schockierende Nachrichten

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Mich würde interessieren, was die EF User über folgendes denken:

"Sexattacke - türkischstämmiger 15jähriger Bursche wurde festgenommen - er gestand weitere Überfälle - insgesamt 5 Opfer"

Liegt solch ein verhalten an Computerspielen? TV? Erziehung?

An was denkt ihr das es liegt?

Dieser Fall ist nur einer von vielen, in letzter Zeit häufen sich generell Folter- und Vergewaltigungsszenarien und die Täter werden immer jünger!

MFG

P.S.: Sorry weiss jetzt nit ob der thread in dieses klatsch und trasch passt..., falls nicht bitte einfach verschieben! Danke :)

Soweit ich weiss, ist die Anzahl an Sexualstraftaten seit Jahren rückläufig.

Wenn ein anderer Eindruck entsteht, ist das vor allem auf die Berichterstattung in den Medien zurückzuführen.

Aso, naja es ist korrekt, dass andauernd irgendwo geschrieben steht, 2 burschen vergewaltigten mädel mehrmals...
usw.

Hallo!

Mich würde interessieren, was die EF User über folgendes denken:

"Sexattacke - türkischstämmiger 15jähriger Bursche wurde festgenommen - er gestand weitere Überfälle - insgesamt 5 Opfer"

Liegt solch ein verhalten an Computerspielen? TV? Erziehung?

An was denkt ihr das es liegt?

Dieser Fall ist nur einer von vielen, in letzter Zeit häufen sich generell Folter- und Vergewaltigungsszenarien und die Täter werden immer jünger!

MFG

P.S.: Sorry weiss jetzt nit ob der thread in dieses klatsch und trasch passt..., falls nicht bitte einfach verschieben! Danke :)

hallo erstmal.

mich schockiert dies genauso - nur finde ich, dass man es ohne jemanden genau zu kennen, nicht feststellen kann warum jemand so etwas macht....

da ich mich zurzeit viel mit sexuellen missbrauch an kleinkindern beschäftige könnte natürlich auch der fall sein, dass er vl. in seiner kindheit opfer eines solchen missbrauchs wurde....
Denn wie man so schön sagt : Nur Kinder mit Problemen, machen Probleme.

Da er türkischstämmig ist - ( soll jetzt wirklich kein Vorurteil sein...) könnte es durchaus auch an seinem Rollenbild, welches er vermittelt bekommen hat, oder noch immer bekommt, liegen....

Bei solchen Dingen können eben viele Faktoren eine Rolle spielen....

Wichtig ist nur, dass er dafür bestraft wird.... mit 15 ist er bereits strafmündig... und dass er HOFFENTLICH aus der Strafe lernt.

Hi RH!

Eins kann ich euch versichern....
der kommt in eine anstalt, geistig abnorm...
zumindest wird sein anwalt sicher sich auf den weg schlagen...
ist nach einem jahr wieder draussen....

Der lernt sicher nichts daraus...
wenn man denkt, dass er sein bisheriges leben nichts anderes mitbekommen hat als,
Frauen sind minderwertige Geschöpfe...

hallo erstmal.

mich schockiert dies genauso - nur finde ich, dass man es ohne jemanden genau zu kennen, nicht feststellen kann warum jemand so etwas macht....

da ich mich zurzeit viel mit sexuellen missbrauch an kleinkindern beschäftige könnte natürlich auch der fall sein, dass er vl. in seiner kindheit opfer eines solchen missbrauchs wurde....
Denn wie man so schön sagt : Nur Kinder mit Problemen, machen Probleme.

Da er türkischstämmig ist - ( soll jetzt wirklich kein Vorurteil sein...) könnte es durchaus auch an seinem Rollenbild, welches er vermittelt bekommen hat, oder noch immer bekommt, liegen....

Bei solchen Dingen können eben viele Faktoren eine Rolle spielen....

