Schwarzafrikaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was haben die mit den ausländern zutun?

..weil es oft diejenigen sind die sich darüber aufregen,dass das Leben ach so ungerecht ist und "Andere" alles in den Arsch geschoben bekommen.
So nebenbei,eine nicht geringe Anzahl,wie ich meine :)

..ich weiß nicht,ich kann den Ausdruck Ausländer gar nimma lesen,da zieht sich alles bei mir zam..liegt eventuell daran,dass das Thema schon bis zum Erbrechen(auch politisch) diskutiert wurde.Auch die Vorstellung,dass immer echt ALLES besser wäre ohne sie klingt so..naja Stammtischlike ;)

wann ich LKW schaffler wäre, ging mir auch die dosen......sogar asylwerber können die hackn machen :roll:

und taxler san eh schon die meisten ausländer:haha:
gut dass sich schon jeder ausländer a haali leisten kann. ich weiss ned wass du immer mit den lkw schafflern hast, ich fahre seit 12jahren mittn lkw und muss mir keine sorgen machen um die arbeit :winner: deine hacke könnt auch jeder andre machen, oder bist so a über drüber geschäftsmann :lol:

..weil es oft diejenigen sind die sich darüber aufregen,dass das Leben ach so ungerecht ist und "Andere" alles in den Arsch geschoben bekommen.
So nebenbei,eine nicht geringe Anzahl,wie ich meine :)

..ich weiß nicht,ich kann den Ausdruck Ausländer gar nimma lesen,da zieht sich alles bei mir zam..liegt eventuell daran,dass das Thema schon bis zum Erbrechen(auch politisch) diskutiert wurde.Auch die Vorstellung,dass immer echt ALLES besser wäre ohne sie klingt so..naja Stammtischlike ;)
naja, du hast ja auch gefragt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay und eure Lösung wäre?

Sicher NICHT Türkisch als Schul- oder Maturafach. Eher schon mehr Druck auf diejenigen, die sich mit UNSERER Sprache absolut nicht auseinander setzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher NICHT Eher schon mehr Druck auf diejenigen, die sich mit UNSERER Sprache absolut nicht auseinander setzen wollen.

Nun diejenigen werdens bestenfalls ins Poly schaffen und allerbestenfalls von Matura träumen..

Jedoch hast du völlig Recht, dass Jahrzehnte lang geschlampt wurde. Es reicht nicht ein verpflichtendes Kindergartenjahr einzuführen, wenn die Mami zu Hause kein Wort Deutsch spricht.
Wer hier lebt, soll auch der Sprache mächtig sein (müssen).

Die Problematik der frühkindlichen Sprache (und darauf fußt alles) ist jedoch nicht so einfach mit, sie haben nicht Deutsch gelernt, zu erklären.
Sehr oft sind Migrantenkinder (wie auch zunehmend österreichische Kinder) nicht mehr in der Lage ihre Muttersprache zu beherrschen. Und darauf baut jede weitere Sprache auf.

Diese Problem liegt tief in den Familien verwurzelt. Wenn mit einem Kind nicht mehr gesprochen, gespielt, sich mit ihm auseinandergesetzt, ihm vorgelesen .... wird,
sondern das TV-Kastl Erziehungsarbeit übernimmt und es nicht im Rahmen der Möglichkeiten gefördert wird, ist Sprachleere vorprogrammiert.

Und diese Phänomen betrifft oft Migrantenkinder, jedoch auch zunehmend österreichische Kinder aus sozial unteren Schichten.

Sicher NICHT Türkisch als Schul- oder Maturafach.

aber englisch,französisch,spanisch,italienisch..des passt dann schon? Sind ja Weltsprachen.

Versteh mi net falsch,ich glaub ich weiß worauf du aus bist,jedoch ist in diesem Fall die zusätzliche Sprache eher ein Gewinn,als ein Verlust.
Die Integrationsprobleme beginnen wo anders.

Das die Welt im Wandel ist,ist nicht umkehrbar,wir sollten uns endlich damit abfinden,ein miteinander zu finden,als autoritäre Systeme zu bevorzugen.Jeder soll lernen und leben wie ihm beliebt.

Das Problem vom TE ist existent,jedoch weigere ich mich zu glauben,dass dies auf 99 % der Asylwerber zutrifft.Sicher andere Länder andere Sitten,aber wenn i um 4 in der Früh mit der Bim heimfahr und seh wie sich manche Landsleute benehmen UND vor allem wie sie daherreden..dann wird mir auch klar,dass auch bei uns oftmals extreme Defizite herrschen.

