schockierende Nachrichten

Selten so viele halbwahrheiten gelesen. Aber was zum henker ist bitte oestereichische kultur, an die sich zuwanderer halten sollen? und wer definiert "abnorm"? Gibt auch leute, die meinen jedem freier sollte man den schwanz abschneiden und dass freier nicht normal seien.
Hier werden jedenfalls aus dubiosen quellen ("ich kenn eine beim gericht..."schnarch) gefaehrliche stimmungen gemacht.
Wie oft hast denn so etws schlimmes live erlebt und nicht aus der zeitung oder vom erzaehlen erfahren? Schaetze mal ca. nullmal bis einmal.
Machen wir uns nichts vor: man kann schon immernoch recht sorgenfrei durch die strassen laufen..

Hier werden jedenfalls aus dubiosen quellen gefaehrliche stimmungen gemacht.
:mrgreen:

Hier werden keine Stimmungen gemacht, hier werden Meinungen geäußert. Und der Großteil der User ist intelligent genug, um die zitierten Quellen in Hinblick auf ihre Glaubwürdigkeit richtig einzuschätzen. Daher reagiert man auch eher gelassen und nicht mit hysterischen Unterstellungen.

Das ist Teil der österreichischen Kultur, um auf Deine Frage einzugehen. :)

Andere Frage: Was hast du eigentlich bei den sicher vertraulichen Gerichtsakten deiner Mutter verloren?

frag ich mich auch die ganze Zeit
Datenschutz lässt grüßen

um Ressentiments zu schüren, ist scheinbar alles Recht

mich wunderts viel mehr, dass dieser Thread nicht längst geschlossen wurde....

es entsetzt mich jedesmal...
und nur weil ich aus der zeitung zitiert habe "türkischstämmig" vorurteile ich nicht.

Überlegt doch einfach mal, wenn dieses Kind die traditionelle Erziehungsweise seiner Herkunft genoss, wissen wir alle, dass es dazu aufgezogen wurde, immer der stärkere zu sein, frauen, haben hinter dem herd zu stehen und Kinder zu gebähren...
es ist einfach so...

Und ich habe immer geglaubt kinder+küche ist das offizielle Frauenbild der FPÖ, wenn ich so an die ganzen Äußerungen z.B. von Barbara Rosenkranz denke.

welche Fakten - etwa die, daß in Österreich eine Politikerin wegen Beleidigung des Islams (!) und Verhetzung (!) verurteilt wird, nur weil sie sagte, wie eine bestimmte Verhaltensweise heute in Österreich rechtlich beurteilt würde.?
:mauer:

:lehrer: Und in Österreich waren die Habsburger 640 Jahre an der Macht. Wenn ich an die ganzen Prinzen und Prinzessinnen aus dem Hause Habsburg denke, die als Kinder zwangsverheiratet wurden ... sowas nennt man heutzutage auch Kinderschändung.

:lehrer: Und in Österreich waren die Habsburger 640 Jahre an der Macht. Wenn ich an die ganzen Prinzen und Prinzessinnen aus dem Hause Habsburg denke, die als Kinder zwangsverheiratet wurden ... sowas nennt man heutzutage auch Kinderschändung.

Geh bitte, das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst, oder :roll:???

Aber ja:kopfklatsch:, vielleicht war das ja wirklich nur im österreichischen Köngishaus üblich. Auf alle Fälle, danke für die Aufklärung *schüdl*.

:daumen::daumen::daumen:

denn viele von ihnen sind Stolz darauf NICHT unsere Sprache zu sprechen - egal in welcher Generation sie hier bzw. in Deutschland sind ... allerdings können sie, durch fehlende Schulbildung, auch ihre Sprache nicht wirklich ....

Quellangabe weiss ich nicht - war in den letzten Tagen im Deutschen TV

Und durch was unterscheiden sie sich da von Deutschen?

