Fernbeziehung? "Opferbereitschaft"?

Vielleicht noch ein Punkt warum das Abwarten für mich so schwer ist:
Er hat mir im April gesagt, er ist "spätestens im September" bei mir in Wien. Das hat mich anfangs verwundert, aber ich hab mich natürlich über seinen Ehrgeiz gefreut!

Ja, ich weiß; das ist seltsam :verwirrt: Ich hab ihn natürlich gefragt warum (nicht vorwurfsvoll, sondern interessehalber) und er meinte zuerst, dass er doch glaubt, die Stelle passe nicht zu ihm. Darauf erwiderte ich, dass sie gestern noch gepasst hätte und er meinte, er weiß es selbst nicht warum, er konnte es nicht...:unsicher:

Das ist wirklich seltsam.
Du kannst eh nur abwarten, wie er weiter vorgeht oder eben nicht.

Aber du bist dir sicher, dass du an deiner Wohn-, Job- und Beziehungssituation nichts ändern willst, oder?

Aber du bist dir sicher, dass du an deiner Wohn-, Job- und Beziehungssituation nichts ändern willst, oder?
Naja ich fürchte mir sind da leider die Hände gebunden:
Wohnsituation: ich brauch eine Whg in der Nähe meiner Arbeit
Job: ich arbeite gerade an meinem großen Defizit mehr Berufserfahrung zu sammeln, was in der Stmk überall bemängelt wurde
Beziehung: das ist das einzige das ich fix weiß: ich will so schnell wieder mit ihm zusamm wohnen :liebe:

@Mitglied #239795
"Jobparadies" ist da weit gefehlt. Er jammert auch sehr viel über unzuverlässige Kollegen, über unbezahlte Überstunden und über seine Wochenend- und Abenddienste.

Ich denke es ist bei ihm die Gewohnheit; er kennt nichts anderes als diese Firma und diesen Job. Er hat oft gesagt, er hat Angst vor Bewerbungsgesprächen weil er nicht weiß wie er sich da verhalten soll.
Kann ICH (im speziellen) gut nachvollziehen :(. Ist nicht für jeden leicht so eine Entscheidung zu treffen und da aus der Komfortzone rauskommen. Egal wie genau diese "Komfortzone" aussieht und oft auch ob man selbst darunter leidet. Das gewohnte Übel über Unsicherheit oder den Sprung ins Unbekannte.:down:
:rofl:
Wir vermissen es trotzdem jeden Tag beieinander zu sein! ;)
Hat er das gesagt? Seine Handlungen wirken da eher konträr. Ich würd wirklich empfehlen in Beziehungen eher auf Handlungen als Aussagen zu achten! Es ist soooo leicht und sooo verlockend einem Partner oder einer Partnerin die man liebt instinktiv oder automatisiert das zu SAGEN was sie glücklich macht. Viele tun das und ich würd das auch gar nicht als "Lüge" definieren. In dem Moment wo man postkoital nebeneinander liegt oder soetwas mit einem geliebten Menschen bespricht mag ja die Motivation hauptsächlich pro-Liebe sein. Und wenn man dann am nächsten Morgen zum Briefkasten geht mögen Ängste, egoistische Bedürfnisse, Sicherheitsbedenken uÄ auftauchen. Alles eine Frage von Geistesmomenten. Und die können sich da auch mal sehr schnell ändern (deswegen mag ich Versprechen nicht besonders gern... geben oder hören).

Tatsache bleibt aber für mich dass seine Handlungen (und daran bewerte ICH Menschen, bzw die interessieren mich mehr als reine Worte) eben NICHT so wirken als würde er sich wirklich für andere Jobs oder einen ZUsammenzug mit dir entscheiden wollen.

Kann ICH (im speziellen) gut nachvollziehen :(. Ist nicht für jeden leicht so eine Entscheidung zu treffen und da aus der Komfortzone rauskommen. Egal wie genau diese "Komfortzone" aussieht und oft auch ob man selbst darunter leidet. Das gewohnte Übel über Unsicherheit oder den Sprung ins Unbekannte.:down:

Hat er das gesagt? Seine Handlungen wirken da eher konträr. Ich würd wirklich empfehlen in Beziehungen eher auf Handlungen als Aussagen zu achten! Es ist soooo leicht und sooo verlockend einem Partner oder einer Partnerin die man liebt instinktiv oder automatisiert das zu SAGEN was sie glücklich macht. Viele tun das und ich würd das auch gar nicht als "Lüge" definieren. In dem Moment wo man postkoital nebeneinander liegt oder soetwas mit einem geliebten Menschen bespricht mag ja die Motivation hauptsächlich pro-Liebe sein. Und wenn man dann am nächsten Morgen zum Briefkasten geht mögen Ängste, egoistische Bedürfnisse, Sicherheitsbedenken uÄ auftauchen. Alles eine Frage von Geistesmomenten. Und die können sich da auch mal sehr schnell ändern.