Hier ging's um aufdringliche Leute, nicht um Weltsprachen oder MaturAfächer... Nur zur Erinnerung

aber englisch,französisch,spanisch,italienisch..des passt dann schon? Sind ja Weltsprachen.

Right.
http://dastandard.at/1302516104692/...atura-Fach-Aber-manche-Sprachen-sind-gleicher

Ein kleines Zitat aus einem Leserbrief im Standard von King of Wörschtlständ

S.g. Fr. Minisder!
Bitte ich bin gegen die Maduhra in Türkisch. Wieso? Erstens aso halt. Zweitens weil ich einen Grant gegen gewiehse Leute habe. Drietens sollen die Türcken Deuhtsch lehrnen und nicht eine Schbrache die keiner braucht. Viatens, schauen Sie mich an: ich hahbe gar keine Maduhra und kan auch Deuhtsch. Fümpftens biete Frau Ministerin, habens ein Einsehen mit mir, dem Verdrehter des Wällerwielens.
Hochachdungsvol

Ähnliche Sprachkunst muss man auch hier, vor allem von Ausländern nicht besonders Zugeneigten, lesen.

Nur zur Erinnerung
Kam zu spät. Scusi.

Ein Umdenken wäre von Nöten,da ja sowieso die existenten Probleme net von heut auf Morgen lösbar sind. Oder glaubst es macht Menschen,mit sagen wir mal Migrationshintergrund Spaß,jeden Tag verunglimpflicht zu werden,sie werden ja ohnehin(auch unterbewusst) in einem Topf geworfen.

Es gibt die Guten es gibt die Bösen und dazwischen gibts nix? Sorry so funktioniert,aber eine Gesellschaft nicht.

Und zum Asylthema..jössas gebt ihnen doch Zeit,müssens denn nur dankbar UND devot sein,weil sie hier sind.Wären wir das? Eine abgekapselte Behausung fördert net gerade das Zusammenspiel zwischen Einheimischen und Denen.

Regeln gehören dazu,klar,aber ich würde auch,wenn ich in einem andern Land leben würde,mir wünschen,dass ich net immer der Buhmann bin.

Die Integrationsprobleme beginnen wo anders.
stimmt absolut, dass nämlich, wenn schon, sich, die zu uns kommen an unsere sprache zu richten haben und 100prosent ned wir an deren. reicht ja schon, dass für solche noch deutschkurse gibt. jeder andre kurs, der einem österreicher ein job verschaffen kann ist da auf alle fälle vorzuziehen!
Das die Welt im Wandel ist,ist nicht umkehrbar,wir sollten uns endlich damit abfinden,ein miteinander zu finden,als autoritäre Systeme zu bevorzugen.Jeder soll lernen und leben wie ihm beliebt.
genau, ich für meinen teil seh nicht ein, dass immer mehr und mehr unser land überschwemmen. da die ja anfangs keine arbeit oder unterkunft haben leben die auf kosten des staates. warum? wozu?
Das Problem vom TE ist existent,jedoch weigere ich mich zu glauben,dass dies auf 99 % der Asylwerber zutrifft.Sicher andere Länder andere Sitten,aber wenn i um 4 in der Früh mit der Bim heimfahr und seh wie sich manche Landsleute benehmen UND vor allem wie sie daherreden..dann wird mir auch klar,dass auch bei uns oftmals extreme Defizite herrschen.
soll dass eine entschuldigung dafür sein, dass alles und jeder nach österreich darf? wenn dich des stört gehst hin und beschwerst dich bei dem pöbel :mrgreen:

Ein Umdenken wäre von Nöten,da ja sowieso die existenten Probleme net von heut auf Morgen lösbar sind. Oder glaubst es macht Menschen,mit sagen wir mal Migrationshintergrund Spaß,jeden Tag verunglimpflicht zu werden,sie werden ja ohnehin(auch unterbewusst) in einem Topf geworfen.

Es gibt die Guten es gibt die Bösen und dazwischen gibts nix? Sorry so funktioniert,aber eine Gesellschaft nicht.

Und zum Asylthema..jössas gebt ihnen doch Zeit,müssens denn nur dankbar UND devot sein,weil sie hier sind.Wären wir das? Eine abgekapselte Behausung fördert net gerade das Zusammenspiel zwischen Einheimischen und Denen.