Es gibt unabhängig von der Abstammung gebildete, intelligente, desinterressierte und dumme.
Meiner Meinung nach sagt das nur etwas über unser Schulsystem aus.

Und durch was unterscheiden sie sich da von Deutschen?

Es gibt unabhängig von der Abstammung gebildete, intelligente, desinterressierte und dumme.
Meiner Meinung nach sagt das nur etwas über unser Schulsystem aus.

Na ja, wie heißt denn eure prominente Auswandererfamilie....:hmm:Konrad:hmm:, die nach Texas ausgewandert ist? Der Vater hatte recht begrenzte Sprachkenntnisse und nun sieh, was der alles geschafft und gelernt hat......und ich denke nicht, dass er die englische Sprache dort in der Schule gelernt hat.....Diese Familie, bzw. der Vater, fiel mir jetzt auf Anhieb ein.
Sorry hhuepf, ich denke nicht, dass es allein am Schulsystem scheitert, da gehört schon eine Portion guter Wille dazu.

Amore

Wie oft hast denn so etws schlimmes live erlebt und nicht aus der zeitung oder vom erzaehlen erfahren?

wenn es den tatsachen entspricht ist es eigentlich unrelevant ob man sowas live erlebt oder aus der zeitung erfährt - es mindert die tat nicht.​

Geh bitte, das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst, oder :roll:???

Kein Scherz, das bekannteste Beispiel ist Margarete von Österreich
(1480–1530). 1483 (!!!) wurde der Ehevertrag mit dem französischen Thronfolger geschlossen.

(1480–1530). 1483 (!!!) wurde der Ehevertrag mit dem französischen Thronfolger geschlossen.

Hab mich eh schon vorher für die Aufklärung bedankt....:mrgreen:

... dennoch danke für den geschichtlichen Tip :hmm: :daumen:

Der nächste Hobbyhistoriker vor dem Herrn :roll:

Damals waren Zweckehen das normalste der Welt, nicht nur im Hochadel war die Liebe so ziemlich das unwichtigste Kriterium bei der Partnerwahl.

Das ganze nach dem heutigen Weltbild der romantischen Liebe als höchstem Ideal zu beurteilen ist höchstgradig unseriös :roll:

Na ja, wie heißt denn eure prominente Auswandererfamilie....:hmm:Konrad:hmm:, die nach Texas ausgewandert ist? Der Vater hatte recht begrenzte Sprachkenntnisse und nun sieh, was der alles geschafft und gelernt hat......und ich denke nicht, dass er die englische Sprache dort in der Schule gelernt hat.....Diese Familie, bzw. der Vater, fiel mir jetzt auf Anhieb ein.
Sorry hhuepf, ich denke nicht, dass es allein am Schulsystem scheitert, da gehört schon eine Portion guter Wille dazu.

Amore

Prominent? Muß ich die kennen?:shock:
Sagt mir nichts, aber da sollte man schon auch die Zeit und die Umstände vergleichen, und schlimmer als die Deutschen, die aus meiner Familie ausgewandert sind, sind die Zuwanderer auch nicht.:hmm:

Ich kenne übrigens von der ganzen Schulzeit meiner 2 Töchter keinen Mitschüler der nicht richtig oder gebrochen deutsch gesprochen hätte:hmm:

Da wir anfänglich diese Menschen gerne aufgenommen haben um billige Arbeitskräfte zu bekommen, hätten wir eine Ghettobildung verhindern und die Integration vorantreiben müssen.
Bei der Entstehung der Parallelgesellschaft haben wir sicher auch eine gewisse Mitschuld.

