- Reaktionen
- 77.651
- Checks
- 15
Und ja es gibt schon einige Männer, die feministische Einstellungen haben aber unser politische und gesellschaftliche Grundstruktur ist nun mal immer noch patriarchal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und nochmal Schottland hat beschlossen, dass Damenhygienprodukte in öffentlichen Gebäuden auf den Toiletten zur freien Entnahme ausgelegt werden, nicht (!) dass Damenhygienprodukte grundsätzlich kostenfrei sindWenn die Steuern zu hoch sind, dann soll das berichtigt werden
Auch ist es natürlich zu befürworten, dass obdachlose Frauen gratis mit weiblichen Hygieneprodukten versorgt werden sowie dass diese an Schulen aufliegen.
Ansonsten sehe ich das eher kritisch.
Ich habe extra beim Bipa nachgesehen, die billigste Packung L-Binden zu 16 Stück kostet 1.49 Euro.
Das Argument kannte ich ja noch gar nicht ist ja nicht so als ob Frauen sich nicht auch rasieren würden...Grundsätzlich... finde ich es sehr gut dass Schottland in öffentlichen Räumlichkeiten die Hygieneartikel gratis hinterlegen lässt.
Man kommt so auch nie in die Verlegenheit darum zu *betteln*.
Und das ewige Argument von Männern von wegen Bart... ja, blah... Haare verschmutzen die Kleidung nicht... Haare verursachen keine Bauchkrämpfe... Frauen können es sich schlicht und ergreifend nicht aussuchen ob sie bluten oder nicht... bei Haaren kann ichs mir aussuchen ob sie stehen bleiben oder nicht... und wer ernsthaft den Frauen die Hygieneartikel neidig is... der kann einfach indn Arsch gehn.
Das Argument kannte ich ja noch gar nicht ist ja nicht so als ob Frauen sich nicht auch rasieren würden...
Grundsätzlich... finde ich es sehr gut dass Schottland in öffentlichen Räumlichkeiten die Hygieneartikel gratis hinterlegen lässt.
Man kommt so auch nie in die Verlegenheit darum zu *betteln*.
ja, aber das ist kein MUSS... und dafür zahlt Frau ja auch nochmal mehr weil der Scheiß rosa is... lol
Schön, dass du so eindrücklich aufzeigst, dass nicht automatisch jede Frau Feministin istSorry, aber wie oft hast Du denn schon jemanden um eine Binde oder ein Tampon gebeten äh darum "gebettelt"?
Und was ist so schlimm daran im Fall des Falles?
Ich bin jetzt auch kein Organisationstalent, aber Schlüssel, Fahrschein und Geld muss ich ja normalerweise auch dabei haben, wenn ich sorglos durch den Tag kommen will.
Da kann es ja kein Problem sein auch noch etwas für die Regel in der Handtasche dabei zu haben, oder?
grundsätzlich zahlen beim rasieren alle drauf, wenn sie sich's bequem machen.und dafür zahlt Frau ja auch nochmal mehr weil der Scheiß rosa is.
Sorry, aber wie oft hast Du denn schon jemanden um eine Binde oder ein Tampon gebeten äh darum "gebettelt"?
Und was ist so schlimm daran im Fall des Falles?
Ich bin jetzt auch kein Organisationstalent, aber Schlüssel, Fahrschein und Geld muss ich ja normalerweise auch dabei haben, wenn ich sorglos durch den Tag kommen will.
Da kann es ja kein Problem sein auch noch etwas für die Regel in der Handtasche dabei zu haben, oder?
es ist aber auch ein gewaltiger unterschied zwischen der aussage "es gibt immer noch ungleichheiten" und "es herrschen immer noch patriarchische strukturen" ...Seine Kinder aufzuziehen bedeutet aber nicht direkt, dass es keine Ungleichheit mehr gibt
grundsätzlich zahlen beim rasieren alle drauf, wenn sie sich's bequem machen.
ich hab einen rasierhobel, für den ich klingen kaufe, und rasierseife, aus der ich mir selber den rasierschaum mache ... im vergleich zu den "gillette-preisen" ist das praktisch krümel vom kostenaufwand her ...
bei den hygieneartikeln für frauen dasselbe ... die tasse (nur ein beispiel) rentiert sich bereits im ersten halben jahr, gegenüber den wegwerfprodukten ...
meine frau hat mich letztens (eh nachdem wir diesen thread hier gelesen haben) erst auf den unterschied beim lidl aufmerksam gemacht ... markenprodukt 3 euro irgendwas, lidl eigenmarke 89 cents ...
