Es geht aber primär genau um diese Punkte bei der Threaderstellerin: ihre Selbstzweifel und ihr Wunsch nach Liebe. Es geht ihr nicht darum, dass sie niemanden fürs Bett findet oder zu wenig Kontakte zu Männern hat. Sie will Liebe und versucht das über Sex, das geht eh relativ eindeutig hervor und meiner Meinung nach ist DAS die Sackgasse, in der sie sich befindet. Wenn ich Liebe und eine Beziehung suche, dann stelle ich das in den Vordergrund, nicht den Sex. Will ich eine Affäre oder eine bestimmt Neigung ausleben, dann ist das mein Fokus und werde ich "mehr" vermeiden, unabhängig von Äußerlichkeiten.
Wie bereits gesagt: korpulente Frauen ziehen
mich nicht wirklich an. Das ist
meine Veranlagung die ich entwickelt habe. Die Frage an die Forenmitglieder war ja auch, ob man die Optik über den Gefühlen und der Anziehung setzt. Mit einer Frau, die einen ungesunden Lebensstil pflegt, kann ich mir nunmal nichts Ernstes vorstellen und ich möchte auch nicht später Babysitter spielen, wenn meine mögliche Partnerin plötzlich an den (Spät-)Folgen der schwerwiegenden Adipositas erkrankt. Was das mit Abwertung zu tun hat, weiß ich immer noch nicht. Eigentlich sollte es einen wachrütteln.
Niemand rennt mit einem "Nur Sex - keine Beziehung" oder einem umgekehrten Schild durch die Gegend. Man muss halt seinen Standpunkt vertreten BEVOR man sich auf's Sexuelle einlässt. Aber dazu habe ich im vorigen Post kein Statement abgegeben. Ich muss nicht alles kommentieren, oder?
Von Psychologen oder dem ständigen Rat diese aufzusuchen, halte ich gleichermaßen wenig. Ich kenne kaum Menschen ohne Selbstzweifeln, nur solche, die sie besser verstecken oder überspielen können, das ist schon alles.
Und deswegen gibt es den Rat mit Krav Maga. Etwas untypisch, aber trotzdem gut. Psychologen können einem helfen die eigenen Gedankenmuster besser zu analyisieren und die Logik dahinter zu fragen: warum blockt sie jetzt alle ab, obwohl es bestimmte Personen waren? Das sollte sie selber hinterfragen und verstehen können. Scheinbar schafft sie es nicht mehr. Und ähnlich schirche Erfahrungen hab ich auch. Und wenn man ohnehin eine Zwangsstörung wie Grübelzwang hat (und den hab ich bspw.), wird das ohne gesunde Verarbeitung umso schlimmer.
Je toller der Körper ist, den man hat, umso öfters hat man übrigens das Gefühl, darauf reduziert zu werden, das ist für mich kaum was anderes, als wenn man aufs dick sein reduziert wird. Als ganzer Mensch wahrgenommen und dafür geliebt und akzeptiert zu werden passiert einem selten. Wenn es dir nur um oberflächliche Bestätigung geht und du damit zufrieden bist, dann ist das ja ok, aber die Threaderstellerin will offensichtlich mehr, sie beklagt sich ja, dass die Männer nur Sex mit ihr wollten, aber keine Beziehung, obwohl sie so ein leiwander und lustiger Mensch ist.
Ich kenne sie nicht in Persona, deswegen bleibe ich eher sachlich und habe meine Meinung kund getan. Ob sie ein leiwander und lustiger Mensch ist lediglich die Selbstwahrnehmung. Vielleicht machen sich die Selbstzweifel unbemerkt im restlichen Verhalten breit - man erkennt sowas im Sprachmuster. Allein die eigene Stimme klingt ja in Praxis anders. Eben deswegen ist ein Lifestil-Berater/Coach und/oder Psychologe gut ODER noch einfacher: die eigenen Bekannten fragen und hoffen, dass diese ehrlich genug sind. ABER sie hatte ja auch schon Beziehungen.
Ein Vorschlag den ich ihr geben kann, ist: jeder Mensch ist ein Individuum und jeder Kontakt eine neue Geschichte, die sich positiv oder negativ entwickeln kann. Aber man sollte nie aufgrund dieser Erfahrungen pauschalisieren und neue Bekanntschaften abblocken.
Oh und Hobbys sind auch toll: Tanz- und Kochkurse, musikalisch etwas machen, über Sportgemeinschaften lernt man auch Leute kennen, wo nicht immer alles auf Sex und Schürzenjägerei hinausläuft, sondern einen verbindet.
PS: Von meiner Seite ist alles gesagt worden und ich bin, nach wie vor, derselben Meinung wie Foren-Userin "Gitarristin". Abnehmen KANN helfen, besonders um mit diesen negativen Momenten besser abzuschließen, da man weniger Verbindung damit aufbaut. So kann das sogar gedanklich eine sehr fiese Kettenreaktion auslösen.