Scooter - Roller - Flitzer

Helmpflicht und Kennzeichen drann:)
No,no,no - nur net übertreiben.

Bei Kindern, a andre G´schicht.

Na wirklich, wenn Dir was passiert, weil einer die Geschwindigkeit von seinem DingDing unterschätzt hat, magst schon dass er zur Verantwortung gezogen wird.

Wenn in einer 30 km/h Zone der Scooter g´schwinder ist und noch dazu am Gehsteig fahrt, fragst dich schon.....

No,no,no - nur net übertreiben.

Bei Kindern, a andre G´schicht.

Na wirklich, wenn Dir was passiert, weil einer die Geschwindigkeit von seinem DingDing unterschätzt hat, magst schon dass er zur Verantwortung gezogen wird.

Wenn in einer 30 km/h Zone der Scooter g´schwinder ist und noch dazu am Gehsteig fahrt, fragst dich schon.....
Dann sollte meine Idee hervorglänzend sein..was magst sonst dagegen tun:schulterzuck:

72 Kinder bis zum vierzehnten Lebensjahr sind mit einem Spiel- oder Sportgerät verunglückt und 475 mit dem Fahrrad
Finde ich jetzt nicht so viel.

Glaubst, dass Skateboards und BMX vor 20, 30 Jahren gesünder waren?
Vielleicht sollte man wlan und mobiles Internet verbieten, dann gehen die Gschroppen nicht mehr vor die Tür :D

Finde ich jetzt nicht so viel.

Sind nur Kinder. ;)
Tatsächlich sind es mehr.
Wie oben geschrieben, wenn der Verletzte nicht rasch genug stirbt, fällt er auch net in eine Statistik.

Ungut sind die wahnsinnigen Altspatzen. ;)

-räusper- und Kinder, denen tut es denke ich besser, wenn sie´s mit Muskelkraft probieren. ;)

Von wo soll die herkommen, die Muskelkraft? Burger setzen nur am Bauch an.

Geh, meine sind urdürr, richtig drahtig immer gewesen - nur der Älteste setzt an, dem tut die Ehe gut. :D

Ich koche, alle Burschen können es.
Burger ist Notessen, das hat weder etwas mit Lebensstil noch mit Kaufkraft zu tun.

Ein g´scheites Radl kostet net viel weniger als ein Scooter.

Is nix anderes, wie bei den E-Bikes...diese Scooter dürfen max. 25 km/h gehen...die Elektronik des Antriebs kann relativ einfach modifiziert werden, wodurch der Hobel gleich mal abgeht, wie Nachbars Lumpi...:bucktooth:

Eine verpflichtende Haftpflichtvers. für die "Rollerer" wär nicht schlecht
Nun, das ist ja schon bei den Radlern gescheitert.
Und weiters:
Sicherlich, aber wie erwischt Du sie?

Mit einer Haftpflicht mindert sich auch der Anreiz zu flüchten
m.E. nur zu einem geringen Grad; denn die Angst vor einer allfälligen Bestrafung bleibt ja trotzdem. Also würden die meisten wohl nach wie vor die Flucht vorziehen.

Sie sind Konkurrenz zum Taxi, göll?

für mich ned, die freaks die auf den teilen herumfahren, lassert ich eh erst gar ned einsteigen ... :D meist sind's ja am gehweg unterwegs, aber auf der strassen sind's ein netter zeitvertreib wenn'st dich knapp hinten anhängst, da werden's sichtlich unrund bis hysterisch ... :haha:

für mich ned, die freaks die auf den teilen herumfahren, lassert ich eh erst gar ned einsteigen ... :D meist sind's ja am gehweg unterwegs, aber auf der strassen sind's ein netter zeitvertreib wenn'st dich knapp hinten anhängst, da werden's sichtlich unrund bis hysterisch ... :haha:

Du kannst schwer sagen, wieviel Kunden die Dinger andersseitig nutzen. Kenn zwei Wiener Banker, die sowas nutzen, um schnell und unverschwitzt in die Firma zu kommen. Denen trau ich aber seriöse Nutzung zu.

Du kannst schwer sagen, wieviel Kunden die Dinger andersseitig nutzen.

logisch, alles knabbert am g'schäft! ist so, geh ich halt zum ams mit 4.000 andere taxler. viel. zahlen ja uber und die rollerbetreiber unsere arbeitslose! und wenn ned, dann halt ihr alle, eh wurscht wessen kohle ich dann verprasse ... :D

…..das überlebt man doch....wir haben es auch als Kinder überlebt unangeschnallt am Rücksitz. und ohne den g´schissenen Fahrradhelm.

Außerdem......warum sollte ich flüchten, wenn mir so ein Scooterfahrer am Gehsteig reinfährt.....da ruf ich die Rettung für ihm....

…..das überlebt man doch....wir haben es auch als Kinder überlebt unangeschnallt am Rücksitz. und ohne den g´schissenen Fahrradhelm.

Außerdem......warum sollte ich flüchten, wenn mir so ein Scooterfahrer am Gehsteig reinfährt.....da ruf ich die Rettung für ihm....

Bei entsprechender Reaktion durchaus denkbar, dass der Scooterot ernsthafte Schäden davon trägt... aber der Oma am Stock nutzt es nix.

logisch, alles knabbert am g'schäft! ist so, geh ich halt zum ams mit 4.000 andere taxler. viel. zahlen ja uber und die rollerbetreiber unsere arbeitslose! und wenn ned, dann halt ihr alle, eh wurscht wessen kohle ich dann verprasse ... :D

Wer fährt eigentlich in Wien mit dem Taxi? Was sind so die typischen Fuhren, die du machst?