Schönheits-Op

Wie würdet Ihr reagieren, wenn euch Euer Partner damit konfrontiert.

meine süße hatte schlupflider, die sie vor jahren korrigieren lassen wollte. weil sie sich mit ihnen nicht gut gefühlt hat - einerseits optisch, aber auch beim schauen, sagte sie. anfangs war ich eher irritiert bis dem gegenüber nicht gerade begeistert eingestellt. weil dieser dadurch nachdenkliche bis fast traurige augenausdruck im kontrast zu dem lustig-lachenden mund genau das war, was mich interessiert und angesprochen hat. und aus ihrer lebensgeschichte wusste ich: das ist auch genau ihr leben gewesen. bis dahin!

dennoch hab ich - natürlich - dann ihrem gewünschten eingriff zugestimmt. weil es schließlich ihr aussehen und ihr wohlfühlen im eigenen körper ist. und heute passt es auch wieder - weil das meiste an traurigkeit aus ihrem leben inzwischen verschwunden ist.

meine süße hatte schlupflider, die sie vor jahren korrigieren lassen wollte. weil sie sich mit ihnen nicht gut gefühlt hat - einerseits optisch, aber auch beim schauen, sagte sie. anfangs war ich eher irritiert bis dem gegenüber nicht gerade begeistert eingestellt. weil dieser dadurch nachdenkliche bis fast traurige augenausdruck im kontrast zu dem lustig-lachenden mund genau das war, was mich interessiert und angesprochen hat. und aus ihrer lebensgeschichte wusste ich: das ist auch genau ihr leben gewesen. bis dahin!

dennoch hab ich - natürlich - dann ihrem gewünschten eingriff zugestimmt. weil es schließlich ihr aussehen und ihr wohlfühlen im eigenen körper ist. und heute passt es auch wieder - weil das meiste an traurigkeit aus ihrem leben inzwischen verschwunden ist.

Ich habe ca. immer nie über meine Nase nachgedacht.

Bis die Person, die behauptet hat, meine "Mutter" zu sein, mal meinte, ich könne einen Eingriff machen und dann auch gleich meine Nase richten lassen.

Seitdem ... . Allerdings würde ich die nie richten lassen (die Nase :D ), nach so vielen Jahren ist es auch schon wurscht, jetzt lenken mittlerweile meine Falten von ihr ab :D

Super, dass es bei dir nicht so schlimm war :) Wird wahrscheinlich auch davon abhängen, was genau bei der Nase korrigiert wird :schulterzuck:
Naja aber ich kenns bei allen gleich.

10 tage gips, absaugen am anfang vom arzt paar tage und dann selbst nasenspülungen 3x daily für 1 monat.

Kannst nach 2 wochen schon super atmen und alles.

Hi,

Ich seh das eigentlich schon so, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er sich unters Messer legt.

korrekt, und jeder entscheidet auch, ob er mit so einem Partner weiter liiert sein will.

Unter bestimmten Voraussetzungen wäre das für mich durchaus ein Grund, die Beziehung zu beenden.

LG Tom

Liebe Community,

stehe derzeit vor einem Problem wo mir persönlich ein wenig "der Schmäh" ausgeht.

Meine Frau (46) ist seit ich sie kenne, mal mehr-mal weniger, unzufrieden mit ihrer Nase. Für mich, für Verwandte und Bekannte völlig unverständlich.

Sie bekommt laufend Bestätigung, Komplimente über Ihre optische Erscheinung (Arbeitsplatz, Bekanntenkreis, etc.)

Es ist auch nicht so, dass ich "Ihr Problem" verharmlose, wir haben uns mit dem Thema schon einigemale ausführlich auseinandergesetzt Fazit: Thema war vom Tisch.

Jetzt hat sie seit ein paar Wochen eine neue Kollegin, die schon einiges an sich machen hat lassen. (Brust, Lidstraffung, Botox)

Besagte Kollegin hat leider nichts anderes zu tun als meine Frau zu bestärken, Ihre Nase korrigieren zu lassen alà:

"Es ist dein Körper, du musst dich wohlfühlen, da hat dir niemand etwas reinzureden".

Leider ist meine Frau auf diesen Zug voll aufgesprungen.

Nein, ich werde hier jetzt kein Foto posten um beurteilen zu lassen ob diese Op notwendig ist oder nicht.

