Seid ihr zufrieden mit eurem leben?

Mit 65ig kannst in Pension gehen und täglich auf den Berg gehen...bis dahin heißt es durchhalten und fleißig sein:lol::lol:

Wer weiß, ob ich mit 65 noch lebe.
Nein, ich geb mir das Hamsterrad nicht...Ich stopfe mein Leben vll phasenweise mit Arbeit voll, weil grad viel los ist, aber ich werde niemals zulassen, dass ich fürs Arbeiten lebe.
Da zieh ich lieber in eine 2 Zimmer Wohnung, bevor ich im Haus hocke und mir mein Leben in der Pension vorstelle und dazu einen "dann kann ich endlich"-Seufzer mache. Nein, fix nicht.

Wer weiß, ob ich mit 65 noch lebe.
Nein, ich geb mir das Hamsterrad nicht...Ich stopfe mein Leben vll phasenweise mit Arbeit voll, weil grad viel los ist, aber ich werde niemals zulassen, dass ich fürs Arbeiten lebe.
Da zieh ich lieber in eine 2 Zimmer Wohnung, bevor ich im Haus hocke und mir mein Leben in der Pension vorstelle und dazu einen "dann kann ich endlich"-Seufzer mache. Nein, fix nicht.
Seh ich auch so.
Genau dann stirbt man kurz nach der pensionierung oder wird schwer krank.

Ich stopfe mein Leben vll phasenweise mit Arbeit voll, weil grad viel los ist, aber ich werde niemals zulassen, dass ich fürs Arbeiten lebe.
Die richtige Arbeit sollte es sein, dann ist schon viel Lebensqualität gewonnen.
Nur auf Feierabend, Wochenende oder Urlaub zu warten ist auch nix, dafür verbringen wir zu viel Zeit damit.

für mich müsste es lauten......passt euer leben zu euren ansprüchen :D

weil wenn ich keine ansprüche hab, passts schnell einmal:lalala:
Ist ja wirklich ein enormer Unterschied in der Frage.
Weil ja auch irgendwo geschrieben steht, welche Ansprüche man gefälligst haben muss.
Ich bin froh über jeden Anspruch den ich NICHT habe - macht das Leben nur leichter.

Aufhören zu suchen/etwas zu vermissen, einfach leben und froh sein darüber.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was machst du eig in diesem thread wenn du hier nur mimimi kannst?

So Unrecht hat er diesmal aber nicht.
Niemand bestimmt, was für Ansprüche an ein glückliches Leben man haben muss ausser man selbst.
Wenn eine Frau in ihrer Mutterrolle vollkommen aufgeht, 5 Kinder hat und absolut glücklich ist damit... wer bin ich dann bitte um das zu bewerten und zu sagen, dass sie niedrige Ansprüche hat?
Ich find eher die Aussage "wenn ich keine Ansprüche hab passts schnell einmal" sehr entbehrlich.

So Unrecht hat er diesmal aber nicht.
Niemand bestimmt, was für Ansprüche an ein glückliches Leben man haben muss ausser man selbst.
Wenn eine Frau in ihrer Mutterrolle vollkommen aufgeht, 5 Kinder hat und absolut glücklich ist damit... wer bin ich dann bitte um das zu bewerten und zu sagen, dass sie niedrige Ansprüche hat?
Ich find eher die Aussage "wenn ich keine Ansprüche hab passts schnell einmal" sehr entbehrlich.
Die ansprüche entscheidet auch jeder selbst. Wer hat was anderes behauptet?

Ist ja wirklich ein enormer Unterschied in der Frage.
Weil ja auch irgendwo geschrieben steht, welche Ansprüche man gefälligst haben muss.
Ich bin froh über jeden Anspruch den ich NICHT habe - macht das Leben nur leichter.
ja ist dir eh unbenommen....
der leichte weg ist halt ned jedermanns frau oder mann sache…
obwohl ich mich in meinem leben sehr wohl fühle, gibt's einige sachen, wo ich größere ansprüche hatte oder habe..
wenn ich mir einige Postings so lese, dann find ich halt, dass mir der Level zu niedrig wäre und gewesen ist....

ja ist dir eh unbenommen....
der leichte weg ist halt ned jedermanns frau oder mann sache…
obwohl ich mich in meinem leben sehr wohl fühle, gibt's einige sachen, wo ich größere ansprüche hatte oder habe..
wenn ich mir einige Postings so lese, dann find ich halt, dass mir der Level zu niedrig wäre und gewesen ist....
Und eben deswegen ist Deine Art zu fragen nichts als eine andere Formulierung des Eingangspost.
Mit seinem Leben zufrieden sein bedeutet meist seine Ansprüche zu erfüllen - sonst kann ich es mir schwer vorstellen, dass man (tatsächlich, nicht vorgegeben) zufrieden ist.
Und die Ansprüche muss ohnehin jeder für sich und/oder an sich definieren...

Und eben deswegen ist Deine Art zu fragen nichts als eine andere Formulierung des Eingangspost.
Mit seinem Leben zufrieden sein bedeutet meist seine Ansprüche zu erfüllen - sonst kann ich es mir schwer vorstellen, dass man (tatsächlich, nicht vorgegeben) zufrieden ist.
Und die Ansprüche muss ohnehin jeder für sich und/oder an sich definieren...
ja gähn...…….

Wenn jemand sagt, er ist wunschlos glücklich, dann traue ich der Sache nicht. Das ist Stillstand und auch ein trügerischer Zustand. Besser ist das Gefühl, wenn man sein Leben, so wie es ist, positiv, aber verbesserungsfähig sieht. Gesundheit, eine funktionierende Partnerschaft, kinderloses Leben, ein aushaltbarer Job und nicht zuviel Stress sind mir persönlich mehr wert als hoher finanzieller Status.

wer weiß ob ich morgen noch lebe. das argument is nicht so gut.

und du glaubst echt, wenns um die finanzen geht, die ist wesentlich einfacher zu finanzieren.
o_O
Selbst, wenn ich morgen umkippe - ich habe zumindest versucht meine bisherige Zeit zu nutzen und meine Prioritäten nicht auf "irgendwann", sondern JETZT! auszurichten.

Macht schon einen Unterschied, ob man 500 oder 1000€ im Monat zahlt.

Zurück
Oben