Regeln gehören dazu,klar,aber ich würde auch,wenn ich in einem andern Land leben würde,mir wünschen,dass ich net immer der Buhmann bin.
gelesen und vernommen :daumen: und jez frage ich dich: warum soll ich aktzeptieren, dass jedes jahr 1000ende ausländer nach österreich kommen und für unnötige probleme jeglicher art sorgen? ich kann meinen tank genau so weit mit sprit versorgen bis er voll ist, aus ende punkt. der tank für ausländer ist über mass voll. ich meine dass es innerhalb österreichs für österreicher genug massive probleme gibt die es zu lösen gibt.

Hier ging's um aufdringliche Leute, nicht um Weltsprachen oder MaturAfächer... Nur zur Erinnerung

du hast jetztn aber aber ned im ernst geglaubt, dass es in fall eines threads wo "ausländer" thematisiert werden dabei bleibt...?!

du hast jetztn aber aber ned im ernst geglaubt, dass es in fall eines threads wo "ausländer" thematisiert werden dabei bleibt...?!

Nein, nein war mir e klar, ich wollte nur zwischendurch trotzdem mal anmerken :haha:

gelesen und vernommen und jez frage ich dich: warum soll ich aktzeptieren, dass jedes jahr 1000ende ausländer nach österreich kommen und für unnötige probleme jeglicher art sorgen? ich kann meinen tank genau so weit mit sprit versorgen bis er voll ist, aus ende punkt. der tank für ausländer ist über mass voll. ich meine dass es innerhalb österreichs genug massive probleme gibt die es zu lösen gibt.

Agree,aber gehört es sich nicht als Gesellschaft im 21 Jahrhundert,für mehr Menschlichkeit zu sorgen?

Probleme wirds immer geben,wir Menschen sind fehlbare und oft seltsame Wesen,aber weißt Oxi (i was des hat jetzt net unbedingt DAMIT was zu tun),ich war gestern auf der Klangwolke und es waren an Haufen Leute anwesend.Da ich gerne Menschen beobachte wie sie agieren bzw reagieren,vernomm ich mit Zufriedenheit das Lachen der Gesichter,ob schwarz,gelb,weiß,braun. Da hab ich mir gedacht,siehst,es geht ja doch des Miteinander.

Ich akzeptiere deine Argumente,aber meine lass ich mir auch nicht nehmen :)

ich kann meinen tank genau so weit mit sprit versorgen bis er voll ist, aus ende punkt.

Du vergleichst also Ausländer mit einem Antriebsmittel für den Motor. (Wirtschaftsmotor?)

Das hätt ich jetzt gar nicht von dir erwartet.:ironie:

Die Aussage ist gar nicht von mir, warum steht da mein Name??? :O

Nur für ein paar Sekunden. Ooohps, my mistake.

Agree,aber gehört es sich nicht als Gesellschaft im 21 Jahrhundert,für mehr Menschlichkeit zu sorgen?

Probleme wirds immer geben,wir Menschen sind fehlbare und oft seltsame Wesen,aber weißt Oxi (i was des hat jetzt net unbedingt DAMIT was zu tun),ich war gestern auf der Klangwolke und es waren an Haufen Leute anwesend.Da ich gerne Menschen beobachte wie sie agieren bzw reagieren,vernomm ich mit Zufriedenheit das Lachen der Gesichter,ob schwarz,gelb,weiß,braun. Da hab ich mir gedacht,siehst,es geht ja doch des Miteinander.

Ich akzeptiere deine Argumente,aber meine lass ich mir auch nicht nehmen :)
fein mit dir auf einer ebene zu diskutieren:daumen:. ich bin ja auch grundsätzlich nicht dagegen, dass sich verschiedene kulturen untereinander zusammenfügen können. allerdings ist für mich schon lange dass mass der zuwanderung überschritten und um dass gehts mir. es sind für mich einfach schon genug da, die probleme die daraus resultieren sind ünübersehbar und wenns so weitergeht auch unüberschaubar. nur weil es in einem konzert friedlich mit verschiedenen rassen gemeinsam ein miteinander gibt ist dass für mich kein grund, noch länger die pforten offen zuhalten. mir ist es wurscht warum wieso wer nach österreich einwandert, ob politisch verfolgt oder keine arbeit oder hunger. dafür kann ich nix. da darf sich derjenige bei seiner regierung bedanken die solche umstände im land verursachen. wäre dass selbe, wenn ich zum wlaschek gehe und von ihm 20mio € verlange, tut ihm ned weh, aber er wird auch ned einsehen, warum er mir dass geld geben soll. hoffentlich wirds da bald eine lösung seitens der regierung geben, denn eins ist sicher, die blauen stehen vor den toren :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben