Fernbeziehung

Man sieht sich einmal die Woche und hat dann noch die "ganzen" Urlaube miteinander - sorry, aber dann habe ich schon Freunde mit denen ich dieser Definition nach schon fast eine Beziehung führe, weil ich sie öfters sehe und vermutlich auch mehr von ihnen weiß und mit ihnen teile als mit jemandem den ich so selten sehe...

Respekt, die Zeit hätte ich auch gern, um gleich mit mehreren Freunden jeweils 1-2 Tage pro Woche zu verbringen und dazu noch jeweils noch mehrere min. 4-tägige Urlaube jährlich! Ich glaub ich brauche dringend auch so einen Zeitumkehrer :D

Oach - mit meiner besten Freundin kriege ich das auch locker ohne Zeitmaschiene hin. Abgesehen davon kann ich ja auch noch die Wochenenden abziehen die ihr euch aufgrund anderweitiger Verplichtungen nicht sehen könnt. Also mach dir mal keine Sorgen um meine Zeit... ;)

es kann funktionieren :Vorsetzung
gegenseitiges vertrauen viel liebe und eine grosse Zuneigung
zum Partner uns trennen 400km und sind seit dreizehn jahren glücklich
miteinander und das beisammensein schweisst einen noch mehr zusammen

es kann funktionieren :Vorsetzung
gegenseitiges vertrauen viel liebe und eine grosse Zuneigung
zum Partner uns trennen 400km und sind seit dreizehn jahren glücklich
miteinander und das beisammensein schweisst einen noch mehr zusammen

Du böser Bube du, suchst heimlich einschlägige Kontakte. :shock:

hallo welches paar sucht für 16-17-18.05 einen bi Sklaven der die Dame nach Besamung sauberleckt
und den m. Part lutscht . lasse mich auch gerne ficken ....Lieblingsbeschäftigung eine vollgepumpte Muschi und
fotzenverschmierten Schwanz sauberlecken , bin sehr aufgeschlossen und zu vielem bereit

Blöd gelaufen, bist aufgeflogen? :trost:

habe das auch durchgemacht 10jahre und nun Scheidung ,wird nicht mehr so wie es mal war...
Trennung vorprogrammiert sorry ist leider so???????

Welches Gschichtl druckst uns morgen? :haha:

Oach - mit meiner besten Freundin kriege ich das auch locker ohne Zeitmaschiene hin. Abgesehen davon kann ich ja auch noch die Wochenenden abziehen die ihr euch aufgrund anderweitiger Verplichtungen nicht sehen könnt. Also mach dir mal keine Sorgen um meine Zeit... ;)

Tu mir einen Gefallen und spar dir deine unbelegten Aussagen über meine Beziehung!

Ich hab inzwischen hier den Eindruck, dass es Einige gibt, die nicht akzeptieren wollen, dass das von ihnen hochgelobte Prinzip der Fernbeziehung nicht für Alle funktioniert. Zumindest bei dem Thema könnte man ja tolerant sein und verinnerlichen, dass die eigenen Vorlieben nicht für alle gelten.
Echt eigenartig....

Es soll jeder seine Beziehungen gestalten, wie er mag, wie auch jeder in jeder anderen Hinsicht leben wie er/sie es für richtig hält!
Nur wenn jemand sich derart abfällig über meine Beziehung äußert, von der er noch nicht mal einen Funken Ahnung hat, dann hört sich bei mir der Spaß auf!

Nur wenn jemand sich derart abfällig über meine Beziehung äußert

Schwierig das nicht zu tun, wenn du automatisch alle Aussagen über Fernbeziehungen aus irgendwelchen Gründen immer auf dich beziehst und persönlich nimmst... ;)

ich kann mir auf 160 m² genauso am arsch gehen wie auf 60m² ...meiner meinung nach kommt es drauf an, wie die einzelnen ticken....

Gut, es muss nicht zwingend "Amarschgehen" sein, sondern unterschiedliche Tagesabläufe und Gewohnheiten. Richtig ist, wie die einzelnen ticken.
Ich beispielsweise mag gerne morgens alles häusliche erledigen, meine Musik laut hören, keine Unterhaltungen führen, kein Essen sehen und gut gelaunt mit einigen Espresso in den Tag starten.
Wenn Jemand neben der Küche gerne länger schläft, dann schwinge ich keinen Staubsauger, mache keine Spülmaschine, keine Küchenmaschine an, oder drehe NIN nicht laut auf, usw. Mein Rhythmus kommt ein wenig durcheinander, aber was macht man nicht, wenn es sich um den Menschen handelt, den man liebt.
Auf größeren Raum wäre es einfach leichter alles zu arrangieren.

