auch bei dem ein oder anderen irdischen Problem könnte es vielleicht auch helfen...
Sehe ich auch so, die irdischen Probleme gehören unbestritten gelöst aber das hat mMn wenig mit der Raumfahrt zu tun
Das schon, aber eines nach dem Anderen... zuerst der Antrieb, dann die Testkandidaten und bei manchen würd's auch nix machen wenn sie den Mond verfehlenDoch schon... dann könnte man manche Erdenbürger, die Probleme bereiten, quasi wirklich zum Mond schießen..
ja - früher hat man manche Sträflinge nach Australien deportiert............Doch schon... dann könnte man manche Erdenbürger, die Probleme bereiten, quasi wirklich zum Mond schießen..
....und bei manchen würd's auch nix machen wenn sie den Mond verfehlen
ausserdem gibts dann nie ein Raumfahrtsprogramm, weils immer irgendwelche Probleme gibtSollten wir unbedeutenden Menschlein nicht erst versuchen, unsere irdischen Probleme zu lösen?
Was denkt ihr, verbergen sich in der Physik noch Geheimnisse oder Möglichkeiten um eine schnelle interstellare Raumfahrt möglich ist?]
Braucht man denn überhaupt "Warp"- Antrieb? Sind große Distanzen bei theoretischen Beschleunigungen nicht auch bei geringeren Geschwindigkeiten als Lichtgeschwindigkeit aufgrund der Lorentzkontraktion in akzeptabler Zeit überwindbar? (also theoretisch)
Die Lorentzkontraktion ist mir zwar neu - ich kenne nur die Lorenzinischen Ampullen -, aber es führt wohl nichts über solch eine Raumzeitkrümmung hinweg, um der Lichtgeschwindigkeit als größte Geschwindigkeit im Universum ein Schnippchen zu schlagen.
Dass etwas schneller als Lichtgeschwindigkeit sein kann, ist wohl jedem klar - nämlich die Expansion unseres Universums. Die Lichtgeschwindigkeit gilt ja nur innerhalb unseres Universums.