So, nachdem ich ja schon ein paar Fragen beantwortet habe, doch noch kurz das ganze Schmink-Erlebnis
Nach langer Parkplatzsuche (haben die Leut an einem freien Tag echt nix Besseres zu tun, als alle in die SCS zu fahren
) doch noch pünktlich hingekommen. Sehr offen und freundlich empfangen worden. Die Option, das Ganze im Extra-Zimmer zu machen, gleich mal verworfen - was soll's
.
Also im Store Platz genommen und mal beraten lassen. Die Perücke haben wir dann beim Schminken noch weggelassen - weil's einfacher war. Situation war also, dass ich da als Mann gesessen bin und mich anmalen hab lassen
. Haben Leute geschaut? Ja! War's mir wurscht? JAAAAA!
Meine Schminkerin war echt ur nett - hat mir immer wieder die Schritte erklärt. Sie hat sich auch erkundigt, welches Outfit ich geplant hab und wofür es gedacht ist. Und dann wurde losgelegt. Etliches für mich Neues gehört und gelernt. Also eben zum Beispiel, die Augen zuerst zu schminken und erst dann die Foundation aufzutragen. Oder die Lippen komplett mit dem Kontur-Stift auszumalen und dann mit dem Lippenstift drüberzugehen - weil der Konturstift sich im Lauf des Abends nicht löst. Und das war auch wirklich so - am Ende der Nacht immer noch Farbe auf den Lippen gehabt
Eigentlich ist so eine Schmink-Session für eine Stunde angesetzt - gedauert hat es dann gut zwei Stunden. Sie hat sich echt viel Zeit genommen - und sie hatte auch großen Spaß dran. Immer wieder hat sie noch was geholt, weil sie noch eine Idee hatte. Hätte ich alles gekauft, was dann dort am Tisch gelegen ist, wären es sicher 300-400 Euro gewesen
Richtig lustig war's bei den Wimpern: Zuerst war die Frage, ob ich Lashes will. Dann hat sie aber geschaut und gemeint, wir probieren es mal nur mit Mascara, weil meine Wimpern eh lang sind. Nach dem Auftragen der Mascara war ich kurz der der Star im Shop - die Damen dort waren alle extrem begeistert und neidisch auf meine Wimpern
.
Am Ende dann die Haare drauf, ein kurzer Schuhwechseln und ready für den Abend gewesen
Mach ich sicher wieder - beim nächsten Mal als Lesson. Da schminkt man nach Anleitung selbst - wird sicher wieder ein Spaß