Wichtig ist nur, dass er dafür bestraft wird.... mit 15 ist er bereits strafmündig... und dass er HOFFENTLICH aus der Strafe lernt.

es ist doch vollkommen irrelevant, warum er sowas getan hat. auch wenn er selber schlechte erfahrungen gemacht hat, rechtfertigt das auf keinen fall eine misshandlung o.ä. du solltest nicht den täter zum opfer machen!!!
eine misshandlung ist unendschuldbar und eine angemessene behandlung für die täter gibt es leider nicht und wäre wahrscheinlich auch rechtlich nicht vertretbar...

es ist doch vollkommen irrelevant, warum er sowas getan hat. auch wenn er selber schlechte erfahrungen gemacht hat, rechtfertigt das auf keinen fall eine misshandlung o.ä. du solltest nicht den täter zum opfer machen!!!
eine misshandlung ist unendschuldbar und eine angemessene behandlung für die täter gibt es leider nicht und wäre wahrscheinlich auch rechtlich nicht vertretbar...

ich mache keinesfalls den täter zum opfer!!!!

geilerschwanz23 hat gefragt, ob wir vl. begründen können,warum ein 15 jähriger das macht...
und ich hab meine meinung dazu geschrieben!!

NATÜRLICH gehört er dafür bestraft - WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! kann ich da nur sagen..... ich hab das geschrieben. :mauer::mauer::mauer:

aber ICH bin eben nicht dafür den täter sofort ( und vl. nur weil er ausländer ist...) abzustempeln - und er muss dann diesen Stempel sein Leben lang tragen.....
DAS ist nicht gut.

Da hat sie recht!!!
Jedoch als Anmerkung... könnte es nicht sein das es ihm einfach Spass gemacht hat und er in dem Sinn einfach "böse" ist?
Könnte man ev aus Büchern von Bret Easton Ellis herausfiltern!
Wie sich dieses "böse" weitesgehend transzendiert ist ja dann eine ganz andere sache...
Wie auch immer hab keine Ahnung davon..." Ich muss einige Videos zurückbringen":mrgreen:

Hi RH!

wenn man denkt, dass er sein bisheriges leben nichts anderes mitbekommen hat als,

Denkst Du denn auch das jede Blondine blond wie blöd ist? :hmm:

Hi RH!

ICH MAG KEINE VORURTEILE

es ist witzig das mir vorurteilung zuschieben...

doch meine mutter arbeitet im Landesgericht für strafsachen in Wien...
in der Jugendabteilung...

wenn ihr wüsstet was ich auf besuch, hier so mitbekomme...

es entsetzt mich jedesmal...
und nur weil ich aus der zeitung zitiert habe "türkischstämmig" vorurteile ich nicht.

Überlegt doch einfach mal, wenn dieses Kind die traditionelle Erziehungsweise seiner Herkunft genoss, wissen wir alle, dass es dazu aufgezogen wurde, immer der stärkere zu sein, frauen, haben hinter dem herd zu stehen und Kinder zu gebähren...
es ist einfach so...

als gegenbeispiel:

Donnerstag letzte woche zu besuch im landesgericht...

akt ungefähr 20cm dick...
ein mädl nach zechtour am heimweg zusammengeklappt.
5 Burschen fanden diese...
schleppten diese in eine tiefgarage und vergingen sich an ihr...
sie kam erst beim letzten der 5 wieder zu sich,...

was soll man mit solchen typen machen...? alles österreicher...
wenns nach meiner meinung ginge.....
ich glaube hier sollte ich nichts mehr hinzufügen...

wenn der wirklich nachweislich 5 überfälle begangen hat dann kommt er trotz jugendstrafrecht sicher nicht mit einem jahr davon , weder in einer jugendstrafanstalt noch in einer anstalt für geistig abnorme rechtsbrecher.​

ICH MAG KEINE VORURTEILE

Das sollte aber in alle Richtungen gelten. Wenn den Österreichern vorgeworfen wird, sie hätten Vorurteile gegen Muslime, dann trifft das in der umgekehrten Richtung viel extremer zu. Es ist die Meinung eines erheblichen Teils muslimischer Religionslehrer, dass Muslime die beseren Menschen seien. Das wird dann an Schulen gelehrt, die von unserem Geld erhalten werden.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1748167/index.do

Kann durchaus sein, dass die Aggressivität junger Türken aus dem Gefühl heraus entsteht, dass sie uns in Wahrheit (durch ihre Religion) überlegen sind.

