Sebastian Kurz ÖVP

Vielleicht, von denen nehm ich aber kein Bier an ;)
Uiii, jetzt hab ich mich bei 50% der Leute hier im Forum unbeliebt gemacht :kopfab:

keine angst du wirst ihr bier noch nehmen. kurz vor dem staatsbankrott und dem zusammenbruch des euro und der eu....also nimma lang bis dahin ;-)

Vielleicht, von denen nehm ich aber kein Bier an ;)
Uiii, jetzt hab ich mich bei 50% der Leute hier im Forum unbeliebt gemacht :kopfab:

passt schon, die saufen eh am liebsten ottakringer oder ein ähnliches untrinkbares gesöff ;)

Als der angepriesene "Superminister" ist er aber eine krasse Fehlbesetzung, da er ein politisches Leichtgewicht ist.

Er sollte fertig studieren, 1 - 2 Jahre ins Ausland, damit er von der ÖVP nicht verheizt wird und wiederkehren, reicher an Lebenserfahrung, sowie etwas über den Tellerrand geblickt zu haben und dann könnte ich ihn mir sehr gut ministrabel vorstellen.

Er sollte fertig studieren, 1 - 2 Jahre ins Ausland, damit er von der ÖVP nicht verheizt wird und wiederkehren, reicher an Lebenserfahrung, sowie etwas über den Tellerrand geblickt zu haben und dann könnte ich ihn mir sehr gut ministrabel vorstellen.

lol ähnliche meinung im profil gestanden. alllerdings 10 jahre ins ausland.....gott, ob die groko noch 10 jahre dieses land quält? hoff mas nicht.

Er sollte fertig studieren, 1 - 2 Jahre ins Ausland,...

.. reicher an Lebenserfahrung,...

DAS tun sehr viele Politiker. Ist geradezu eine klassische Vorbedingung für einen Politiker bei uns :haha: :haha:

..sowie etwas über den Tellerrand geblickt zu haben ....

... aber vor allem DAS kommt SEHR SEHR häufig bei uns vor :haha: :haha: :haha: :mrgreen:

Alternativvorschläge wären: Zahntechniker und danach ausländerfeindlicher Populist werden, zur Gewerkschaft gehen, zur Ärztekammer, Sekretär bei einem Abgeordneten und danach hochdienen, Mitgliedschaft beim CV, Funktionärstätigkeit beim Bauernbund, oder ganz einfach die gute alte Ochsentour :haha: :haha: :haha:

jus-studium noch nicht abgeschlossen. ist aber jetzt in linz aufgetaucht - um jus im fernstudium weiterzumachen.

Stimmt. Ich bin zufälligerweise mit ihm bei der Präsenzphase zum 2. Studienabschnitt vor ca. 1 1/2 Jahren gewesen.

Zu Kurz selbst:
Ich bin kein Freund der ÖVP, aber ich würde mich ganz massiv davor hüten jemanden wegen seines jungen Alters die politische Kompetenz abzusprechen. Wer nur mit seinem jungen Alter gegen ihn argumentiert zeigt damit eigentlich, dass er keine Sachargumente gegen ihn hat. Kritik ist gut und wichtig, aber wenn dann bitte konkrete Kritik an seinen Standpunkten, an seiner Tätigkeit und nicht an seinem Alter, denn für das kann er nix. ;) Alt wird er eh dann von alleine.

Stimmt. Ich bin zufälligerweise mit ihm bei der Präsenzphase zum 2. Studienabschnitt vor ca. 1 1/2 Jahren gewesen.

Zu Kurz selbst:
Ich bin kein Freund der ÖVP, aber ich würde mich ganz massiv davor hüten jemanden wegen seines jungen Alters die politische Kompetenz abzusprechen. Wer nur mit seinem jungen Alter gegen ihn argumentiert zeigt damit eigentlich, dass er keine Sachargumente gegen ihn hat. Kritik ist gut und wichtig, aber wenn dann bitte konkrete Kritik an seinen Standpunkten, an seiner Tätigkeit und nicht an seinem Alter, denn für das kann er nix. ;) Alt wird er eh dann von alleine.

junge revoluzzer sinds ja alle am anfang: siehe cap, siehe lopatka, siehe strasser :-D am ende bleibt nicht viel übrig....

Anfangs war ich auch perplex,daß man so ein junges Bürscherl ohne Ausbildung auf einen so gut dotierten Posten hebt. Mittlerweile finde ich aber,daß er einer der wenigen in der Regierung ist,der seinen Job engagiert macht. Wie schon ein Vorposter geschrieben hat,versucht er das Thema Integration auf die sachliche Ebene zu heben. Auch seine Wortwahl ist bedacht und seriös.Es gibt viele Politiker,die mir wesentlich weniger gefallen.Er wird seinen Weg sicher machen.Jung und halbwegs ansehnlich reicht nicht,das sieht man bei der Laura Rudas --uuahhh-schüttel
Ps: seine Frisur gefällt mir auch nicht -aber egal - die von KHG ist auch Scheiße! gg

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der überhaupt? Seit Monaten nichts mehr von ihm gehört/gelesen! Ich vermisse ihn schon irgendwie. Und dann die Abwehrversuche von seinem Rechtsverdreher am nächsten Tag in der Zeitung waren auch immer wieder amüsant.

Anfangs war ich auch perplex,daß man so ein junges Bürscherl ohne Ausbildung auf einen so gut dotierten Posten hebt. Mittlerweile finde ich aber,daß er einer der wenigen in der Regierung ist,der seinen Job engagiert macht. Wie schon ein Vorposter geschrieben hat,versucht er das Thema Integration auf die sachliche Ebene zu heben. Auch seine Wortwahl ist bedacht und seriös.Es gibt viele Politiker,die mir wesentlich weniger gefallen.Er wird seinen Weg sicher machen.Jung und halbwegs ansehnlich reicht nicht,das sieht man bei der Laura Rudas --uuahhh-schüttel
Ps: seine Frisur gefällt mir auch nicht -aber egal - die von KHG ist auch Scheiße! gg

na ja ein hannes androsch hatte seinen doktor und den steuerberater/wirtschaftsprüfer gemacht bevor er finanzminister wurde.

na ja ein hannes androsch hatte seinen doktor und den steuerberater/wirtschaftsprüfer gemacht bevor er finanzminister wurde.
Naujo ... da kann man für den Sebastian Kurz nur hoffen, dass er einmal ein besserer Politiker wird als der Wahlneffe Androsch ... :roll:

Zurück
Oben