Tatsache bleibt aber für mich dass seine Handlungen (und daran bewerte ICH Menschen, bzw die interessieren mich mehr als reine Worte) eben NICHT so wirken als würde er sich wirklich für andere Jobs oder einen ZUsammenzug mit dir entscheiden wollen.

:cry::cry::cry::cry:
Ich hoffe einfach mal, dass du dich irrst.......

Handlungen:
Er hat oft geweint, bevor er oder ich am Montag Früh zurückfahren mussten.

Naja ich fürchte mir sind da leider die Hände gebunden:
Wohnsituation: ich brauch eine Whg in der Nähe meiner Arbeit
Job: ich arbeite gerade an meinem großen Defizit mehr Berufserfahrung zu sammeln, was in der Stmk überall bemängelt wurde
Beziehung: das ist das einzige das ich fix weiß: ich will so schnell wieder mit ihm zusamm wohnen :liebe:

Du könntest nur versuchen ihm vielleicht etwas entgegen zu kommen mit einer gemeinsamen Wohnung, wo ihr beide pendeln müsst.

Hatte so einen ähnlichen Fall im Freundeskreis und die 2 sind beide komplett aus der Komfortzone raus, haben sich dort sogar ein Haus gebaut (wo sie niemand kannten) und wo beide zur Arbeit ca dieselbe Entfernung hatten. Funktioniert, sie sind glücklich damit. Weil sie gemeinsam "neu" angefangen haben sozusage, weil ihr Problem einzig und allein der Ort war.

Du könntest nur versuchen ihm vielleicht etwas entgegen zu kommen mit einer gemeinsamen Wohnung, wo ihr beide pendeln müsst.

Hatte so einen ähnlichen Fall im Freundeskreis und die 2 sind beide komplett aus der Komfortzone raus, haben sich dort sogar ein Haus gebaut (wo sie niemand kannten) und wo beide zur Arbeit ca dieselbe Entfernung hatten. Funktioniert, sie sind glücklich damit. Weil sie gemeinsam "neu" angefangen haben sozusage, weil ihr Problem einzig und allein der Ort war.

Meine Rede :rofl::p;)
Wäre eben der Kompromiss....
Und wie man hört kann so etwas auch funktionieren und ganz neue Dinge mit sich bringen :)

@Mitglied #471943

Darf ich fragen um wieviele km es sich hier jeweils handelt?
Ist vermutlich die einzig objektiv betrachtet "faire" Lösung, damit niemand auf etwas verzichten muss.

Was bei meinem Freund berufsbedingt noch hinzukommt ist, dass die Chefs seit ca 3 Jahren davon reden den Standort zu schließen, deshalb hat er mir auch gesagt, ich soll nach Wien gehen, weil er "dann ja auch irgendwann weg muss"

:zensiert:
Was bei meinem Freund berufsbedingt noch hinzukommt ist, dass die Chefs seit ca 3 Jahren davon reden den Standort zu schließen, deshalb hat er mir auch gesagt, ich soll nach Wien gehen, weil er "dann ja auch irgendwann weg muss"

Du bist schon ein komplizierte Maus obwohl Du gar nicht Anna_Maus bist ... weißt Du das? ;)

:cry::cry::cry::cry:
Ich hoffe einfach mal, dass du dich irrst.......

Heißt ja nicht, dass er dich deswegen nicht liebt, wenn @Mitglied #239795 recht hat...und er ist wirklich ein guter Beobachter.
Es wird einfach eine Form von Zerrissenheit sein, weil er den status quo mit dem Job nicht ändern will UND Dich liebt.
Würde letzteres nicht sein, würde er ja sagen "weißt was, das is mir zu ... " und der Haussegen wäre schief... und er würde beim Abschied nicht weinen usw.

Ihm fehlt halt leider der Mut zu sagen, dass ihm der Mut zur Veränderung fehlt... no na... soviel Eier zu haben, zuzugeben, dass einem grad die Eier fehlen, dazu gehört schon etwas.

Ist echt nicht leicht... aber, ich sage mir immer: solange Liebe im Spiel ist, ist die Lage nie aussichtslos. Wo ein Wille...
Ich drück Euch die Daumen :up::up: ...und hoffe dass ihr bald über diese Phase Eures Lebens lachen könnt und im 7. Himmel seid.

Zurück
Oben