Gibt es den Mister perfect überhaupt noch?

Sind es nicht auch die kleinen Unperfektheiten, die einen für den Partner perfekt machen? Ich finde ja manche Schrullen vom @Mitglied #490845 echt süß 🥰🤭
Genau darum geht es.
Den "perfekten" Partner für sich zu finden. Der mag für alle anderen nicht passen - was aber auch nicht wichtig ist.
Mein letzter Partner hatte eine Menge Eigenheiten, die ich ebenfalls als "perfekt" empfunden habe, weil sie so gut zu den meinen gepasst haben, die mich zum Schmunzeln gebracht haben oder einfach nur zu ihm gehörend.
...und er hat meine Eigenheiten ebenso liebgewonnen.
Einfach perfekt.

Unperfektheiten, die einen für den Partner perfekt machen? Ich finde ja manche Schrullen vom .... echt süß
Lebe seit über 20 Jahren mit so einem Schrullen-Maximierer: lange fand ichs lustig - eine Zeit lang ignoriert - dann gehasst und ausgezuckt.... so dreht sich das in zT wiederholenden Phasen.
("süß" ist nicht mehr dabei)

Mr Perfect und ich halten einander aus und halten zusammen. Große Leistung beiderseits - mit alles: Spaß, Freude, Frust, Streit, Nähe, Abstand, Emotionen in alle Richtungen - aber in tiefem Grundverständnis für einander. Liebe.

Ich liebe die Ecken und Kanten und Schrulligkeiten von meinem.

Auch das gehört dazu, zu wissen, wann man einen Bogen um ihn macht.
Aber das macht ihn ja dann auch aus.

Für mich perfekt passend.

Hm…..nach 16 Jahren kennen wir unsere Macken. Er meine, ich seine. Und manche seiner Macken gehen mir so richtig am Arsch. Aber - und das ist der Key. Ich will ihn und er will mich nicht ändern. Ich liebe ihn und er liebt mich. Nicht wegen der Macken (das ist romantisches Gedöns). Sondern weil wir beide immer noch der Meinung sind, dass die positiven Seiten, die wir aneinander lieben, die negativen übertreffen. Bei weitem.
Und trotzdem möcht ich ihm manchmal den Hals umdrehen….

Er meine, ich seine. Und manche seiner Macken gehen mir so richtig am Arsch.
Natürlich tun sie das.
Aber es ist trotzdem auch Teil seiner Persönlichkeit. Den Menschen ohne Macken die einen nerven wird man nirgends finden. Möglichkeit ist nat natürlich die, man geht eigentlich mit dem zusammen der am wenigsten nervt.:D

Leute so Mal ne Frage gibt es überhaupt noch männer zwischen 18-39 die es ernst meinen ? Die dir noch Liebesbriefe schreiben ,die dich noch wie ne Prinzessin behandelt ,auf Händen tragen, du ihr erster Gedanke bist und sie dir sofort ein gute morgen schreiben? Ich glaube nicht die heutige Zeit verbietet es alles wollen nur sex schnell schnell ins Bett und sie dann abwimmeln und die nächste leider ist die heute Generation so.Wünscht sich nicht jeder so eine Beziehung wie Oma und Opa? also ich schon.
Mei liab, mit 25 hat man halt noch solche Ideen. ;)

Nein, ich möchte keine Beziehung haben, wie die meiner Großeltern (die haben im Krieg geheiratet, sieben Kinder bekommen, ständig Hunger gehabt und er hat sie und die Kinder ständig geschlagen - danke, sowas braucht wohl keiner). Ich möchte auch nicht wie eine Prinzessin behandelt werden, denn Prinzessinnen sind lt. Märchenbücher eher dumme und inaktive Tussen, deren einziger Lebenszweck ist, einen ebenfalls dummen und inaktiven Typen zu heiraten und dessen Kinder zu werfen. Und Liebesschwüre in Form von Liebesbriefe sind ja sowas von 1995. Geht auch WhatsApp? ;)

Und was bedeutet "ernst nehmen"? Meinst du Monogamie? Ja, die gibts sicher noch. Aber Beziehungen können vielfältig sein und die Beteiligten nehmen sich und die Beziehung sehr wohl ernst.

Letztendlich ist die Partnersuche einem Bewerbungsprozess für einen Job nicht unähnlich. Welche Qualifikationen bring ich in die Beziehung ein? Warum sollte er sich gerade für mich entscheiden und warum ich mich für ihn? Das klingt vielleicht unromantisch, aber unterm Strich gehts genau darum. Beziehungen sind oftmals pragmatischer und funktioneller als man glaubt.

Wenn man manchmal besser einen Bogen um jemanden machen muss, hat das für mich nichts mehr mit Ecken und Kanten seiner Persönlichkeit zu tun, das ist etwas, das ich in einer liebevollen Partnerschaft für absolut inakzeptabel halte.

Mein Freund neigt zur Launenhaftigkeit, mittlerweile ist es besser geworden, weil ich ihm immer wieder klargemacht habe, dass das für mich unerträgliches Verhalten ist.

und dessen Kinder zu werfen.

In einem anderen Thread hast Du geschrieben, Du möchtest keine Kinder -
ist aber kein Grund, sich einer derart abfälligen Wortwahl zu bedienen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Erkämpfte, und erzwungene Harmonie kann Bitter sein.
Wichtig ist es, aus der Dualität raus zu kommen, dann kannst du entspannt harmonisieren 😉

Kampf für den Frieden, ist sowie ficken für die Jungfräulichkeit
Absolut deiner Meinung! In einer Beziehung gibt es doch immer wieder mal Meinungsverschiedenheiten und wirklich niemand hat ständig und dauerhaft gute Laune. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Kommt halt ganz auf das Verhältnis an, solange die harmonische Zeit überwiegt, ist doch alles prima.

Zurück
Oben