Hallo
eine Freundin von mir weiss momentan nicht mehr weiter u hat mich gebeten hier ein thema für sie zu eröffnen:
Dabke fürs lesen und LG Anna
Hallo
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin 28 und seit 7,5 Jahren in einer Beziehung. Mein Freund ist 3 Jahre älter als ich und wir lernten uns klassisch über Freunde kennen. Unsere Beziehung stach seit Beginn hervor, da wir sehr ähnliche Menschen sind und somit durch ähnliche Erwartungen/Wünsche so gut wie keine Kompromisse eingehen müssen; was für uns herrlich ist, da unsere jeweiligen Exbeziehungen das totale Gegenteil waren.
Nach wie vor sind wir sehr verliebt und möchten jede freie Zeit miteinander verbringen. Wir wohnen auch seit 2015 gemeinsam in einer Wohnung - regelmäßig beisammen (nach der Arbeit) waren wir bis ca. zum Sommer 2017.
Wir haben beide studiert und wohnen in der Steiermark.
Unser Problem:
Er hat durch Bekannte kurz vor Abschluss des Studiums gleich einen Vollzeitjob in der Steiermark bekommen, dem er nach wie vor nachgeht (seit mittlerweile auch 7 Jahren). Ich schloss mein Studium bedingt durch unseren Altersunterschied dementsprechend später ab.
Ich hatte danach sehr viele Bewerbungsgespräche und fand leider keinen passenden Job; hatte in der Zeit nur solche Jobs, die mir nicht lagen und zudem schlecht bezahlt wurden, was mich sehr grantig und traurig machte. Ihn belastete die Situation extrem, war jedoch auch ratlos.
Unsere Lösung:
Im Sommer 2017, als ich wieder mal Stellenangebote durchforstete, sah ich einen Traumjob in Niederösterreich. Ich hatte mich scherzhalber beworben, rechnete mir jedoch aufgrund der Hoffnungslosigkeit im Raum Stmk keine Chancen aus. Nach wenigen Tagen meldete sich die Firma, ich hatte ein Gespräch und bekam den Job.
Wir waren beide mit der Situation überfordert und sahen uns 2 Monate nur am Wochenende.
Nach schmerzhaften Abschieden und jeden Tag weinende Telefonate, kündigte ich in meiner Verzweiflung...
Diese Entscheidung bereute ich sofort, da daheim wieder das alte Absagendrama von vorne losging.
Nach 2 Monaten Arbeitslosigkeit beschloss ich es mit Wien zu versuchen; ich schrieb 5 Bewerbungen und eine Stelle davon wurde mir sofort angeboten.
Jetzige Situation:
Seit Frühjahr 2018 bin ich nun alleine in Wien und wir sehen uns am Wochenende. Es ist um einiges besser als NÖ, da uns momentan "nur" 150km voneinander trennen und ich auch schon unter der Woche heim fuhr, als es für uns zu schnerzhaft wurde.
Mein "
Problem" ist nun, dass ich gerne möchte, dass er zu mir zieht. Er sucht auch Jobs, nur ist ihm keiner gut genug und er möchte quasi dasselbe beruflich machen wie Zuhause...was jedoch schwer ist, da er was spezifisches macht.
Wir sind sozusagen in einer seltsamen Situation, da wir UNBEDINGT wieder zusammen wohnen möchten und uns jeden Tag sehen wollen.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass er mir etwas entgegenkommen könnte, da ich den tollen Job in NÖ für ihn aufgegeben habe. Da könnte er sich zumindest für ein paar ähnliche Jobangebote bewerben...
Entschuldigt die lange Predigt, aber ich glaube das alles ist wichtig um meine/unsere Vorgehensweise zu verstehen!
Ich freue mich auf eure Sichtweisen!
Liebste Grüße K.