Scooter - Roller - Flitzer

Mitglied #247512

Wertekonservative Prüderantin
Weiblich Hetero Österreich, Wien Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
52.465
Checks
2
Die Saison beginnt wieder.
Dieses Wochenende wird´s schön und sie tauchen wieder auf.

Schick, flott, wendig vs Verletzungen

Mit 25 km/h am Gehsteig?

Laut Statistik Austria sind im Vorjahr 472 Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahren bei Verkehrsunfällen am Schulweg verletzt worden, eines kam ums Leben. Aber auch in der Freizeit passiert so einiges auf Österreichs Straßen: 72 Kinder bis zum vierzehnten Lebensjahr sind mit einem Spiel- oder Sportgerät verunglückt und 475 mit dem Fahrrad, ein Kind ist gestorben.
quelle

Da sind noch keine Erwachsenen dabei.

Teilweise empfinde ich´s als recht bedrohlich?
Fahrt ihr selbst?
Wenn ja wo?
Habt ihr auch schon Zusammentreffen mit so einem Flitzi gehabt?

Ich bin ja die Gutmütigkeit und Toleranz in Person, aber diese Scooter sind eine echte Pest. Die fahren bei uns zu jeder Jahreszeit. Ich wohne im Nahefeld einer VS, Gymnasium, KIGA und U Bahnstation. Kannst Dir vorstellen was ich an Rollerverkehr hab? Mei Hund ist auch schon ganz grantig. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht ein paar Gnackwatschen austeilen wollte.

Wir haben Bergland. 100m hinterm Dorf gehts bergab. Wer kann fährt MTB, alles sonst ist bedeutungslos. In den Städten wirds anders sein, aber dort kommen die Deppen auch vermehrt unter die Räder. Darwin halt. :fies:

Ich weiß nicht wie, aber ich hätte gerne eine Kennzeichnung zur Nachverfolgung.

Wenn wirklich ein Schaden oder noch schlimmer, ein Unfall passiert ist, ist der Flitzer futsch.

Das ist nicht in Ordnung so.

Habt ihr Ideen?

Wenn wirklich ein Schaden oder noch schlimmer, ein Unfall passiert ist, ist der Flitzer futsch.

Das ist nicht in Ordnung so.

Habt ihr Ideen?

Also die Idee, Menschen zu nummerieren, find ich nicht so gut. Eine verpflichtende Haftpflichtvers. für die "Rollerer" wär nicht schlecht.

Also die Idee, Menschen zu nummerieren, find ich nicht so gut. Eine verpflichtende Haftpflichtvers. für die "Rollerer" wär nicht schlecht.

Sicherlich, aber wie erwischt Du sie?

Die sind einfach weg.

Ich habe echt keine Ahnung wie´s gehen kann.
Dass am Gehsteig Leut verschreckt, abgedrängt und verletzt werden, ohne Konsequenz, ist nicht in Ordnung.

Sicherlich, aber wie erwischt Du sie?

Die sind einfach weg.

Ich habe echt keine Ahnung wie´s gehen kann.
Dass am Gehsteig Leut verschreckt, abgedrängt und verletzt werden, ohne Konsequenz, ist nicht in Ordnung.

Naja, Fahrerflucht ist strafbar und in der Stadt nicht so einfach. Mit einer Haftpflicht mindert sich auch der Anreiz zu flüchten.

Naja, Fahrerflucht ist strafbar und in der Stadt nicht so einfach. Mit einer Haftpflicht mindert sich auch der Anreiz zu flüchten.

Naja, Dein Auto nimmst net und rennst. ;)

Nix gegen unseren Freund und Helfer, bis der da ist, ist der Fahrer und die Rettung weg.

Beim einem Radfahrer kannst, wenn du schnell genug bist, zumindest ein Steckerl mit Blasrohr, in die Speichen blasen.
Bzw., wenn ich angas und er anfährt, habe ich gute Chancen, dass ich ihn erwische.
Bei einem Scooter glaub ich das eher weniger. :(

Haftpflichtversicherung wäre echt gut.
Wenn die zu bezahlen wäre, würden sich ein paar überlegen, ob´s einen Scooter brauchen.

Wir hatten einmal einen "Immer diese Radfahrer" - Thread. Da ist auch dieses Thema immer wieder (erfolglos) auf den Tisch gekommen.

Ich glaub, die Politk - Threads sind auch deswegen gestrichen worden, weil die Politiker unser Vorschläge (aus dem EF) einfach nicht ernst genommen haben. :ironie:

mehr zivilcourage braucht dass land! ein beherzter tritt auf den flüchtenden scooterfahrer vom nächsten passanten und wir sparen uns die mühselige suche via (eh nicht umsetzbaren) kennzeichen nach ihm ... :D

mehr zivilcourage braucht dass land! ein beherzter tritt auf den flüchtenden scooterfahrer vom nächsten passanten und wir sparen uns die mühselige suche via (eh nicht umsetzbaren) kennzeichen nach ihm ... :D

Tz Tz Tz... da gäbs noch mehr Todesfälle. Verlass dich auf die Rache von Gott Pirelli. :D