Seid ihr vorbereitet?

Es sind in meinem Haus an 5 strategischen Punkten Dinge versteckt, die auf Handschlag herausspringen und ungute Menschen wahrscheinlich abschrecken.
Holy moly...
Krieg gibt's ja ned erst seit der Ukraine...
Aber für manche wirds jetz erst ernst.

Was soll man sich viel überlegen?
Waffen derf ich keine besitzen, maximal illegal und dann darfs aber ein leichtes mg sein oder ein brauchbares sturmgewehr. Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht wenn Chaos herrscht... 😁

Ich habe zuerst Notfalls Nahrung und ähnliches Zeug gebunkert. Kostet ein Vermögen und kein Mensch isst das. (Vielleicht bevor er verhungert)
Dann normale Dosen, die dann auch keiner isst, weil sie voll mit Geschmacksverstärken und Haltbarkeitsstoffen sind.

Nein, wir kaufen nur das ein, was wir gerne essen, sich lange ungekühlt hält, aber dafür in größeren Mengen, wenn sie in Aktion sind.
Beispiel Rapsöl, kostet 4 Euro 50 die Flasche, 2 Mal im Jahr bei Spar in Aktion um 2 Euro 20 die Flasche.
Dann bunkern wir halt 16 Flaschen ein.
Und so geht das bei Zucker, Salz, Nudeln, Sugo beim Hofer etc.

Das einzige Problem Tiefkühler für Fleisch, Fisch Gemüse.
Dazu haben wir ein Stromgenerator gekauft, und immer 100 L Benzin in Kanistern auf Lager.
Damit wird der Tiefkühler bei Stromausfall versorgt und funktioniert damit ca. 3 Monate.

Hühner und damit Eier haben ihren Platz im Garten.
War die größte Herausforderung, bis sich diese Tierchen richtig wohl gefühlt haben, und brav Eier produziert haben.
Jetzt haben wir das Problem, dass wir zu viele Eier haben, und verteilen sie in der Nachbarschaft.
Benzin wird auch schlecht, also es zerfällt in seine Einzelteile und wird unbrauchbar...
Wieso kein generator mit pedalerie? 😂
Das ist auf jedenfall sicherer, das es funktioniert...

Benzin wird auch schlecht, also es zerfällt in seine Einzelteile und wird unbrauchbar...
Wieso kein generator mit pedalerie? 😂
Das ist auf jedenfall sicherer, das es funktioniert...
Probier's mal mit einem Fahrraddynamo. Ich schaffte es vor Jahren nicht einmal meine 12 Volt Modelleisenbahn damit am Laufen zu halten!

Mit dem Benzin hast Du recht, maximal 12 Monate ohne Verluste haltbar.
Daher wird auch jedes zweite Mal Tanken aus den Kanistern getankt, und die Kanister werden wieder frisch gefüllt.
Ist zwar ein Aufwand, aber entweder bereitet man sich vor, oder eben nicht.

Holy moly...
Krieg gibt's ja ned erst seit der Ukraine...
Aber für manche wirds jetz erst ernst.

Was soll man sich viel überlegen?
Waffen derf ich keine besitzen, maximal illegal und dann darfs aber ein leichtes mg sein oder ein brauchbares sturmgewehr. Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht wenn Chaos herrscht... 😁
Bis Du Dein Sturmgewehr oder gar MG geladen und in Position gebracht hast ist es viel zu spät.
Daher an 5 Punkten extrem schnell zugriffbare Spielzeuge.

Ich habe zuerst Notfalls Nahrung und ähnliches Zeug gebunkert. Kostet ein Vermögen und kein Mensch isst das. (Vielleicht bevor er verhungert)
Dann normale Dosen, die dann auch keiner isst, weil sie voll mit Geschmacksverstärken und Haltbarkeitsstoffen sind.

Nein, wir kaufen nur das ein, was wir gerne essen, sich lange ungekühlt hält, aber dafür in größeren Mengen, wenn sie in Aktion sind.
Beispiel Rapsöl, kostet 4 Euro 50 die Flasche, 2 Mal im Jahr bei Spar in Aktion um 2 Euro 20 die Flasche.
Dann bunkern wir halt 16 Flaschen ein.
Und so geht das bei Zucker, Salz, Nudeln, Sugo beim Hofer etc.

Das einzige Problem Tiefkühler für Fleisch, Fisch Gemüse.
Dazu haben wir ein Stromgenerator gekauft, und immer 100 L Benzin in Kanistern auf Lager.
Damit wird der Tiefkühler bei Stromausfall versorgt und funktioniert damit ca. 3 Monate.

Hühner und damit Eier haben ihren Platz im Garten.
War die größte Herausforderung, bis sich diese Tierchen richtig wohl gefühlt haben, und brav Eier produziert haben.
Jetzt haben wir das Problem, dass wir zu viele Eier haben, und verteilen sie in der Nachbarschaft.

Hol dir noch ein paar Gläser Pesto zum Sugo dazu, dann bist du perfekt prepped...

Herrlich das alles zu lesen...
In den letzten 70 Jahren wurde die Masse unserer Bevölkerung zu unselbstständigkeit erzogen.
Wenn jeder etwas mehr auf seine Selbsständigkeit achten würde, bräuchen wir die ganzen Hinweise nicht die uns vor einem längern Energieausfall oder Versorgung mit Lebensmittel schützen.
Wir werden so und so ein Problem bekommen, sollte Energie oder Versorgung für mehr als 2 Wochen ausfallen.
Sehr Viele Menschen wohnen in Städte und haben nur eine kleine Wohnung, da kann man nur beschränkt Lebensmittel lagern. In diesem Bereich wird es viel auf Hilfsorganisationen ankommen die dann die Versorgung sicher stellen. Auch wird nach 2 Wochen Polizei und Bundesheer die verhängten Ausgangsperren kontrolieren.
Natürlich sind Menschen die Haus und Boden besitzen, vielleicht im ländlichen Raum neben Bauern wohnen, gut versorgt.
Wichtg ist das man sich an Netzwerke anschließt, diese werden jetzt an vielen Orten aufgebaut, um im Bedarfsfall sich gegenseitig zu helfen und mit Lebensmittel zu versorgen.
Hoffen wir das es nicht soweit kommt. Dieser Winter wird ein Probedurchgang werden...

Hoffen kann man immer, nach 2 Wochen wird es sowieso eskalieren. Hoffe nur das Polizei und Bundesheer gut vorbereitet ist!

Nein, wird 'es' nicht - was auch immer 'es' sein mag.
Behalte dein subversives, staatszersetzendes Geschwurbel bitte für dich! Es wird keinen Adi 2.0 geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krieg in der Ukraine, Atomwaffenrasseln, Teuerungen, Gas und Öl-Embargo, Blackout?
Macht ihr euch eigentlich Gedanken über euer zukünftiges Leben in einer oder mehreren Krisen?
Seid ihr darauf vorbereitet, oder lasst ihr die Dinge auf euch zukommen?

Ich habe vor drei Jahren dieses Hobby als Prepper (Be prepaered, sei vorbereitet) gefunden, und nach einigen Fehlversuchen, perfektioniert.
Jetzt macht es Spaß und spart auch noch eine Menge Geld.

Zurück
Oben