Schwimmunterricht auch für Muslimische Schülerinnen!!!

Mitglied #336556

Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Thüringen
Reaktionen
679
Das ist wirklich kein Scherz. Mehrere Muslimische Eltern wollten verhindern, dass ihre Töchter mit fremden Jungs am Schwimmunterricht teilnehmen. Es verbiete angeblich ihre Religion. Nun wurde ein gerechtes Urteil gesprochen und auch Muslimische Schülerinnen müssen am Schwimmunterricht teilnehmen. Sonst Drohen Bußgelder. Das Urteil könnt Ihr hier nachlesen.

Muslimische Schülerinnen müssen mit Jungen schwimmen

Urteil.JPG

Meine ehrliche Meinung dazu. Wer in Deutschland, Österreich, Schweiz oder in der EU lebt, muss sich auch anpassen. Außerdem verstehe ich nicht warum es ihre Religion verbietet andere Jungs in Badehose zu sehen. In der Schwimmhalle würden mich andere, in dieser schwarzen Badehose hier sehen.

Und auch ich habe Schwimmunterricht gehabt. So langsam finde ich die Religion der Muslime viel zu streng. Das ist genauso wie mit der zwangs Beschneidung von muslimischen Jungen. Ich selber bin zwar auch wegen einer entzündeteten Phimose beschnitten wurden, aber es hatte einen medizinischen Grund. Und keinen religiösen Grund. Was ich damit sagen will, es herscht schon genug Religionsfreiheit hier in der EU. Wann passen sich die Muslime auch mal hier in der EU an? Und sind auch dafür im Gegenzug bereit auf einem Teil ihrer Religion zu verzichten? Wie das Schwimmverbot von muslimischen Mädchen.

Burkinipflicht für Männer mit Schwimmreifen:D

Dann könnte ich meine Problemzonen wie Bauch und Brust damit verdecken. Durch die Badehose kann ich das nicht. Aber jetzt mal im ernst. Ein Burkini sollte im Schwimmbad verboten werden. Allein schon wegen der Hygiene. Das wäre genauso, als wenn man mit Klamotten dort schwimmen geht. Da kann man sich dann auch gleich das Duschen im vorraus sparen. :(

Manche hätten gern solche Brüste wie du...:D
Kann man übrigens kosmetisch korrigieren... :lalala:

OT: Man soll jedem Menschen das lassen woran er glaubt. Wenn Muslime glauben sie müssen mit der Burka schwimmen- in Gottes Namen: Chlor wird's schon richten :D
Toleranz wäre sehr angebracht- nicht nur in der Hinsicht...

Es wird vermutl.soweit kommen das wir uns denen anpassen werden...
Dürfen wir dann nicht mehr Schwimmen gehen? :hmm:

In Ö und D wirds so laufen, dass sich unsere mal wieder anpassen müssen
Für Österreich liegst du da falsch.

Burkinipflicht für Männer mit Schwimmreifen:D
Frauen und Männer mit Schwimmreifen brauchen keinen Schwimmunterricht mehr. :D

Manche hätten gern solche Brüste wie du...:D
Kann man übrigens kosmetisch korrigieren... :lalala:

Das wäre bestimmt teuer. Und hässliche Narben könnte dann wohl auch zurück bleiben. :( Und zum Thema Toleranz. Die EU respektiert doch schon einen großen Teil der Religion und des Islam. Das sieht man daran das hier Moscheen in Deutschland und Österreich gebaut werden.

Liste von Moscheen in Österreich – Wikipedia

Liste von Moscheen in Deutschland – Wikipedia

Aber wie würden die Muslime und der Islam in ihren Ländern reagieren, wenn man dort Gotteshäuser oder christliche Kirchen aufbaut? Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Aber wenn ich mir ganz oben den Artikel so durchlese, dann habe ich den Eindruck man will sich überhaupt nicht an unsere Kultur anpassen. Hier in Deutschland ist es normal wenn Jungs oder Mädchen zusammen im Unterricht schwimmen. Genauso wenn man mal Nackt in der Dusche steht. Oder in der Sauna ist. Keiner verlangt das muslimische Mädchen nackt am Strand oder in der Sauna sind. Aber es muss doch möglich sein, dass muslimische Mädchen auch am Schwimmunterricht teilnehmen. Wenn ich in ein anderes Land ziehe, dann pass ich mich doch auch an deren Gesetze und Kulturen an. Hier gibt es nunmal die Schulpflicht. Und dazu zählt auch der Sport und Schwimmunterricht. In meiner Schulklasse hatten die Mädchen einen Badeanzug an. Und wir Jungs halt eine Badehose. Wo liegt da also das Problem? Diese Frage stellte ich mir, als ich den Artikel oben durchgelesen habe. Man muss auch bereit sein auf einen Teil der Religion zu verzichten, wenn man hier lebt.

Querulanten gibt es immer.....ned amoi ignorieren.....

Was war los als der Sexualunterricht eingeführt wurde.....da sind Eltern Sturm dagegen gelaufen.....aber ned muslimische....katholische!

Wenn Muslime glauben sie müssen mit der Burka schwimmen- in Gottes Namen: Chlor wird's schon richten :D
Toleranz wäre sehr angebracht- nicht nur in der Hinsicht...

Es geht in dem Artikel nicht um den Burkini. Es geht darum, dass die klagenden Eltern den gemeinsamen Schwimmunterricht für ihre Tochter ablehnen.

Vielleicht wäre die einfachste Lösung den Schwimmunterricht auch schon in der Volksschule getrennt abzuhalten, denn normalerweise wird nach der Volksschulzeit der Turn- und somit auch der Schwimmunterricht sowieso nach Burschen und Mädchen getrennt abgehalten.

Es geht in dem Artikel nicht um den Burkini. Es geht darum, dass die klagenden Eltern den gemeinsamen Schwimmunterricht für ihre Tochter ablehnen.

Ich weiß... aber User kamen auf das zu sprechen ;)

Und ja: auch da ist Toleranz angebracht.
Wenn es aus religiösen Gründen nicht gestattet ist, gemeinsam mit Jungs zu schwimmen- dann ist das zwar "doof" (für uns- für die nicht), aber gehört akzeptiert.
Wir müssen nicht alles verstehen.

Ich würd erst gar nicht so ein Theater anfangen und einfach eine Entschuldigung schreiben... ;)

Wenn es aus religiösen Gründen nicht gestattet ist, gemeinsam mit Jungs zu schwimmen- dann ist das zwar "doof" (für uns- für die nicht), aber gehört akzeptiert.

Nein, das gehört nicht akzeptiert. Bildung, und damit auch Schwimmen (ist oft lebensnotwendig!) steht über Religion in unserer Gesellschaft. Die Justiz sieht das ebenso und daher verstehe ich die Diskussion gar nicht.

Nein, das gehört nicht akzeptiert. Bildung, und damit auch Schwimmen (ist oft lebensnotwendig!) steht über Religion in unserer Gesellschaft. Die Justiz sieht das ebenso und daher verstehe ich die Diskussion gar nicht.

Schwimmen hat für mich nichts mit Bildung zu tun.

Bildung ist Bildung. Schwimmen ist schwimmen. Es wird keinem der Bachelor verwehrt nur weil er nicht schwimmen kann.

Schwimmen ist wichtig. Bewegung generell ist wichtig.
Aber hierbei geht's um was anderes als Schwimmunterricht...

Zurück
Oben