Fernbeziehung

Mich und meinen Schatz trennen genau - 178km :cry: oft ein Segen, dann wieder ein Fluch da die Entfernung auch oftmals - speziell unter der Woche - den Sehnsucht oft ins unermässliche treibt.

Klarer Vorteil: kein tägliches Aneinanderpicken, und die Vorfreude auf Treffen steigen oft ins unermässliche. Man genießt die gemeinsame Zeit viel intensiver, da man ja meist wieder eine ganze Woche warten muss bis man sich endlich wieder sieht - berufsbedingt liegt auch oft mehr Zeit dazwischen..:confused:

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Erfahrungen dazu schreibt. Wie lange wart ihr zusammen, und woran ist es dann vielleicht doch gescheitert :fragezeichen:

Geh bitte - eine Stunde im Auto ist keine Fernbeziehung ... das hast wenn einer in Hernals und einer in Simmering wohnt auch.
Meine Fernbeziehungen waren Athen (6Mon), Brüssel (18 Mon), Hamburg (1 Jahr), London (4 Mon)und Valencia (3 1/2 J)

NIE WIEDER

I sag scheiß auf dein Wohnort, dei Arbeit oder was dich sonst hält oder scheiß auf dein Partner. Und wer a Fernbeziehung hat und auf Monogamie und Treue so richtig Wert legt is sowieso a Traumtänzer in meine Augen.
Lieber den Spatz in da Hand als den Storch am Dach!.... oda net?

Fernbeziehugen sind eine sinnlose Sache, entweder man verliebt sich in einen realen, leibhaftigen Menschen vor einem oder nicht.
Alles andere ist Zeitverschwendung.

Für DICH ist es vielleicht Zeitverschwendung , oder eine sinnlose Sache ! Daher - nicht auf andere schließen danke ...

Vielleicht erscheinen sie dir sinnlos, aber ich kenne mehr als genug Paare, wo es auch funktioniert. Ich kenne auch ein Paar, das fünfzehn Jahre lang in einer Fernbeziehung gelebt hat, ehe es sich zur Heirat entschlossen hat. Jetzt führen sie eine Fernehe. Auch das ist möglich. Ob das für einen persönlich erstrebenswert erscheint, muss jeder für sich selbst beantworten, aber mir würde es nie im Traum einfallen, deren Beziehung als sinnlos zu bezeichnen.

:daumen: Unterschreibe ich !

Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte - eine Stunde im Auto ist keine Fernbeziehung ... das hast wenn einer in Hernals und einer in Simmering wohnt auch.
Meine Fernbeziehungen waren Athen (6Mon), Brüssel (18 Mon), Hamburg (1 Jahr), London (4 Mon)und Valencia (3 1/2 J)

NIE WIEDER

kommst aber sehr früh drauf :-D

Hab leider zu schlechte Erfahrungen gemacht mit fern Beziehungen.....
Es muss die Chemie auf alle Fälle stimmen, auch wenns noch so "geil" hübsch, lieb usw ist.
Was hilft es einen wenn sie kein Vertrauen aufbauen kann, wenn man sich für alles rechtfertigen muss zb.
Ich weiß es persönlich nicht, ob ich nochmal sowas probieren soll....

wie bei so vielem: eine fernbeziehung KANN gutgehen. es kommt eben auf die einstellung der betreffenden, den vereinbarten modus, die lebensweise und umstände etc. an.

dass die chancen eines wirklichen funktionierens und haltens nicht grad berauschend hoch stehen, ist auch klar bzw. schon von anderen erwähnt worden.

ich glaube, es ist besonders eine frage des exklusivitätsanspruches jedes einzelnen. wenn in jeder hinsicht - oder wichtigen aspekten wie sex, kontakt, ... - ein "nur ich und niemand anderer" dabei vorausgesetzt wird, hats m.e. ein absehbares ablaufdatum. alles andere könnte irgendwie als patchwork hinhauen.

Zurück
Oben