L
Gast
(Gelöschter Account)
Ich hatte 2 Fernbeziehungen. Eine über gute 3 Jahre die andere etwas über 1,5. Die Erste war eine Jugendliebe mit einem Amerikaner, die neben der Entfernung (Angefangen hat es mit einem Schüleraustausch, bei dem er ein Jahr in Deutschland war, dann ich ein halbes in den USA,daher waren eigentlich nur 1,5 Jahre davon Fernbeziehung) auch am Alter und unterschiedlichen Kulturen und Vorstellungen vom Leben scheiterte. In den 1,5 Jahren Fernbeziehung haben wir uns 4 mal für jeweils 2 Wochen gesehen, das war natürlich sehr wenig, aber aufgrund der Entfernung und unseres Alters nicht anders möglich.
Die zweite Fernbeziehung war mit einem Finnen, den ich in Australien kennen gelernt hab. Dort waren wir ca. 4 Monate zusammen, die Beziehung lief dann noch etwas über ein Jahr weiter und scheiterte letztendlich an der Entfernung (von Finnland nach Österreich fliegts sich leider nicht mal eben jedes 2. WE
) und keiner vorhandenen Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft.
Ich bereu beide Beziehungen kein bisschen, aber nochmal haben wollen, würde ichs nicht. Maximal wenn die Aussicht bestünde, in absehbarer Zeit irgendwo gemeinsam wohnen zu können.
Die zweite Fernbeziehung war mit einem Finnen, den ich in Australien kennen gelernt hab. Dort waren wir ca. 4 Monate zusammen, die Beziehung lief dann noch etwas über ein Jahr weiter und scheiterte letztendlich an der Entfernung (von Finnland nach Österreich fliegts sich leider nicht mal eben jedes 2. WE
Ich bereu beide Beziehungen kein bisschen, aber nochmal haben wollen, würde ichs nicht. Maximal wenn die Aussicht bestünde, in absehbarer Zeit irgendwo gemeinsam wohnen zu können.