Für mich besteht eine Beziehung aus zwei ICHs, die beide ihren eigenen Weg gehen und gleichzeitig wissen, dass der Partner da ist, um einem die Hand zu reichen, wenn der Weg allein zu steil wird!

Sehr schöne Aussage !

Oach - mit meiner besten Freundin kriege ich das auch locker ohne Zeitmaschiene hin. Abgesehen davon kann ich ja auch noch die Wochenenden abziehen die ihr euch aufgrund anderweitiger Verplichtungen nicht sehen könnt. Also mach dir mal keine Sorgen um meine Zeit...

Schwierig das nicht zu tun, wenn du automatisch alle Aussagen über Fernbeziehungen aus irgendwelchen Gründen immer auf dich beziehst und persönlich nimmst...

Lustig, dass du deine "allgemeinen Aussagen" dann genau auf meine Beträge beziehst. Und das "ihr" war natürlich in dem Zusammenhang dann auch noch komplett verallgemeinernd gemeint!

Wenn du meine Beiträge kommentierst, kann ich in meinen Antworten auf deine Kommentare dann ja auch gerne vollkommen an dir vorbei schreiben, wenn dir das lieber ist...

Aber ansonsten hast du überraschender Weise ja offensichtlich doch kapiert, dass ich - auch wenn ich dort "ihr" geschrieben habe - von Fernbeziehungen im allgemeinen rede so wie du wie ich vermute bei Stino-Beziehungen ja wohl auch eher allgemein redest und nicht von einer speziellen...gelle ?-)

Alerdings wird auch deine Beziehung keine all zu große Ausnahme von der durchschnittlichen Fernbeziehung sein, weil der Unterschied zwischen "normal"- und Fernbeziehung schlichtweg der ist wie viel Zeit man mit dem Partner verbringt.
Und das ist ja in erster Linie einmal Wertungsfrei, denn wie gesagt kann für einzelne eine Fernbeziehung durchaus Sinnvoll sein, weil man sich ansonsten die Köpfe einschlagen würde. Würde beispielsweise meine Cousine mit ihrem Partner zusammen ziehen wäre die Beziehung in spätestens einem Monat zuende, weil er was sein Haus (und generell seine Dinge) einen derartigen Putzfimmel hat, dass es wirklich schon fast eine Zumutung wäre, wenn man dort längere Zeit wohnen würde und gemeinsame - für ihn akzeptable - Regeln finden müsste....

Ich hab inzwischen hier den Eindruck, dass es Einige gibt, die nicht akzeptieren wollen, dass das von ihnen hochgelobte Prinzip der Fernbeziehung nicht für Alle funktioniert. Zumindest bei dem Thema könnte man ja tolerant sein und verinnerlichen, dass die eigenen Vorlieben nicht für alle gelten.
Echt eigenartig....
Danke, das wollte ich gerade auch schreiben :)

Schon im Wort
FERN

liegt die erste Vorentscheidung zu der erwartbaren
Ent-FERN-ung

Welches Gschichtl druckst uns morgen? :haha:
er lebt in einer grossen kommune, ist herr und meister und hält sich 10 sklavinnen??

ja mei, er mag halt von allem a bissl was haben :mrgreen:

Ich beispielsweise mag gerne morgens alles häusliche erledigen, meine Musik laut hören,.....
hmm, ja ok es ginge sicherlich einiges leichter, allerdings hörst du diverse küchenmaschinen auch über 100 m² verteilt durch zugemachte türen... oder anno dazumals als meine mutter schnitzel klopfte sonntags "morgen" (in der schulzeit ist sonntag morgen halt so um halb 12 rum :schulterzuck:) war immer ein albtraum....
laute musik während ich noch meinen polster umnudel.....gleicht irgendwie einem unterschreiben eines todesurteil

nun zu unseren zwei wadlbeissern hier... :cool:

es wird immer jemand geben der sein beziehungsmodell als das beste überhaupt und über alle anderen stellt....
wahrscheinlich kommt es auch bei mir so rüber nur weil sie für mich das beste is, obwohl ich andere beziehungsmodelle durchaus nicht runtermachen möchte....
der einzige grund warum ich 08/15 runtermache, weil es einige leute gibt die das "typische beziehungsmodell" nur leben weil es sich halt so gehört und ned weil sie es aus tiefstem herzen so wollen...
und weil es sehr schön von einem wadlbeisser umschrieben, nicht mehr ein ich&ich gibt sondern nur mehr ein wir....
artet oft so sehr aus wie der typische satz: ned einmal mehr alleine aufs häusl geh'n kann

man kann aber durchaus ein ich & ich leben in einem gemeinsamen haushalt....

