Schönheits-Op

Ich würde keine Veränderung akzeptieren,
so wie ich sie kennenlernte, soll es auch bleiben, ob es die Nase oder sonst etwas ist:up:

Ein/e künstlerische Ben/Barbie, nein danke

o_O
Was heißt du würdest keine Veränderung akzeptieren? Also verlangst du von deiner Partnerin, dass sie weiterhin unzufrieden mit ihrem Äußeren ist (und das kann auch auf die Psyche gehen), nur weil DU willst, dass alles so bleibt wie Du sie kennenlerntest?
Geht's noch egoistischer?

Ich bin kein Freund davon, sich das ganze Gesicht zu operieren, weil es meistens nicht schön aussieht, aber um eine Nasenkorrektur wird hier ein viel zu großer Wind gemacht.

o_O
Was heißt du würdest keine Veränderung akzeptieren? Also verlangst du von deiner Partnerin, dass sie weiterhin unzufrieden mit ihrem Äußeren ist (und das kann auch auf die Psyche gehen), nur weil DU willst, dass alles so bleibt wie Du sie kennenlerntest?
Geht's noch egoistischer?

Ich bin kein Freund davon, sich das ganze Gesicht zu operieren, weil es meistens nicht schön aussieht, aber um eine Nasenkorrektur wird hier ein viel zu großer Wind gemacht.
Wegen einer Nase sicher nicht,
wenn sie unzufrieden ist mit ihrem äußeren, würde ich ein klärendes Gespräch suchen mit den vielen w,s....

Wie kannst du beurteilen wie sehr sie das belastet?

Du kannst es auch ned verstehen.

Für sie is es so. Du musst das nicht fühlen. Ihr Körper. Ihre Sache.

Und wegen der Kollegin. In der hat sie ja "nur" eine verbündete gefunden, die ihre postitive Erfahrung mitteilt.

Wovor hast DU Angst?

wahrscheinlich kann ich es eine spur besser beurteilen als ihre kollegin, die sie meiner meinung dazu anstiftet. denk ich mal..

Für dich ist es nur eine Nase. Für speedy auch.
Für sie ist es gerade "die Welt"

Und nur weils für dich nur die Nase ist, muss es für sie nicht auch nur die Nase sein ;)

Für mich ist es nicht irgendeine nase, es ist die nase meiner Frau. Und ich bin weit weg von jeder Form der Verharmlosung. Jedoch auch weit weg von der Akzeptanz einer mitunter beeinflussten Entscheidung.

wahrscheinlich kann ich es eine spur besser beurteilen als ihre kollegin, die sie meiner meinung dazu anstiftet. denk ich mal..

Aber es ist ja nicht so, dass ihr diese Kollegin einen Floh ins Ohr gesetzt hat, der nicht vorher schon da war.

Du schreibst doch selbst, dass sie schon immer unzufrieden war und ihr das mehrmals diskutiert habt. Es ist also keine unüberlegte Spontanentscheidung.

Ich seh das eigentlich schon so, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er sich unters Messer legt. Man sollte sich halt bewusst sein, was auf einen zukommt. Ich hass meine Nase z.B. auch, würd mich aber wegen der ganzen Unannehmlichkeiten nicht operieren lassen. Hab das bei einer Freundin miterlebt und es war echt extrem grauslich, wochenlang mit einer Schiene und Schwellungen herumlaufen, keine Sonne, verkrustetes Blut in der Nase, kein Schneuzen - immer nur aufziehen (mit Blut. lecker), Nase immer abkleben,... es hat Monate gedauert, bis alles verheilt war. Nein, Danke.
Das lässt sich ja nicht mit einer Lidstraffung oder Botox vergleichen.

Sie kann ja mal zu einem Beratungstermin gehen. Den OP-Termin danach - sofern sie sich dafür entscheidet - kriegt sie eh nicht von heut auf morgen.

Liebe Community,

stehe derzeit vor einem Problem wo mir persönlich ein wenig "der Schmäh" ausgeht.

Meine Frau (46) ist seit ich sie kenne, mal mehr-mal weniger, unzufrieden mit ihrer Nase. Für mich, für Verwandte und Bekannte völlig unverständlich.

Sie bekommt laufend Bestätigung, Komplimente über Ihre optische Erscheinung (Arbeitsplatz, Bekanntenkreis, etc.)

Es ist auch nicht so, dass ich "Ihr Problem" verharmlose, wir haben uns mit dem Thema schon einigemale ausführlich auseinandergesetzt Fazit: Thema war vom Tisch.

Jetzt hat sie seit ein paar Wochen eine neue Kollegin, die schon einiges an sich machen hat lassen. (Brust, Lidstraffung, Botox)

Besagte Kollegin hat leider nichts anderes zu tun als meine Frau zu bestärken, Ihre Nase korrigieren zu lassen alà:

"Es ist dein Körper, du musst dich wohlfühlen, da hat dir niemand etwas reinzureden".

Leider ist meine Frau auf diesen Zug voll aufgesprungen.

Nein, ich werde hier jetzt kein Foto posten um beurteilen zu lassen ob diese Op notwendig ist oder nicht.

Es geht mir eher darum Eure Meinung zu dem Thema zu hören. Wie würdet Ihr reagieren, wenn euch Euer Partner damit konfrontiert. Muss dazu sagen, das Thema wäre nie spruchreif geworden, wenn sie die neue Kollegin nicht dahingehend so geimpft hätte.

lg
Speedy

Hast Du ihr evtl. schon mal gesagt, dass Du genau diese Nase so an ihr liebst...? :)

Das Hässlichste an meinen Partnerinnen war/bin immer ich. :D Wenn ich daran was ändern soll, beende ich die Beziehung..... :lalala:

meine frau hatte so schlechte zähne, dass sie sich nichtmal mehr richtig lachen traute. das essen schmerzte, kopfweh war auch nicht erheiternd. es hat zwar gekostet, aber du glaubst nicht, wie glücklich und lächelnd meine frau seidt diesem eingriff ist. liebst du sie? dann mach was für sie ;)

Jedoch auch weit weg von der Akzeptanz einer mitunter beeinflussten Entscheidung.

Ich glaub, dich ärgert ja nur, dass so a Operierte jetzt deine Frau unterstützt auch noch.
Denn wenn mas genau nehmen, wollte sie die Nasenkorrektur eh vor der Arbeitskollegin auch schon...

Nur jetzt hats halt jetzt jemanden der sie unterstützt und ihr die nötige Kraft verleiht einen solchen Eingriff durchführen zu lassen.

Letzteres solltest ja eigentlich du sein ned die Kollegin.
Schließlich geht's da ned um busen von C auf GG... Also wir reden hier nicht von einem sehr dubiosen Eingriff. Sie hat ein Problem mit der ihrer Nase... Und es wird sie immer und immer wieder beschäftigen....

Ich glaub, dich ärgert ja nur, dass so a Operierte jetzt deine Frau unterstützt auch noch.
Denn wenn mas genau nehmen, wollte sie die Nasenkorrektur eh vor der Arbeitskollegin auch schon...

Nur jetzt hats halt jetzt jemanden der sie unterstützt und ihr die nötige Kraft verleiht einen solchen Eingriff durchführen zu lassen.

Letzteres solltest ja eigentlich du sein ned die Kollegin.
Schließlich geht's da ned um busen von C auf GG... Also wir reden hier nicht von einem sehr dubiosen Eingriff. Sie hat ein Problem mit der ihrer Nase... Und es wird sie immer und immer wieder beschäftigen....
er könnt ihr auch a brille kaufen:D

Zurück
Oben