Der beste Matheschüler in der Klasse meiner Tochter ist übrigens aus Laos:mrgreen:
Den besten Notendurchschnitt in der Klasse meiner jüngeren Tochter hat ein junger Türke.:mrgreen:

Prominent? Muß ich die kennen?:shock:
Sagt mir nichts, aber da sollte man schon auch die Zeit und die Umstände vergleichen, und schlimmer als die Deutschen, die aus meiner Familie ausgewandert sind, sind die Zuwanderer auch nicht.:hmm:

Ich kenne übrigens von der ganzen Schulzeit meiner 2 Töchter keinen Mitschüler der nicht richtig oder gebrochen deutsch gesprochen hätte:hmm:

Da wir anfänglich diese Menschen gerne aufgenommen haben um billige Arbeitskräfte zu bekommen, hätten wir eine Ghettobildung verhindern und die Integration vorantreiben müssen.
Bei der Entstehung der Parallelgesellschaft haben wir sicher auch eine gewisse Mitschuld.

Der beste Matheschüler in der Klasse meiner Tochter ist übrigens aus Laos:mrgreen:
Den besten Notendurchschnitt in der Klasse meiner jüngeren Tochter hat ein junger Türke.:mrgreen:

Lieber hhuepf, du kommst vom 100sten ins 1000ste.....:confused:
Ich schrieb einzig und allein vom Schulsystem, das deiner Meinung nach schuld ist, das du wiederum eh selber wiederlegt hast....

Das andere wäre schon wieder ein eigener Thread wert.....

Amore

Es gibt nach wie vor genug Missstände in dieser Welt.
Menschenhandel ( und oft auch Sexsklaven), weiliche Beschneidung in einigen Kulturen, Ehefrauen, die "Eigentum" sind, und mishandelt werden, Frauen, die aus Armut Ihren Körper verkaufen, Vergewaltigungen, Kindesmißbrauch,...
Global kann ich nichts ändern. Wenn ich jemanden kennenlerne, der Opfer war, dann versuche ich zu helfen. Was aber auch sehr schwierig ist, da nur wenige bekannt geben, daß sie ein Opfer waren/sind, und nur sehr wenige darüber sprechen wollen...
Die 5 Mädels, die ich kennengelernt habe, die mit mir über eine Vergewaligung gesprochen haben, wollten alle nicht, daß ihre Familie davon erfährt...

Das betrifft Deutschland sicher mehr als Ö - wir haben ja diese 70er "Gastarbeiter"-Welle außer in Vorarlberg nicht so erlebt.

Aus meiner Zeit als Lehrer kann ich aber sagen, dass eine meiner besten Schüler ein Chinese, eine Türkin und ein Mädl aus Bosnien waren...man kann nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

Fakt ist aber, dass genug Menschen aus der islamischen Welt ihre traditionellen Lebensformen hier weiterleben. Ich hatte einen Schüler aus Äthiopien ( Sohn eines Botschafters ), der wurde 1x / Woche durchgewatscht, oder ein persisches Mädl, die mit 12 schon wusste, mit wem sie verheiratet wird und den Schleier mithatte.

Lieber hhuepf, du kommst vom 100sten ins 1000ste.....:confused:

Entschuldigung, dass ich den nach Texas ausgewanderten Konrad erwähnt habe. :kopfklatsch:

Ich schrieb einzig und allein vom Schulsystem, das deiner Meinung nach schuld ist, das du wiederum eh selber wiederlegt hast....

Das andere wäre schon wieder ein eigener Thread wert.....

Amore

Da es einige Schüler doch schaffen muß natürlich das gesammte System in Ordnung sein.:daumen:

Wir wohnen in einer Gegend mit relativ geringer Ausländerdichte, dh. auf 30 Schüler kommen 2-5 mit Migrationshintergrund, da sind die Kinder einfach gezwungen sich auf deutsch zu unterhalten, die Probleme enstehen doch in Gebieten mit einem hohen Ausländeranteil, dort kann man testen wie gut das Schulsystem ist.
Ich kann dir nach den Erfahrungen, die wir mit unseren Kindern gemacht haben es ist schlicht beschissen.

Unter anderem besagt das auch die Pisastudie.

Zurück
Oben