Du hast wohl meinen folgenden Kommentar noch nicht gelesenes ist aber auch ein gewaltiger unterschied zwischen der aussage "es gibt immer noch ungleichheiten" und "es herrschen immer noch patriarchische strukturen" ...
das, was ein anteil von männern macht, ist nicht stellvertretend für eine gesellschaftliche struktur.
wenn du jetzt davon ausgehst, dass alle frauen gegen den patriarchismus sind, und auch nur (was natürlich viel zu milde wäre) einem drittel der männer zusprichst, ebenfalls gegen den patriarchismus zu sein, dann sind bereits dreiviertel der bevölkerung dagegen ...
je nachdem, was du damit rasieren willst.aber ich als besonders geschickter Mensch hab da etwas Angst mir ausversehen die Pulsadern aufzuschneiden
ich bin in der glücklichen Lage dass ich mir noch nie darüber sorgen machen müssen hab ob ich mir Binden o.ä. kaufe oder lieber ne Semmel.
Aber... dir wird sicher nicht entgangen sein dass es den ein oder anderen Mensch gibt dems ned so gut geht... weißt eh, manche haben halt keine 3000 am Konto
Und zum Thema *mal vergessen*... ja, kann schon mal passieren, und weil die Menstruation noch immer ein Tabu ist... und man das ganze Elend mit nem Kübel *jetzt schäm dich dass du aus deiner Mumu blutest* übergossen hat... traut sich ganz einfach nicht jeder darum zu fragen...
doch, hab ich, und du fallst da komplett in eine eben solche gesellschaftliche struktur hinein (nämlich mit den statistiken häuslicher gewalt).Du hast wohl meinen folgenden Kommentar noch nicht gelesen
Eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass die Caritas kostenlose Hygiene-Artikel an bedürftige Frauen.
Für alle anderen werden Binden wie die von mir erwähnten 16 Stück um 1.49 Euro wohl leistbar sein, auch wenn man kein Einkommen von 3000 Euro hat.
Und zu der anderen Sache, wenn das Thema für Dich so ein schambehaftetes ist und Du eine Notwendigkeit hast, öffentliche Toiletten während der Menstruation aufsuchen zu müssen, dann stell Dich doch bitte auf die eigenen Beine und sorge dafür, dass Du immer genügend Artikel in Deiner Handtasche hast.
Sind in jedem Supermarkt erhältlich, auch in Tankstellen nach den regulären Öffnungszeiten.
Ich verstehe nicht, warum sich der Staat immer um alles kümmern soll.
Also erst mal danke ich dir. Deine Argument sind nachzuvollziehen und sachlich das ist hier schon etwas sehr seltenes.doch, hab ich, und du fallst da komplett in eine eben solche gesellschaftliche struktur hinein (nämlich mit den statistiken häuslicher gewalt).
ich hab schon zwei-/dreimal hier im EF versucht, das thema von häuslicher gewalt an männern (sowohl physisch, als auch psychisch) zu thematisieren, es artet immer wieder ins lächerlich ziehen aus ("geh sei kein lulu" oder "das sind nur frauen, die sich wehren, es ist sicher der mann prinzipiell dran schuld" bullshit...).
das daraus keine vertrauenswürdige statistik entstehen kann, ist genauso realität, wie dass der kaum vorhandene sexuelle missbrauch von frauen 100 jahren statistischer bullshit ist (weil natürlich hat sich damals kaum eine frau getraut, den mund darüber aufzumachen, genauso wie sich heute noch kein mann traut, sich als opfer von häuslicher gewalt zu bekennen).
natürlich hast du auch durchaus legitime punkte aufgeführt, wie zB trumps "erfolg" obwohl er hochgradig sexistisch ist, oder immer noch nicht völlig verschwundenen gender pay gap ... aber das sind keine strukturen mehr, wenn sie eben offenkundig als "fehler" dargestellt werden, und sich eine deutliche mehrheit dagegen wehrt / nicht dran teilnimmt ... strukturen sind es mal gewesen, aber von einem "solang es so ist, wird sich nix ändern" sind wir meilenweit entfernt (gott sei dank), und jedesmal wo das so dargestellt wird, ist es ein schlag mitten ins gesicht für jede frau und jeden mann, die für diese veränderungen, die wir bereits umgesetzt haben, hart gekämpft haben ...
und das allerschlimmste an diesen überzogenen argumentationen und aussagen ist, dass es solchen vollidioten, die sich für diese alten strukturen und prinzipien einsetzen (ewiggestrige etc) total in die hände spielt ... siehe incels und co, die das freie meinungsrecht einer frau regelrecht zu ihrem top argument machen mit der aussage "das haben wir jetzt davon" ...