ich verlier mi scho wieder was wollt ich sagen? :mrgreen:

ahja, bei astarte les ich sehr wohl seitenhiebe auf gitarristin, allerdings stellt sich für mich die frage ...wenn du so hinter deiner beziehung stehst, wie kann dann ein anderer dich so auf die palme bringen wenn sie paar seitenhiebe austeilt? das ginge mir sowas von am arsch vorbei wenn ich 100 pro hinter meiner beziehung steh und mich durch und durch bestätigt fühle ich hab das non plus ultra gefunden.

ja selbst mir nahe menschen könnten mich ned in meiner entscheidung beirren... meine mamsch konnte es anfangs gar ned verstehen, wobei es bei uns ja noch ein ticken anders ist als herkömmliche "nicht zusammen wohnen" - beziehungen (das würde aber den rahmen sprengen, die die mich kennen wissens eh und die sind schon überfordert und könnens ned verstehen :mrgreen: )

ich habe nur immer gesagt, mamsch warum was ändern was super funktioniert und wobei wir glücklich sind.... mittlerweile ist es für sie so "normal" dass sie ned einmal irgendwas mehr hinterfragt...

zu fernbeziehung noch... so sehr ich zusammen in getrennten wohnungen befürworte... eine fernbeziehung über viele km wäre für mich nichts...
auch wenn ich nicht tag und nacht zampicken möchte, aber rein das gefühl ich könnte ohne viel aufwand jederzeit meinen partner sehen.... oder da sein wenn der hut brennt...
dieses gefühl brauch ich einfach und das ginge einfach nicht bei einer distanz von vielen km.

ahja, bei astarte les ich sehr wohl seitenhiebe auf gitarristin, allerdings stellt sich für mich die frage ...wenn du so hinter deiner beziehung stehst, wie kann dann ein anderer dich so auf die palme bringen wenn sie paar seitenhiebe austeilt? das ginge mir sowas von am arsch vorbei wenn ich 100 pro hinter meiner beziehung steh und mich durch und durch bestätigt fühle ich hab das non plus ultra gefunden.

Weil ich ein impulsiver und temperamentvoller Mensch bin, da kann ich mir 100 Mal sagen "Lass sie reden, hat eh keine Ahnung", des hilft net :p Meine Freunde lieben diese Unart und ziehen mich regelmäßig damit auf :grantig:

solange man beruflich für längere zeit, nicht an eine festen Ort gebunden ist ,
kann eine Fernbeziehung durchaus ein grosser Reiz darstellen.

Tja mit den Fernbeziehungen is das sonne Sache... bei mir wars eher so das ich aus neugierde da reingestolpert bin und ja... gegen gefühle macht man ja bekanntlich nich soviel..... aber nach einem halben Jahr hin und her fahren bei 950km entfernung also sprich am We 24 std. Zugfahrt insgesamt...war klar das da auf dauer nicht so bleiben wird.... und als sich dann die gelegenheit nicht ganz freiwiliig bot den Job zu wechseln hab ich die gelegenheit beim schopf gepackt und schwups hatte Österreich einen Marmeladinger mehr :D
Fazit: Kann gut gehen muß aber nicht..... gerade wenn man sich nur am We sieht blendet man leicht viel aus was einem sonst stören würde... da sieht man allgemein erst ob es passt dann wenn man sich öfter sieht. Nach fast 9 Jahren Beziehung würde ich sagen bis auf das die Entfernung zur Heimat die mich gelegentlich ein wenig stört würde ich alles 1/1 wieder machen.

Also bei mir hat es nicht geklappt - denn die Entfernung und ein extremer Vertrauensmissbrauch seinerseits - hab es beendet.
Daher bitte ich das Thema zu schließen.
DANKE

Also bei mir hat es nicht geklappt - denn die Entfernung und ein extremer Vertrauensmissbrauch seinerseits - hab es beendet.
Daher bitte ich das Thema zu schließen.
DANKE

Warum muss jetzt das Thema geschlossen werden ? Eventuell möchten andere User sich noch austauschen ?! Sama bissal egoistisch mhhh

Zurück
Oben