Ich fordere daher Toleranz und Akzeptanz ..... welche die Zuwanderer unserer Kultur und unserer Lebensart hier bei uns entgegenzubringen haben.

Da steht, dass sie mit zunehmendem Alter die rechtstaatlichen Richtlinien ablehnen.
Hast dich mal bei anderen älteren Menschen umgehört? Evtl. gehts da ja genau so.
Als junger Mensch bekommst du beigebracht wie toll das alles läuft. In deinem Leben fällt dir dann auf, irgendwas läuft da doch nicht ganz so ideal. Dann kommen irgendwann noch etwas gröbere Dinge wie die Zumwinkel Geschichte in D dazu.
Der Saatsanwalt der die Ermittlungen führte, wurde ausgewechselt, Termine wurden versäumt, dass ein großer Teil der Vergehen verjährte und nicht mehr angeklagt werden konnte. Auch die fällige Steuer musste deswegen nicht entrichtet werden, Die Strafe wurde schon weit vor dem Urteil in der Presse geschrieben. Man konnte es wohl mit dem neuen Staatsanwalt aushandeln. Man hat sein Lebenswerk bei dem Urteil berücksichtigt (nein, das waren nicht die Abhöraktionen die in Betrieben in denen er im Aufsichtsrat saß durchgeführt wurden, es war auch nicht die jahrelang andauernde Steuerhinterziehung in Millionenhöhe)
Wenn nun auch ältere Muslime am Rechtstaat zweifeln kann ich das nachvollziehen.

Hi RH!

Versichere nichts das unhaltbar ist mit einem guten Anwalt und dem Österreichischen Gesetzen (Türkischstämmig = schutzwürdig ) bekommt das Mädl eine Teilschuld und der Gute eine Bedinkte ja ja so läuft es bi uns

Da steht, dass sie mit zunehmendem Alter die rechtstaatlichen Richtlinien ablehnen.

...... und es sind die Leute, welche auf junge Muslime Einfluss nehmen. Denn es sind ihre Lehrer. Und im Detail:

21,9 % der muslimischen Lehrer halten unsere Demokratie nicht mit dem Islam vereinbar.

28,4 % sehen eine Widerspruch darin, Europäer und Muslim zu sein.

8,4 % befürworten die Weiterverbreitung des Islam mit Gewalt.

Wie lange wollen wir noch die Fakten ignorieren ?

hmmmmmmm*

ich vergass die ganzen IC und ÜLÜ Endungen in den akten meiner mutter...
sind ja alle österreicher....
*LOL* (Wie geht der trick mit dem IRONIESCHILD?

Mehr sag ich auch nicht mehr...

...... Wie lange wollen wir noch die Fakten ignorieren ?
welche Fakten - etwa die, daß in Österreich eine Politikerin wegen Beleidigung des Islams (!) und Verhetzung (!) verurteilt wird, nur weil sie sagte, wie eine bestimmte Verhaltensweise heute in Österreich rechtlich beurteilt würde.?

Hätte sie sowas z.b. über Jesus oder irgendeinen kathol. (Schein-)heiligen gesagt, wäre es eine kritische Auseinandersetzung mit der Kirche gewesen oder im besten Fall "provokant", aber beim großen Propheten wirft man sich vor den Muslimen in den Staub. Ist doch kein Wunder, daß sich da manche für (uns) überlegen halten. Bravo, weit hammas gebracht. :mauer:

hmmmmmmm*

ich vergass die ganzen IC und ÜLÜ Endungen in den akten meiner mutter...
sind ja alle österreicher....
*LOL* (Wie geht der trick mit dem IRONIESCHILD?

Mehr sag ich auch nicht mehr...

Andere Frage: Was hast du eigentlich bei den sicher vertraulichen Gerichtsakten deiner Mutter verloren?

Zurück
Oben