Schottland machts vor, wie es geht. Kostenlose Menstruationsartikel

Überhaupt gibt es genug Produkte, wo der Staat unverschämt mitfrisst. Nehmen wir Zahnpasta, diese brauchen alle 32 Geschlechter. Bei Männern Rasierseife und Rasierklingen. Wir Männer können auch nichts dafür, dass uns täglich der Bart wächst. Wird Zeit für eine Sammelklage.

Naja, wenn du dich nicht rasierst, hast du aber keine Blutflecken in der Hose, für die du dich dann schämen musst ;)

hm ich weiss nicht
ich halt von gratis nix
leute die wenig geld haben und in soma einkaufen gehen dürfen sollen sie natürlich dort billig bekommen

viel wichtiger wäre das kondome und auch andere verhütungsmittel wesentl billiger wäre bzw für mindestbezieher gratis

Ist nicht wichtiger, sondern AUCH wichtig. Menstruation, Geburtenkontrolle, Verhütung etc. das sind alles wichtige Frauenthemen. Ja, auch ich wäre dafür, Kondome und Co kostenlos (durch die Gemeinschaft finanziert) zu verteilen. Ich finde auch verpflichtender Sexualunterricht (an der Praxis) ebenfalls wichtig. Dennoch, die Menstruation ist nichts, das wir Frauen uns aussuchen, sondern ist Teil unserer Biologie. Zu Verhüten ist freie Entscheidung, aber monatlich zu bluten, bis wir in die Menopause kommen, nicht.

wie gesagt mindestbezieher die in soma einkaufen dürfen sollten dort billig an alles notwendige kommen

aber zu sagen es gibt das gratis weil es ist teil unserer biologie ist blödsinn
dann muss es auch nahrung gratis geben

Schottland als erstes Land, indem Hygieneartikel kostenlos in öffentlichen Toiletten ausliegen. Ich finde das ist ein Meilenstein des Kampfs um Geschlechtergleichstellung :love: Ich hoffe sehr stark, dass andere Länder nach ziehen :). Gerade für finanziell schlecht aufgestellte Frauen ist Monatshygiene ein riesiger Ausgabefaktor jeden Monat.
Hier eine interessantes Beispiel dazu
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass ist ein Meilenstein des Kampfs um Geschlechtergleichstellung :love:
inwiefern ist das eine geschlechtergleichstellung?
was soll bitte das pendant dazu sein, dass männer gratis bekommen?

korrekt ist @Mitglied #559193 's forderung, diese hygieneartikel auf der steuerstufe des nötigen bedarfs zu bringen, da diese definitiv in diese kategorie gehören.
aber gratis subventioniert durch steuergeld? wo soll da eine gleichstellung dadurch stattfinden?

inwiefern ist das eine geschlechtergleichstellung?

korrekt ist @Mitglied #559193 's forderung, diese hygieneartikel auf der steuerstufe des nötigen bedarfs zu bringen, da diese definitiv in diese kategorie gehören.
aber gratis subventioniert durch steuergeld? wo soll da eine gleichstellung dadurch stattfinden?
1. Es ist nicht gratis subventioniert sondern liegt gratis in öffentlichen Toilette aus
2. Dadurch, dass Männer keine Monatshygiene benötigen haben sie weder einen Vorteil noch (!) einen Nachteil
:)
Die "Ungerechtigkeit" davor, war die Tatsache, dass Frauen jeden Monat einen zusätzliche feste Ausgabe für Monatshygiene hatten/haben und Männer eben nicht. Das merkt man ganz besonders, an Personen, die Schwierigkeiten haben ihr tägliches Leben zu finanzieren (siehe Video)

Mal davon abgesehen das ich das Thema gut finde und mir bis zu einer entsprechenden Petition auf Change.org

(die auch ich im Übrigen unterschrieben habe) nie Gedanken darüber gemacht habe, würde ich vorschlagen...

...das alle Incel-Männer im Gegenzug zumindest steuervergünstigte Papiertaschentücher bekommen, weil sie sich beim wichsen ständig die Flossen einsauen, weil die bösen Frauen sie ja nicht ranlassen.

Damit wäre auch hier der Fairness genüge getan.

1. Es ist nicht gratis subventioniert sondern liegt gratis in öffentlichen Toilette aus
2. Dadurch, dass Männer keine Monatshygiene benötigen haben sie weder einen Vorteil noch (!) einen Nachteil
:)
Die "Ungerechtigkeit" davor, war die Tatsache, dass Frauen jeden Monat einen zusätzliche feste Ausgabe für Monatshygiene hatten/haben und Männer eben nicht. Das merkt man ganz besonders, an Personen, die Schwierigkeiten haben ihr tägliches Leben zu finanzieren (siehe Video)
Ich sags ja, so lang die männer uns vor lauter neid nix gönnen, oder uns das Leben erträglicher machen versuchen, seh ich echt schwarz. Jedes mal die diskussion mit den idioten...und was hab ich davon?
Es zieht sich durch, der ewige kampf, der frau darfs bloss nicht besser gehn, die männliche vormachtstellung könnte schwinden...
Wie lange haben wir UNENTGELTLICH gearbeitet, dreifachbelastung usw, da gönnens uns nichtmal billigere tampons...traurig, echt traurig...

Zurück
Oben