DEINE AUSSAGE: Die Richtung wäre vereinen und nicht spalten. Kennenlernen und nicht ausschliessen. RICHTIG ZUSTIMMUNG
Da bei uns überwiegend Christen wohnen wäre es kein Problem, wenn diese dann auch in diesem Fall nach ihren Grundsätzen leben würden.
"Umgekehrt ist es sicherlich anders...."
Diese Frage habe ich ledeglich wegen deiner Aussage gestellt...
da ich mal irgendwo gelesen habe, dass christliche Pfarrer verfolgt wurden...(i glaub des war vor 2 jahren oder so) er wurde dann sogar erschossen glaub ich...
wollte ich einfach nur damit in den raum stellen, dass man als christ sicherlich nicht so einfach in der Türkei sesshaft werden kann....falls das jemanden sein traum sein sollte....
dies bedeutet aber sicherlich nicht, dass ich ein Fremdenfeindlicher Mensch bin.
(gehöre auch sicherlich nicht zu solchen Kreisen)
ganz im gegenteil, ich habe einen Türken als guten Freund, ist mein steuerberater...
(er hat sich allerdings angepasst)
Mein Cousin ist Mulate..., was der schon von unseren ach so lieben Polizisten schikaniert wurde, glaubt mir keiner...
Wie ich sicherlich auch erwähnte habe ich aus einer Zeitung zitiert, damit wollte ich bei gott keine ausländerdebatte anregen, da es die überall schon zur genüge gibt, doch sehr viele haben off topic gepostet.
dadurch ist integration, ausländer usw. als "tags" entstanden.
Das gibt euch beiden aber noch lange nicht das Recht mit tiefsten Untergriffen auf einen loszugehen.
Der Sinn einer Debatte oder Diskussion ist die Sache und nichts persönliches, aber anscheinend, dürfte es bei euch da Probleme geben...
so ich glaube das wars jetzt mal von mir aus.
MFG