H
Gast
(Gelöschter Account)
glaube ich gerne alles und mir geht es ja auch nicht darum mit gewalt das alles in zweifel zu ziehen, noch bin ich auf der suche nach einer höherem macht o.ä., welche selbiges alles betreibt. mir fehlt es nur am vorstellungsvermögen wie die natur es vom urschleim zur artenvielfalt gebracht haben soll. und um beim urschleim der den sprung an land geschafft hat zu bleiben: marschiere ich zum nächst besten tümpel, fische z.b. eine wasserschnecke raus und setze sie an land, so schätze ich mal eher dass sie in kürzester zeit dahingeschieden ist, als dass aus ihr schmetterling, orang utan und mensch entstanden ist. und mit einem karpen den ich ins trockene bringe wird's wohl ähnlich sein ...
Dann stell dir vor, es sind eine Million Wasserschnecken, und das Wasser wird in einem Zeitraum von einer Million Jahren immer weniger. Ganz langsam. Es gibt immer weniger Nahrung für die Wasserschnecken, und einige landen zufällig in einer Übergangszone, wo noch ein wenig Wasser und Schlamm ist. Die meisten sterben, aber eine kleine Zahl überlebt aufgrund winziger genetischer Unterschiede. Diese vermehren sich jetzt und sind irgendwann zahlenmäßig über den ursprünglichen Wasserschnecken. Eine neue Unterart ist entstanden.