Sebastian Kurz ÖVP

was soll man zu dem kurzschwammerl schon groß sagen, der kriegt ohne souffleur oder texter eh keinen pieps raus...

Kurz zusammengefasst: für mich maßlos überschätzt. Seine ca. einzige Qualifikation in der VP ist es, jung zu sein. Seine politischen Aussagen schwanken zwischen Unwissenheit, Populismus, ein bissl ÖVP-Parteilinie und recht viel heißer Luft. Immerhin kommt er medial recht sympathisch rüber, was ihn wesentlich vom Gros seiner Listenkollegen unterscheidet. Als der angepriesene "Superminister" ist er aber eine krasse Fehlbesetzung, da er ein politisches Leichtgewicht ist.

Superminister" ist er aber eine krasse Fehlbesetzung,

Er ist kein Minister, Staatssekretär, da ist schon noch ein bissel ein Unterschied, as far as I know. Und er ist net zwider und bemüht sich manchmal ein wenig gegen den Strom zu schwimmen, das arme Schweinzi, kann einem bei der Kamarilla der derzeit sich im Amt befindlichen Politiker eh von Herzen Leid tun. Armer Bubi. Wenigstens nicht so offen und unverhohlen opportunistisch, wie der kleine Nico.

Laßt doch den jungen ihre chance,
Alte haben wir genug .
Ließt Du mit, frau lindner baby ?

Zuletzt bearbeitet:
Basti soll also der neue Wunderwuzzi und Superminister der ÖVP werden. Na servas. Habe mich jetzt über ihn im Net schlaugemacht. Der Typ (geb. 1986) hat noch nie in seinem Leben eine Sekunde gearbeitet. Immer nur einen braunen Hals bei der Partei geholt. Damit ist er auf einer Stufe wie Schüssel, Faymann, Fischer usw.
Also ein echt würdiger Politiker.

jus-studium noch nicht abgeschlossen. ist aber jetzt in linz aufgetaucht - um jus im fernstudium weiterzumachen.

Den Herrn Kurz traf ich einmal beim Fortgehen in Wien an. Er winkte mir von Weitem zu, kam anschließend zu mir und schüttelte mir die Hand mit der Frage: "Wie geht es dir? Lang nicht mehr gesehen!" :cool: Macht der das bei Jedem oder hat er mich da verwechselt? Jedenfalls war das Mädchen, das ich an dem Abend von mir zu überzeugen versuchte, aüßerst beeindruckt davon, dass ich den Herrn Integrationsstaatsminister kenne. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern mit ihm im Sandkasten gespielt zu haben, noch mit ihm um die Häuser gezogen zu sein. Naja, netter Bursche ist er. Und das Mädchen war so beeindruckt, dass sie bis heute meine Freundin geblieben ist.

LOL - tja und in 30 jahren schreibst das buch. ich war jugendfreund von adolf h.

ich sags mal so, kurz hat es gscheit gemacht zur jvp 1. bezirk zu gehen. eine der wenigen bezirke, wo die schwarzen stark sind und dort lernt man die richtigen leute kennen. (zb herrn figl - großneffe vom poldi figl, der ganz gute kontakte zum spindi hat usw....).

vergessen sind kurz' faux pas mit dem "geilo-mobil" :-D

ich hab mal vor jahren eine einladung von der jvp 21. bezirk bekommen und dann nie wieder etwas von denen gehört. ich glaub die existieren auch nur auf den papier....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist kein Minister, Staatssekretär, da ist schon noch ein bissel ein Unterschied, as far as I know. Und er ist net zwider und bemüht sich manchmal ein wenig gegen den Strom zu schwimmen, das arme Schweinzi, kann einem bei der Kamarilla der derzeit sich im Amt befindlichen Politiker eh von Herzen Leid tun. Armer Bubi. Wenigstens nicht so offen und unverhohlen opportunistisch, wie der kleine Nico.

Der "Minister" bezieht sich ja auch auf den kolportierten neuen Regierungsjob als "Superminister" in der neuen Koalition

LOL - tja und in 30 jahren schreibst das buch. ich war jugendfreund von adolf h.

Wo liegt das/dein Problem? Ich hab ja nicht gesagt ich kenn' den Herrn Kurz, noch bin ich wahnsinnig geil drauf, in irgendeiner Form mit ihm in Verbindung gebracht zu werden. Er ist halt einfach hergekommen und hat mir die Hand geschüttelt. Ich wollte einfach wissen ob das seine "Routine" ist oder ob er mich tatsächlich mit irgendeinem Habschi von ihm verwechselt hat. Wie so ein ÖVP-Schleckerbua schau ich nämlich wirklich nicht aus.
Und da ich meine Freundin etwa eine Woche davor kennengelernt hatte und das unser zweites Date in dem Club war, muss es irgendwann um den 28. April 2012 gewesen sein. Wenn du dir die Kju-Clubfotos von jenem Abend ansiehst, bin ich mir sicher, dass da irgendwo unser lieber Integrationsminister auftaucht ;).
Und was hat's mit der Buchaussage auf sich? Da kann ich nämlich nicht ganz folgen.

... muss es irgendwann um den 28. April 2012 gewesen sein. Wenn du dir die Kju-Clubfotos von jenem Abend ansiehst, bin ich mir sicher, dass da irgendwo unser lieber Integrationsminister auftaucht ;).

da würd mich doch glatt ein photo von deiner freundin und dir mehr interessieren ;)

Zurück
Oben