Es geht mir eher darum Eure Meinung zu dem Thema zu hören. Wie würdet Ihr reagieren, wenn euch Euer Partner damit konfrontiert. Muss dazu sagen, das Thema wäre nie spruchreif geworden, wenn sie die neue Kollegin nicht dahingehend so geimpft hätte.

lg
Speedy

Eine Nase welche ja bekanntlich mitten im Gesicht ist, schaut man sich täglich beim sich waschen, Zähneputzen und frisieren an. Noch genauer und kritischer schaut man sich Körperteile an welche einem selber nicht gefallen.
Als Betroffene hat man dann auch noch das Gefühl dass alle Leute genau das sehen was einem selber missfällt!
Es ist ja offenbar keine Sache die ihr von heute auf morgen eingefallen ist, sondern es beschäftigt sie schon längere Zeit!
Eine Nasenkorrektur ist jetzt keine große Sache, kann aber viel bewirken-für sie!
Gönne ihr die Korrektur wenn sie es möchte, sei froh eine Frau zu haben welche Selbstkritisch ist und auch bereit ist etwas auf sich zu nehmen!

Das einzig schlimme ist das tamponaden ziehen am tag nach der op, die dir gefühlt bis ins hirn gschoben werden haha

Der rest ist absolut nicht schlimm und ist halt immer noch eine op. Schmerzen hatte ich garkeine
Ja so Nasenlöcher sind ordentlich tief!:rofl:
Hatte vor 6 Jahren eine Nasenscheidewandkorrektur, was mir die nach 10 Tagen an Nasenschienen, Tampons und vorallem kilometerlanges Verbandmull rausgezogen haben war mir unerklärlich wo das alles Platz hat.
:shock::rofl:

Ja so Nasenlöcher sind ordentlich tief!:rofl:
Hatte vor 6 Jahren eine Nasenscheidewandkorrektur, was mir die nach 10 Tagen an Nasenschienen, Tampons und vorallem kilometerlanges Verbandmull rausgezogen haben war mir unerklärlich wo das alles Platz hat.
:shock::rofl:
Ja die schienen hatt ich schon wieder vergessen, stimmt. Die sind a riesig zum rausziehen und etwas unangenehm weil plastik und nasenlöcher eig zu klein dafür :rofl:

Bis die Person, die behauptet hat, meine "Mutter" zu sein, mal meinte, ich könne einen Eingriff machen und dann auch gleich meine Nase richten lassen.

Seitdem ... . Allerdings würde ich die nie richten lassen (die Nase :D ), nach so vielen Jahren ist es auch schon wurscht, jetzt lenken mittlerweile meine Falten von ihr ab :D
Deine mutter sagt dir du sollst dich unters messer legen? :eek:

Kommt mir bekannt vor. Mein Vater hatte auch immer so charmante Sager auf Lager.

Jeder entscheidet auch, ob er mit so einem Partner weiter liiert sein will.

Unter bestimmten Voraussetzungen wäre das für mich durchaus ein Grund, die Beziehung zu beenden.
Deine Meinung ist sehr oberflächlich, die große Mehrheit der Damen und auch Herren welche sich operieren lassen weil sie sich unwohl fühlen in ihrem Körper werden durch das beseitigen eines Körperlichen Defizit im Selbstbewusstsein gestärkt.
Ich kenne Männer die gehen täglich 1-2 Std ins Fitnessstudio um ihren Körper in Form zu bringen und zu halten... Die tun es auch für sich und nicht um sich gesund zu halten sondern um schön zu sein, für ihr Ego.
Meine Frau hatte Körbchengröße E und war mit ihrer Brust unglücklich, jetzt nach der OP hat sie B und ist voll zufrieden... Was gibt es besseres.

Hi,

hast Du das "Unter bestimmten Voraussetzungen" überlesen? Oder traust du mir nicht zu, dass ich erkenne wenn oder ob jemand einen erheblichen Leidensdruck hat?

LG Tom
Ich denke das es die sehr große Mehrheit tut weil ihnen das Selbstbewusstsein fehlt oder sie es sich leisten können.
Meiner Schwägerin war es 6000 Euro wert sich die Augen zu läsern, dafür ist sie jetzt ohne Brille unterwegs.... zuvor hatte sie 10 Dioptrien und war seit sie 5 Jahre alt war mit Brille unterwegs.
Jetzt ist sie 50ig und kann es sich leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben