Doch schon... dann könnte man manche Erdenbürger, die Probleme bereiten, quasi wirklich zum Mond schießen..
Nur zum Mond? Direkt in die Sonne. Ich würd ihnen erklärten: "Damit ihr viel schneller eine schöne braune Hautfarbe bekommt, auf der Erde dauert das immer so lange."
Gemäß Einstein nimmt die Masse mit der Geschwindigkeit in unserem Universum bewiesenermaßen zu. Deshalb bleibt es unmöglich, mit einem Raumschiff Lichtgeschwindigkeit zu erreichen.
Ja genau, bei der Masse und dem Gewicht wiegt irgendwann jeder "Tonnen". Gut in der Schwerelosigkeit wär das wieder egal, da man auf jeden Planeten ein anderes Gewicht hat.
Ich stell mich mal eben auf dem Mars auf die Waage, da freu ich mich, wie Federleicht ich plötzlich bin.
Ein interessantes Konzept war es auch quasi vor dem Raumschiff ein Schwarzes loch zu erzeugen, dass den Raum krümmt... nur muss man aufpassen, dass man mit keinen bewohnten Planeten kolidiert, sonst ist das Leben was man gefunden hat, gleich wieder weg.
Ist mir eigentlich auch schon zu hoch, da ich heute bereits in anderen Sphären schwebe... Nur nicht in der
Dyson-Sphäre.
Dyson-Sphären sind cool, vor etwa einem Jahr waren ja etliche Wissenschaftler aus dem Häuschen, als es hieß, es könnte sein, dass man so eine Dyson-Sphäre entdeckt hat.
Hat das Kepler-Teleskop eine Dyson-Sphäre entdeckt?
War dann aber scheinbar leider doch nicht so.
Diverse Energieprobleme könnte in Zukunft ein
Stellarator bewerkstelligen.
Oh ja, das sind auch coole Teile.
Irgendwie wärs schon einmal geil, auf die Bekannten zu treffen. Aber wer weiß, was die alle für Krankheiten aus dem Weltraum mitbringen...
Das schon, aber was den Todesstern betrifft, hat lesch mal selbst in einen Video erklärt, dass so ein einzelner gebündelter Laserstrahl der kurz mal feuert jeden Planeten wohl ziemlich unbeeindruckt lassen würde. Da wäre die Gravitation des Todessterns eine größere Gefahr für Planeten als sein Laser.
Man müsste sich schon den Konzept der Dyson-Sphäre bedienen und mit sehr vielen Satelliten quasi eine Zeit lang einen Planeten unter Beschuss nehmen um ihn zu zerstören.
Tolles Thema und Lesch-Fan bin ich ja sowieso. Neulich gab es wieder News bzgl. SETI:
HD 164595: 'Strong signal' from sun-like star sparks alien speculation - CNN.com
Fuck Politics! Endlich mal (wieder) was anderes.
Hab ich auch schon gehört/gelesen. Ich glaube aber sowieso, dass wir mit dem WOW-Signal schon was Außerirdisches aufgefangen haben, nur war es eben zu kurz um was damit anzufangen. Vielleicht war es aber auch eine Art "Komprimierte Nachricht" und wir sind nur noch "zu blöd" um das zu verstehen.