N
Gast
(Gelöschter Account)
..also durchaus einzelne Momente, die man erlebt hat, die vll auch in Verbindung mit einem Menschen stehen, aber bei dem man sich in erster Linie nach dem Gefühl sehnt, das dieser Moment ausgelöst hat.
Ein Beispiel -> ich habe einen wirklich wundervollen Abend auf der Piazza Navona verbracht....es hat alles gepasst, von der Tageszeit, bis zur Lautstärke....es war so ein "wow, ich bin so unfassbar glücklich"-Moment und ich war danach noch ein paar Mal in genau der selben Zusammenstellung dort, aber irgendwie fehlte der "Zauber", nach dem ich mich sehnte.
Ich denke genau aus diesem Grund sind das so unglaublich magische Momente. Deswegen sehne ich mich nicht nach dem was vergangen ist. Wenn ich in so einem Moment bin, wie du es beschreibst, nehme ich ihn bewusst wahr, sauge alles auf wie ein Schwamm und verinnerliche mir das Gefühl, ums für die Ewigkeit festzuhalten. Speziell seit ich Mama bin gabs einige solcher Momente wo ich wusste; dieser Moment wird so nicht mehr kommen auch wenn ich alles daran setze ihn nochmals so erleben zu dürfen.
Zudem spielt auch das aktuelle Wohlbefinden, die Gefühlslage und die Tagesverfassung eine erhebliche Rolle. Nur wenn alle Faktoren genau im Einklang miteinander sind und man sein Glück in diesem Moment zulassen kann, wird man so einen Wow-Moment wirklich wahrnehmen.
Ich denk ausserdem, dass viele ihr persönliches Glück und viele solcher Momente einfach verkennen weil sie nach mehr streben und sich nicht zufrieden geben mit dem Ist.
Dafür wird es immer wieder neue Momente geben die solch ein Gefühl der vollkommenen Glückseeligkeit auslösen können.